Hund kotzt ...

KlMMaus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

Feli kriegt momentan noch Pedigree, keine Sorge, wir steigen um, wissen nur noch nicht auf was.
Mir fällt aber auf, dass sie immer verdammt viel Gras frisst und wenn sie das gemacht hat, und wir sind wieder in der wohnung, dann fängt sie an zu würgen, und es kommt weißer schleim rauf...woran liegt das ? Besser gleich zum TA ?

Wenn sie das schon seit einigen Tagen macht, würd ich doch mal zum TA fahren. Vielleicht ist da ja doch was mit dem Magen oder so.
Wenn Hunden irgendwie übel oder schlecht ist fressen sie ja mit Absicht Gras, damit sie dann besser würgen können. Der Rüde meiner Mum macht das auch, aber eben nur ca. 2-3 Mal im Jahr. Da ist das dann noch okay, denke ich.
Aber wenn deine das jetzt schon seit einigen Tagen macht, könnte es ja doch sein, dass da was hinter steckt.

Na eben, sie frisst jeden Tag Gras und das unmengen...von den Nachbarn wird sie liebevoll "Rindviech" oder "Rasenmäher" genannt...und seit ein paar Tagen bricht sie dann eben weißen schleim...vielleicht ne Gastritis ?

Meine beiden fressen auch täglich Gras - aber brechen nicht davon.
Geh mit Feli zum Tierarzt - wird wohl das beste sein!

Das könnte wohl vieles sein, aber wenn sie jeden Tag Gras frisst, dann wird ihr ja auch ständig schlecht sein. Also, da wird wohl echt was hinter stecken.
Auf so eine 1-tägige "Magen-Verstimmung" würd ich dann nicht tippen. Ist wohl echt besser, wenn du es mal anschauen lässt.

Hab auch grad drüber nachdacht, obs vielleicht am Futter liegt...is ja net das beste :confused:
Andererseits kriegt sie das auch schon länger....*grübel*

Na zum TA schau ich auf jedem Fall...wollte nur mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt und eventuell weiss, worans liegt ;)

Am Futter wird es wohl kaum liegen, noch dazu wenn sie es schon länger gefressen hat und gut vertragen.
Würmer können eine Ursache sein, aber auch etwas was im Magen liegen geblieben ist - sprich irgendwelcher "Müll" - ein TA ist hier wohl wirklich von Nöten...

Feli wurde vor 1 Monat des letzte mal entwurmt...
sie frisst eigentlich draussen nix, außer eben Gras und das nur im Garten

......aber auch etwas was im Magen liegen geblieben ist - sprich irgendwelcher "Müll" - ein TA ist hier wohl wirklich von Nöten...

Dem kann ich nur zustimmen! Der Dari hat in einem unbeobachteten Moment einen teil von so nem Plastikquietschball gefressen. Danach hat er mir immer wenn er später als gewöhnlich gefüttert worden ist und dadurch sein Magen leer war, jede Menge Gras gefressen und dann erbrochen und gerade als ich mit ihm zum Tierarzt wollte, hat er es geschafft, das Stück Ball loszuwerden (somit hatte ich dann auch die Erklärung vor den Füßen liegen)

Sowas kann aber auch schlimm ausgehen! Also ab zum Tierarzt!

lg
Martina

Danke
wie gesagt, ich schau zum TA sobald er Ordination hat :)
Sie hat heute morgen das letzte mal erbrochen, aber sie macht das eben in letzter zeit jeden tag in der früh...ich werde auf jeden fall berichten

Unsere beiden fressen auch viel Gras. Luca extrem viel, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass es seinem Magen hilft da er es nicht erbricht und offensichtlich damit sein Gewicht halten kann.

Gina erbricht es auch, aber da sie nur frisst weil sie sich da von Luca abgeschaut hat, weiß ich dass es ok ist (waren deswegen schon beim TA).
Sie erbricht nur, wenn sie vor lauter Aufregung und/oder spielen vergisst dass sie pinkeln muss. Sie pinkelt dann nicht rein sondern erbricht. :rolleyes:

Würde zum Tierarzt mit Feli, lieber abklären lassen. ;)

Und ein anderes Futter wäre meiner Meinung nach von Vorteil, aber du willst ja eh wechseln. ;)

meine hatte das auch einmal und sie hat beim erbrechen des weissen schleimes ziemlich gejammert. die tierärztin stellte dann eine mandelentzündung fest und sagte, dass die tiere dann gras fressen, um den schleim aus dem hals zu bekommen. muss bei den tieren so sein wie bei uns wenn wir bei einer halsentzündung mit entsprechenden mitteln gurgeln.

lg hasl (nach längerer abstinenz wieder einmal im forum)

Oben