hund nach impfung krank?

auch ein geimpfter Hund kann Virenträger sein und andere Hunde anstecken....

Mir persönlich sind zwei Fälle bekannt, wo meiner Meinung nach ein Impfschaden aufgetreten ist.
Ein Pferd, das schlußendlich 5-jährig in Frühpension gegangen ist - zum Reiten zu kaputt, zum Einschläfern zu gesund und nach 12 wunderbaren freien Koppeljahren plötzlich tot umgefallen ist.

Ein Mensch, der immer gesund war und kurz nach seiner ersten Grippeimpfung (sagen ja alle, man MUSS die machen) gestorben ist....

Können natürlich auch Zufälle gewesen sein.....

Noch nie hatte ich gröbere gesundheitliche Probleme mit nur grundimmunisierten Pferden und Hunden, obwohl Pferde viel herumkommen und Hunde viel Kontakt zu Straßenhunden im Osten haben. Nur Tollwut werden meine Hunde, wegen häufigen Auslandsfahrten regelmäßig (mittlerweile zum Glück nur noch alle drei Jahre) geimpft.

Und auch ich selber war in meinem mittlerweile über 30-jährigen Berufsleben noch nie wegen Krankheit im Krankenstand (nur verletzungsbedingt); lasse mich aber auch seit ich selbst bestimmen kann nichts mehr impfen.
Ich schau einfach, daß ich mein (und meiner Tiere) Immunsystem arbeiten lasse und unterstütze es dabei. Medis gibts nur im äußersten Notfall und nicht wegen jedem quersitzenden Furz.
Permanentes desinfizieren gibts bei mir auch nicht - wie soll sich das Immunssystem aufbauen, wenn ich es von allem fernhalte????
 
So hat jeder seine Erfahrungen und Meinungen bezüglich Impfen, bezüglich Medikamenten und bezüglich Hygiene - wobei das letztlich drei doch sehr wenig vergleichbare Themen sind - und jeder geht anders damit um ....
 
Klingt irgendwie nach mir, wenn ich mich gegen die immer aggressiver werdenden Grippe-Variationen impfen lassen lasse. Da kann man die Uhr nach stellen. 2 tage nach verabreichung liegt Frau flach. Aber ich tendiere auch zu dem Szenario "Ansteckung im wartezimmer".
Tina
 
Oben