Hund nach Abgabe besuchen???

Ich weiß nicht was passieren muß, daß ich meinen hund hergebe.....

Nur über meine leiche.........dies macht dich nicht gerade sympatisch...andere leute arbeiten auch.:rolleyes:

also mein mann und ich arbeiten auch je mind 40h in der woche (plus fahrzeit von mind 45min in eine richtung). man kann es sich aber trotzdem einteilen, dass der hund sich nicht vernachlässigt fühlt. wir haben zb eine hundesitterin (nein, die kosten nicht die welt).
gut, dass du einen platz für den wautz gesucht hast. schade, dass du ihn scheinbar aus "bequemlichkeit" abgegeben hast.

lg
nina

ein tier sollte eigentlich , eine lebensaufgabe sein :rolleyes:wenn ich ein tier nicht behalten möchte ,dann brauche ich es auch nicht besuchen.:rolleyes:

Mir fällt in diesem Forum immer wieder auf, wie Leute bloßgestellt, attackiert, und mit Verbalinjurien bedacht werden, daß die Feder qualmt.
Keiner von Euch, wirklich keiner, steckt in der Situation des Threaderstellers. Das heißt nicht, daß ich mir Verständnis für jeden Beitrag im Forum wünsche, wohl aber ein Besinnen darauf, daß Ihr als Außenstehende immer ein vermindertes Urteilsvermögen für die Beweggründe des Betreffenden habt und es daher eine Anmaßung ist, ihn zu beschimpfen oder zu verurteilen. Zudem zeugt es von einer ausbaufähigen Sozial-, Gesprächs- und Diskussionskompetenz.
Auch, wenn ich den Hund oder den Halter persönlich kenne, stecke ich noch lange nicht in seiner Haut.
Es wäre der allgemeinen Gesprächskultur und der Atmosphäre im Forum äußerst dienlich, wenn die eigene Meinung schon divergiert, diese doch gegebenenfalls für sich zu behalten oder per PN mitzuteilen statt ein Schlachtfest zu veranstalten. Man kann davon abgesehen seinen Standpunkt auch immer in einem gehobenen Sprachniveau darstellen, es zumindest versuchen. Das beziehe ich weniger auf diesen Thread hier im Speziellen als vielmehr auf das ganze Forum. Eure Beiträge sind Eure Visitenkarten!
Seitenweise wird OT gemosert, gelästert, gemutmaßt und verurteilt, so daß das ursprüngliche Thema oft nur noch mit Mühe herauszufiltern ist.

Es ist mir völlig egal, warum die Threaderstellerin ihren Hund abgab, denn: Egal, was sie hier sagt-ich kann es sowieso nicht nachprüfen. Ich kann mich darauf verlegen, zu glauben was sie schreibt oder auch nicht. Und aus genau diesem Grund kann und werde ich ihr auch keinen Vorwurf machen; zumal ihre Frage eine ganz andere war. Diese kann ich beantworten-oder es sein lassen.

Wenn hier jeder, der anderer Meinung ist als die Threaderstellerin, diese Meinung für sich behält bzw. dies nur per PN mitteilt, dann entfällt der Sinn eines Forums gänzlich.

Ich weiß nicht ob sich alle so "gehoben" wie du ausdrücken können und wollen. Vielleicht wird man ansonsten hier nicht verstanden? :confused:

Wenn hier jeder, der anderer Meinung ist als die Threaderstellerin, diese Meinung für sich behält bzw. dies nur per PN mitteilt, dann entfällt der Sinn eines Forums gänzlich.

Ich weiß nicht ob sich alle so "gehoben" wie du ausdrücken können und wollen. Vielleicht wird man ansonsten hier nicht verstanden? :confused:
verstanden wird man so und so selten .;)
aber tierabgabe ist immer ein heikles thema . ich bin mir sicher das von 10 abgaben sicher 7 aus bequemlichkeit geschehen .:rolleyes:

Zu den Grundregeln eines Forums gehört doch aber schon, daß man am Thema bleibt und nicht seitenweise abschweift. In dieser Form ist der Zweck des Forums doch auch verraucht! Es macht absolut keinen Spaß, sich durch die ganzen OT-Beiträge zu wühlen, bis man mal wieder einen findet, der sich auf die Ausgangsfrage bezieht.
Jetzt könnte man sagen, selber schuld, es zwingt mich ja keiner zum Lesen, ich muß ja nicht herkommen. Aber ob es nun im Interesse von WUFF ist, daß alle, die auf sowas keine Lust haben, abwandern...Und zum Thema "gehobener Schreibstil" muß ich sagen, daß da weniger die Qualität an sich, als viel mehr das Bemühen darum von Bedeutung ist...aber auch das vermisse ich in vielen Beiträgen. Bei vielen habe ich den Eindruck, daß sie nur um des Schreibens willen Beiträge verfassen, weniger, weil sie etwas mitzuteilen haben. Und dann kommen eben diese vielen OT-Beiträge zusammen.
Allerdings mache ich grade fleißig mit, denn das hier gehört ja auch nicht zum Ausgangsthema, sorry also, aber es brannte mir unter den Nägeln.

Zuletzt bearbeitet:
Schau, ich hab selber schon 2 Hunde abgeben, weil ich MUSSTE. Aber, auch wenn ich niemanden gerne verurteile...diese Abgabe schaut für mich nach Bequemlichkeit aus :(

Das Du hier noch deine K..... aufreist ist echt der obergipfel :rolleyes: :mad:
Ich glaube, hier kann dir kaum ( !! ) jemand das wasser reichen - in sachen hundeabgabe..

