Kroax
Medium Knochen
Hallo,
seit ich Dexter habe, macht er ständig immer irgendwas kaputt.
Früher hatte ich ihm gewährt, dass er sich inder ganzen Wohnung
frei bewegen kann, während ich weg bin.
Irgendwann beschränkte ich das dann nur noch auf Flur, Bad und Küche.
Dann fraß er noch die Stühle in der Küche an, also ist es nun nur noch
Flur und Bad - hier frisst er nun wenigstens nur den Teppich im Flur und
seinen Korb an.
Vorweg: Er hat genügend Spielzeuge und genügend Knabberkram.
Ich habe ihm ebenfalls das alleine sein beigebracht.
Ihm ist also einfach nur langweilig!
Da nun die Temperaturen steigen lasse ich ihn ab Mittag draussen im Hof/Graten frei laufen und fahre dann wieder zur Arbeit.
Nun frisst er aber bereits die ersten Pflanzen meiner Nachbarin an und gräbt sie aus, verteilt alles im Hof. Er weiß genau, dass er was falsch gemacht hat, wenn ich nach Hause komme, sitzt er schon ganz nervös da, weil er genau weiß, dass das nicht richtig war.
Sag mir also: Was soll ich tun?
Und BITTE BITTE BITTE keine nicht zu verwirklichen Tipps und auch keine Beschwerden von wegen, ich würde dem Hund zu wenig Auslauf bieten und müsste sowieso erstmal meine Arbeitsstelle kündigen um 100% für den Hund da zu sein.
Ich bin weder Arbeitslos, noch alleinerziehende Mutter, noch selbstständig, noch Pensionist. Ich gehe normal Arbeiten, 8 Std, wie jeder andere Mensch auch!
Also bitte, gebt mir Vorschläge die sinnvoll sind und auch umzusetzen!
Ich bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.
seit ich Dexter habe, macht er ständig immer irgendwas kaputt.
Früher hatte ich ihm gewährt, dass er sich inder ganzen Wohnung
frei bewegen kann, während ich weg bin.
Irgendwann beschränkte ich das dann nur noch auf Flur, Bad und Küche.
Dann fraß er noch die Stühle in der Küche an, also ist es nun nur noch
Flur und Bad - hier frisst er nun wenigstens nur den Teppich im Flur und
seinen Korb an.
Vorweg: Er hat genügend Spielzeuge und genügend Knabberkram.
Ich habe ihm ebenfalls das alleine sein beigebracht.
Ihm ist also einfach nur langweilig!
Da nun die Temperaturen steigen lasse ich ihn ab Mittag draussen im Hof/Graten frei laufen und fahre dann wieder zur Arbeit.
Nun frisst er aber bereits die ersten Pflanzen meiner Nachbarin an und gräbt sie aus, verteilt alles im Hof. Er weiß genau, dass er was falsch gemacht hat, wenn ich nach Hause komme, sitzt er schon ganz nervös da, weil er genau weiß, dass das nicht richtig war.
Sag mir also: Was soll ich tun?
Und BITTE BITTE BITTE keine nicht zu verwirklichen Tipps und auch keine Beschwerden von wegen, ich würde dem Hund zu wenig Auslauf bieten und müsste sowieso erstmal meine Arbeitsstelle kündigen um 100% für den Hund da zu sein.
Ich bin weder Arbeitslos, noch alleinerziehende Mutter, noch selbstständig, noch Pensionist. Ich gehe normal Arbeiten, 8 Std, wie jeder andere Mensch auch!
Also bitte, gebt mir Vorschläge die sinnvoll sind und auch umzusetzen!
Ich bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.