Hund kotzt ...

meine hatte das auch einmal und sie hat beim erbrechen des weissen schleimes ziemlich gejammert. die tierärztin stellte dann eine mandelentzündung fest und sagte, dass die tiere dann gras fressen, um den schleim aus dem hals zu bekommen. muss bei den tieren so sein wie bei uns wenn wir bei einer halsentzündung mit entsprechenden mitteln gurgeln.

lg hasl (nach längerer abstinenz wieder einmal im forum)

Bingo :o Sie hat wohl Angina in Hundeform :( armes Mausal...muss heut aber nochmal hin, wurde Blut genommen um sicher zu gehen. war net beim TA sondern in der Klinik da fühl ich mich besser aufgehoben

Ja das hatten meine auch schon mal.
Haben damals eine Spritze bekommen und Pulver zum einnehmen.
Das hab ich immer mit etwas Honig schmackhaft gemacht...
Gute Besserung der Kleinen!

Danke...der kleinen gehts sonst eh net schlecht. die baut mist mit meiner kleinen tochter :cool:
die hat ihr nämlich gestern gelernt, dass es richtig spass macht, auf unser Kasterl zu springen, dass im Vorraum steht *gg*

Zum Thema Gras fressen:
Die Eyce frisst Gras wie ein Schaf, sobald wir an ein paar längeren halmen vorbei kommen und sie muss nicht grad fetzen wirds abgerissen und gefressen. Im Winter besonders interessant mit anzusehen, weil sie dann wirklich jedes bisschen grün begutachten muss ob das fressgeeignet ist.

Aber gekotzt hat sie noch nie.

Lg
Yasrina

Zum Thema Gras fressen:
Die Eyce frisst Gras wie ein Schaf, sobald wir an ein paar längeren halmen vorbei kommen und sie muss nicht grad fetzen wirds abgerissen und gefressen. Im Winter besonders interessant mit anzusehen, weil sie dann wirklich jedes bisschen grün begutachten muss ob das fressgeeignet ist.

Aber gekotzt hat sie noch nie.

Lg
Yasrina

Ich denke jeder Hund frisst Gras, weils ihnen auch bei der Verdauung hilft ;)
Ich wollte aber nur wissen, ob es normal ist, dass Hunde dann weissen schleim erbrechen, und jetzt weiss ich dass es das nicht ist

Ich denke jeder Hund frisst Gras, weils ihnen auch bei der Verdauung hilft ;)
Ich wollte aber nur wissen, ob es normal ist, dass Hunde dann weissen schleim erbrechen, und jetzt weiss ich dass es das nicht ist

naja, ich denke das ist auch wieder bei jedem verschieden.

von meiner mutter einer, der frisst auch gras, zwar ncht so extrem viel wie meine (gut, ist ja auhc nur halb so groß) aber MANCHMAL kotzt auch der dann und das ist dann eindeutig vom gras (weil meistens der ein oder andere grashalm dabei ist).
beim TA waren wir deswegen noch nie und es geht ihm gut.

naja, ich denke das ist auch wieder bei jedem verschieden.

von meiner mutter einer, der frisst auch gras, zwar ncht so extrem viel wie meine (gut, ist ja auhc nur halb so groß) aber MANCHMAL kotzt auch der dann und das ist dann eindeutig vom gras (weil meistens der ein oder andere grashalm dabei ist).
beim TA waren wir deswegen noch nie und es geht ihm gut.

Genau des ist aber mein Problem: es ist Kein gras dabei, wenn sie erbricht...
edit: sie verweigert auch ihr Futter...sprich sie frisst nix mehr..

das hattest ja vorher nicht gesagt. dann is ja klar das sie halsschmerzen oder magenschmerzen hat.

Das macht sie seit vorgestern. Dachte mir, gut ich geb ihr heute mal was anders, hab ihr ne Suppe gekocht und Nudeln und Reis reingeben, weils das echt total gerne frisst...aber nix, niente, nada...sie lässts stehen :(

Das macht sie seit vorgestern. Dachte mir, gut ich geb ihr heute mal was anders, hab ihr ne Suppe gekocht und Nudeln und Reis reingeben, weils das echt total gerne frisst...aber nix, niente, nada...sie lässts stehen :(

ja das klar, bei angina hat man nunmal halsweh.

versuch ihr vielleicht ein bissl joghurt zu geben, das kühlt schön und ist zumindest bei mir immer sehr angenehm. Musst halt nur schaun ob sies auch will.

das könnt ich versuchen...naturjoghurt, oder ? weil so eins hätt ich grad daheim :) da bräucht ich net mit der Kleinen im Gewitter rausgehen...ausserdem hab ich da selber angst :o

Genau des ist aber mein Problem: es ist Kein gras dabei, wenn sie erbricht...
edit: sie verweigert auch ihr Futter...sprich sie frisst nix mehr..

ist eh klar, weil sie Halsschmerzen hat ;) Jenny hatte auch mal Angina (ca. im gleichen Alter wie Feli jetzt ist), wirst sehen - mit der richtigen Behandlung geht das auch flott wieder vorbei und dann wird sie auch wieder genüsslich futtern!

Lg Lisa

@Yasrina:
Danke...soll ich da irgendwas dazugeben ? schmeckt ja bissal fad...find ich...

@Lisa22
Ich werde ihr jetzt erstmal so ein Naturjoghurt geben...einen Versuch ist es wert ... heute ist eh nochmal tierklinik angesagt, da werdens wohl schon wissen, was sie genau hat...aber ich denke mit dem Bluttest wird nix neues rauskommen :o
Des Pedigree Futter hat sie mir so oder so nur mit was dabei gefressen...also Topfen, Joghurt, Hüttenkäse, oder ein paar Stückchen Gouda...wollts schon lange wegwerfen und werds jetzt auch tun :)

So nun haben wir Gewissheit...sie hat eine Angina...*gsdnixschlimmeres*
Sie hat jetzt erstmal eine Spritze bekommen und dann schau ma morgen mal, ob sie frisst, bzw. heute noch...

Das könnte wohl vieles sein, aber wenn sie jeden Tag Gras frisst, dann wird ihr ja auch ständig schlecht sein. Also, da wird wohl echt was hinter stecken.
Auf so eine 1-tägige "Magen-Verstimmung" würd ich dann nicht tippen. Ist wohl echt besser, wenn du es mal anschauen lässt.

nur weil sie täglich gras frißt muss ihr nicht immer schlecht sein, balu frißt auch täglich gras erbricht aber nie, es scheint ihm zu schmecken!

Oben