Egal warum jemanden ein lebewesen abgibt- DU solltest hier niemanden ,nur IRGENDETWAS unterstellen. Denk dir deinen Teil!
Sorry, aber sowas, ne ich kann da nur kopfschüttln

Zum eigentlichen Thema..
Gebe hier meinen vorrendern recht. Ich würde mit den hund nicht besuchen.

lg jamie

@zipfelhut;
Danke für deine Beiträge. Du sprichst mir aus der Seele. :)

Doch nun zum Eingangsposting:
Ich habe meine beiden Hunde mit 6 bzw. 8 Monaten von der Züchterin übernommen.

Nica hatte sich nach ca. 6 Monaten so eingewöhnt, dass auch Treffen/Besuche mit der Züchterin für sie kein Problem waren.

Jessy war zu kurz bei der Züchterin (wurde mit 6 Monaten vom Vorbesitzer zurückgegeben und kam nach nur einer Woche zu uns) um sich an sie zu gewöhnen. Da war es von Anfang an kein Problem.

Also ich meine es kommt sicher auf das Alter an.
Wie alt war/ist dein Hund bei der Abgabe?
Je nachdem gewöhnt sich er sich sicher schneller oder lansamer an sein neues Leben.
Und danach würde ich auch den Zeitpunkt des Besuches richten.

lg Friese :)

Und ob eine Abgabe richtig war oder nicht; es steht mir/uns nicht zu darüber zu urteilen. Meine Meinung.

Das Du hier noch deine K..... aufreist ist echt der obergipfel :rolleyes: :mad:
Ich glaube, hier kann dir kaum ( !! ) jemand das wasser reichen - in sachen hundeabgabe..

Egal warum jemanden ein lebewesen abgibt- DU solltest hier niemanden ,nur IRGENDETWAS unterstellen. Denk dir deinen Teil!
Sorry, aber sowas, ne ich kann da nur kopfschüttln

Ich habe, wie jeder andere, meine Meinung gesagt, und das darf ich wohl, oder ?
Ja, ich steh auch dazu, dass ich 2 Hunde abgegeben habe, oder habe ich es irgendwann abgestritten ? Hallo, der Thread mit Cheyenne war wohl lang genug, und es stand alles da drin. Wenn ich da keinen Grund hatte, den Hund abzugeben, wann dann ?
Das mit Cheyenne war sicher nicht freiwillig und aus Bequemlichkeit, sondern weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Nur mal so zur Info...
Auch Aiko wurde auf und ab diskutiert und ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das Thema nun endlich erledigt wäre. Wenn es dazu noch was zu sagen oder zu fragen gibt, dann bitte per PN, denn das gehört nicht in diesen Thread.

Ich habe, wie jeder andere, meine Meinung gesagt, und das darf ich wohl, oder ?
Ja, ich steh auch dazu, dass ich 2 Hunde abgegeben habe, oder habe ich es irgendwann abgestritten ? Hallo, der Thread mit Cheyenne war wohl lang genug, und es stand alles da drin. Wenn ich da keinen Grund hatte, den Hund abzugeben, wann dann ?
Das mit Cheyenne war sicher nicht freiwillig und aus Bequemlichkeit, sondern weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Nur mal so zur Info...
Auch Aiko wurde auf und ab diskutiert und ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass das Thema nun endlich erledigt wäre. Wenn es dazu noch was zu sagen oder zu fragen gibt, dann bitte per PN, denn das gehört nicht in diesen Thread.

ja , jeder darf seine Meinung sagen- aber du verurteilst hier jemand. Und da solltest du echt dein Mundwerk halten. :mad: Du hast Hunde abgegeben-aus was für gründe immer- willst mit FELI nun " ZÜCHTEN " und sag jetzt nicht, das würde NICHT stimmen, sonst kopiere ich passagen rein!.....Sorry Kerstin, bei dir stimmt was absolut nicht...:rolleyes: .

sorry für OT

jamie

Zuletzt bearbeitet:
ja , jeder darf seine Meinung sagen- aber du verurteilst hier jemand. Und da solltest du echt dein Mundwerk halten. :mad: Du hast Hunde abgegeben-aus was für gründe immer- willst mit FELI nun " ZÜCHTEN " und sag jetzt nicht, das würde NICHT stimmen, sonst kopiere ich basagen rein!.....Sorry Kerstin, bei dir stimmt was absolut nicht...:rolleyes: .

sorry für OT

jamie

Zum Thema wieder:

Ich kann mir auch gut vorstellen,das es nach einiger Zeit dem Hund nichts mehr ausmacht wenn der Vorbesitzer ihn besuchen kommt.
Ich jedoch könnte es nicht. Kontakt via Mail oder telefon, ja- besuchen,nein.
Aber das ist Gefühlssache.

ja , jeder darf seine Meinung sagen- aber du verurteilst hier jemand. Und da solltest du echt dein Mundwerk halten. :mad: Du hast Hunde abgegeben-aus was für gründe immer- willst mit FELI nun " ZÜCHTEN " und sag jetzt nicht, das würde NICHT stimmen, sonst kopiere ich basagen rein!.....Sorry Kerstin, bei dir stimmt was absolut nicht...:rolleyes: .

sorry für OT

jamie

Sie wird mit feli NICHT züchten ;)

Ich persönlich könnt den Hund nicht besuchen - weils mir wahrscheinlich immer im Herz wehtun würd.

Oben