Hund knabbert an Wohnungsmauer

• Ersteller Ersteller Lilla
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lilla

Guest
Hallo ihr Lieben!
Habe eine ganz dringende Frage, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit!?
Mein einjähriger Rüde knabbert in letzter Zeit während ich arbeiten bin an unseren Wohnungswänden. Er knabbert an den Kanten und schleckt am Putz, frisst ihn sogar.
In erster Linie denke ich, dass ihm langweilig ist. Er hat zum Knabbern sonst ein Zahnknotenseil, leider ist er gegen Rind- und Schweinefleisch allergisch und darf daher keine anderen Kauknochen mehr knabbern.
An einen Mangel denke ich eher nicht.
Weiß jemand ob es einen Spray, Duft etc. gibt, den man ev. auf die Mauer sprayen könnte und ihn vom Anknabbern abhält?
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Wäre für Antworten dankbar!
Danke im voraus!!!!!

der hund meines arbeitskollegen hat das letztens gemacht er is zum ta,
sie hat angina
ob das deshalb war hm??

mein hund ist so schnell gewachsen, und hat auch angefangen putz zu essen wir haben richtige löcher.. der arzt hat uns calcium tabletten ans herz gelegt.. und es hat aufgehört.. :)

Gino hat das auch gemacht wenn er alleine (mit kisha) war --- er hat aber massive trennungsängste u hat auch in die wohnung gemacht u litt einfach unter total stress.

Aber auch wenn wir bei meiner tante sind, die hat ein haus, u ich geh zb m kisha in den gartn spieln u nehm in nicht mit, steht er vor der glastür u schleckt die mauer ab u frisst den putz ... war sehr peinlich als ich entdeckte das in der mauer ein stück fehtl .... :rolleyes:

Also wenn er das bisher nicht gemacht hat, würde ich an einen Nahrungsmangel denken. Kalk, Kalzium, solltest beim TA abklären lassen.
Zum Knabbern: ein Seil wird da zuwenig sein! Braucht ja was gscheits für die Zähne. Ich denk da an Lamm oder Hasenohren, gibt auch große Zahnputzleckerlies. Musst halt schauen, es gibt schon viel Kauzeugs, wo nicht Rind oder Schwein drinnen ist.
lg Heidi

Das sag ich dir an einem anderen Ort, da kriegst dann auch a Dosis Kalzium. *binschonweg*

Oben