Hund mit Zahnfehlstellung - Regulierung??

hey, das sind ja tolle News - ich freu mich für Euch:)

DANKE!!

Noch etwas möchte ich hinzufügen (für diejenigen, die mal das gleiche Problem haben)

für die Korrekturen wurden mir folgende Preise genannt:

Vitalamputation (abschneiden) - ca. EUR 270,00

Dehnspanne - ca. EUR 670,00

nachdem die 3. Variante mit der Kunststoffplatte am Oberkiefer für mich sowieso nicht in Frage gekommen ist weiß ich auch keine Kosten

LG
 
Hallo Tabatha,
mein Jacko hat auch eine Zahnfehlstellung. Ich hab Ihn aus einer Notstation, welche Ihn aus Rumänien hat - dort wurde ihm einfach der halbe Reißzahn mit einer Zange abgekniffen. Nicht schön, und sicher auch nicht angenehm gewesen. Jetzt kann er das Maul zwar wieder zumachen (war vorher nicht möglich), dafür hat er nun eine tickende Zeitbombe im Maul, irgendwann wird der Zahn gezogen werden müssen, da kaputt - aber der TA meinte ziehen meiden, da die stabilität verlorengeht. Ihr seht - viele Meinungen - und nu? - Versuch einfach das beste für den Hund zu finden, denn ein Zahn der immer das Zahnfleisch verletzt ist auch nicht angenehm und gesund - und wer weiß ob so ein behandelter Zahn wirklich irgendwann Probleme macht?
Australienhund
 
Xara und ich hatten ja das Glück, dass der Zahn sich nun doch in die korrekte Richtung gedreht hat - keine Verletzung des Zahnfleischs mehr.

Ob der Zahn bei deinem Hund irgendwann einmal Probleme machen wird kann ich leider nicht beurteilen - einfach beobachten und bei Veränderungen zum TA.

LG
Caro
 
Oben