Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
Der "Zahnarzt" heißt übrigens Zetner, und es ist viel angenehmer, in seiner Privatpraxis vorbeizusehen.
Ich und Namen - eine Katastrophe...
na mal sehen, wenn sich's tatsächlich auswächst, müsste das man ja sehr bald erkennen...
lg
.........In der Zwischenzeit hat sich mein Züchter bei mir gemeldet und mich gebeten bei ihm vorbeizuschauen - er möchte es sich auch anschauen.
Er hat wieder gemeint, ich brauche mir überhaupt keine Sorgen zu machen, er hat es nach meinem Anruf viel ärger vorgestellt..........
So gehört sich das, engagiert und verantwortungsbewusst
Drücke weiter die Daumen!
So - neues update
Gestern hatten wir den Termin in der Tierklinik Wr. Neustadt bei Dr. Klaus Lehmann.
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir ausführlich alles erklärt
Also: Dr. Lehmann meint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich der Zahn von selbst in die korrekte Position drehen wird.
Es gibt somit 3 Möglichkeiten:
1. Vitalamputation - da wird der Zahn abgeschnitten und eine Wurzelbehandlung durchgeführt, wobei der Zahn aber am Leben gehalten wird. = 1 OP
2. Eine Dehnspanne im Unterkiefer die jeden Tag um eine viertel Drehung nachgestellt werden muss. D.h. 2 Narkosen, dann für 4 - 6 Wochen keinerlei Knabbereien sonst ist's für die Katz (keine Ohrwascheln, Holzstaberl usw.)
3. Prinzip der schiefen Ebene: da wird im Oberkiefer eine Kunststoffplatte eingesetzt wo dann die unteren Fangzähne bei geschlossenem Maul vorbeigeleitet werden. Nachteile: Reizung der Schleimhäute durch die Kunststoffplatte und die Zähne können sich zurückformen, sobald die Platte wieder entfernt wird.
Nachdem meine Prioritäten wir folgt ausschauen
1. Schmerzloses Gebiß für meinen Hund
2. minimaler Stress für Xara bei der Korrektur
hat er mir zur Vitalamputation geraten.
Nachdem ich wieder zu Hause war, hat mich Dr. Lehmann nochmal angerufen und erzählt, dass er gerade nachliest und mir den "Ball-Trick" empfiehlt. D.h. sich den Spieltrieb des Hundes zu Nutze machen und mit einemn GLATTEN Ball so oft wie möglich spielen. Durchs reinbeißen können sich die Zähne ev. doch noch von selbst korrigieren. Zerrspiele können ebenfalls hilfreich sein.
Ich finde es toll, dass Dr. Lehmann so engagiert ist und wirklich alle Möglichkeiten ausschöpft.
D.h. für mich in den nächsten Wochen spielen, spielen, spielen und hoffen...
LG
Caro
Also, irgendwie lese ich da einen leisen Widerspruch. Einerseits meint Dr. Lehmann, dass sich das nicht von selbst gibt, andererseits aber könnte es sich durch Spielen mit einem Ball geben.
Von Zerrspielen würde ich unbedingt abraten, das kann in diesem Stadium nämlich dann zu einem Vorbiss führen.
Also Ball ja, noch besser aber täglich versuchen, den Zahn durch sanftes drücken in die richtige Position zu bringen. Sollte es wirklich nicht gelingen, kannst du ihn noch immer kappen lassen.
Man soll es kaum glauben, aber es schaut so aus, als ob Xara keine Zahnkorrektur brauchen würde
Innerhalb der letzten 3 Tage hat es deutliche Fortschritte gegeben.
Vielleicht schaffe ich es ein Foto reinzustellen - dann könnt ihr selber sehen.
Ist zwar etwas unscharf aber das wichtigste ist zu sehen
Bin zur Zeit sehr zuversichtlich.
LG
Caro
Bei der Hündin einer Freundin mit Canini-Engstand hat der Ball-Trick (und zusätzlich die Zähne eigenhändig auseinander drücken wenn die Hündin geschlafen hat) auch geholfen.
Viel Erfolg!
Ich glaube auch, dass das jetzt ganz gut aussieht - *weiterdrück*
OTon: magst´ nicht mal ein paar "normale" Bilder von der Süßen einstellen - ich wär soooooooooo neugierig
OToff