hund, katze, maus auf VOX

was ich nicht ganz verstehe....
diese auffangstation oder privates tierheim wird als perera (hoffentlich schreibt man das so :o ) bezeichnet!
eine perera ist eine tötungsstation meines wissens ....
erweckt irgendwie einen falschen eindruck von der thematik
eine perrera sieht nämlich nicht so nett aus....

Hab die Sendung auch gesehen und war froh, als die Welpen gefunden wurden.

Eine Perrera ist nmM eine Auffangstation, in der die Tiere, wenn sie nicht vermittelt werden, nach einer gewissen Zeit getötet werden.

Auf der HP von Okapi: http://www.okapi-fuerte.de/ lese ich leider nicht heraus, was mit den ganzen nicht vermittelden Hunden passiert. Aber eine Perrera ist ein Fass ohne Boden.

Wichtig ist , das überhaupt Tiere gerettet werden, leider bleiben immer welche auf der Strecke.....über nachdenken darf ich da nicht.:(

Die Perrera von Okapi ist KEINE Tötungsstation - im Gegenteil, die holen sogar noch Hunde aus den Tötungen raus und vermitteln sie weiter.

Die zu vermittelnden Hunde sieht man auch auf www.tierhilfe-fuerteventura.de

Mein Nando ist auch von dort - er wurde sogar von dem TA geimpft, der im Fernsehen war:)

gestern hab ich ´s auch gesehen, war ich happy, dass sie die Hündin mit ihren Welpen retten konnten.

Was mich wiederum sehr traurig gemacht hat, war der Husky der zwischen den Gitterstäben Hilfe flehend rausgeschaut hat. *seufz :(

gestern hab ich ´s auch gesehen, war ich happy, dass sie die Hündin mit ihren Welpen retten konnten.

Was mich wiederum sehr traurig gemacht hat, war der Husky der zwischen den Gitterstäben Hilfe flehend rausgeschaut hat. *seufz :(

ich hab so geheult gestern bei den bildern aus der tötungsstation :(
da waren so tolle hunde drinnen und es gibt unzählige von diesen schrecklichen tötungslagern auf der ganzen welt :mad:

ja, aber noch immer gibts Leute, die behaupten, diese Tötungsstationen gäbe es gar nicht. hatte erst letztens wieder eine Diskussion mit einer Frau, die ich ansonsten sehr schätze und die eine wunderbare Einstellung zu ihren Hunden hat.
aber da dachte ich kurz, ich wäre im falschen Film, als sie mir erzählen wollte, dass es Tötungen gar nicht gäbe. als wir ihr dann erzählten, dass wir selbst aktiv im Tierschutz und regelmäßig in slowakischen Tierheimen sind und ihr die Zustände dort geschildert haben, hat sie plötzlich zu zweifeln begonnen, dass sie richtig informiert ist :D

ja, aber noch immer gibts Leute, die behaupten, diese Tötungsstationen gäbe es gar nicht. hatte erst letztens wieder eine Diskussion mit einer Frau, die ich ansonsten sehr schätze und die eine wunderbare Einstellung zu ihren Hunden hat.
aber da dachte ich kurz, ich wäre im falschen Film, als sie mir erzählen wollte, dass es Tötungen gar nicht gäbe. als wir ihr dann erzählten, dass wir selbst aktiv im Tierschutz und regelmäßig in slowakischen Tierheimen sind und ihr die Zustände dort geschildert haben, hat sie plötzlich zu zweifeln begonnen, dass sie richtig informiert ist :D

idioten gibts vielleicht :eek::mad:
erinnert mich an die rechten recken, die die konzentrationslager verleugnen :(

warum nicht?? es geht ja ums Leugnen und nicht darum, ob ein Menschen- oder Hundeleben mehr wert ist. ich diskutiere nämlich grundsätzlich nicht über den Wert eines LEBENS.
es geht um Massenvernichtung von Leben, die in beiden Einrichtungen stattgefunden hat bzw. stattfindet und das Leugnen derselben. um mehr nicht....

Boooa ich hab mich jetzt so ärgern müssen ...

Heute war bei Hund Katz Maus eine Familie mit einer ziemlich alten Dackel Hündin die schon blind war ... die sind umgezogen ins neue Haus und das Dackelmädchen hat sich natürlich anfangs nicht zurecht gefunden und war etwas durcheinander ...

Dann haben sie "versucht" ein Lösung zu finden mit einen Leiter aus einem Tierheim ...

im endeffekt ist rausgekommen das er ihnen eingeredet hat das sie das Mädchen abgeben ins Tierheim damit sie ein neue zu Hause für sie suchen können :eek: Hallo??? die hatten den Hund jahre lang únd dann lassn sie sich einreden das der Hund wo anders besser hät ... schrecklich wie kann man nur !

Was ich wiederum gut fand sie hatten heute auch eine kleine Reportage über den Portugiesischen Wasserhund und meinten nur weil dieser Barack Obama den Hund hat man ihn sich nicht auch anschaffen sollte und das sie gar nicht so "einfache" Hunde sind und viel beschäftigung brauchen ... !

Heute war bei Hund Katz Maus eine Familie mit einer ziemlich alten Dackel Hündin die schon blind war ... die sind umgezogen ins neue Haus und das Dackelmädchen hat sich natürlich anfangs nicht zurecht gefunden und war etwas durcheinander ...

Dann haben sie "versucht" ein Lösung zu finden mit einen Leiter aus einem Tierheim ...

im endeffekt ist rausgekommen das er ihnen eingeredet hat das sie das Mädchen abgeben ins Tierheim damit sie ein neue zu Hause für sie suchen können :eek: Hallo??? die hatten den Hund jahre lang únd dann lassn sie sich einreden das der Hund wo anders besser hät ... schrecklich wie kann man nur !

!

wobei die Dackeldame einen super Platz bei der älteren Dame bekommen hat, ein ruhiges zuhause mit Hundekumpels, wo sich alles nur um die Hunde dreht. Und man hat der Dackeline ja angesehen ,wie wohl sie sich sofort dort gefühlt hat. Also ich fand den neuen Platz super.:)

und MMn auch viel passender als die doch sehr chaotische Familie... wo sich doch niemand so richtig um den Hund kümmern konnte!

Manchmal muss man halt zum Wohl eines Hundes auch mal eine schwierige Entscheidung treffen, und das hat die Familie eben getan.

mein erster Gedanke war auch: wie können die nur so einen alten Hund einfach abgeben - aber als ich gesehen habe, wohin die alte Dackeline gekommen ist und wie fröhlich sie dabei ausgesehen hat (sogar gefressen hat sie, was sie ja bei der Hundesitterin nicht hat) war mir eigentlich klar: es war die richtige Entscheidung und es ist der HB und ihren Töchtern sichtlich nicht leicht gefallen, für das Wohl der alten Hündin zu entscheiden ;)

Ja da geb ich euch recht ... an das hab ich ja auch gedacht wollte es eh dazu schreiben ...

Ich würd aber nicht übers herz bringen :o

obwoll sie ziemlich glücklich ausgesehn hat und gar nicht mehr so verstört :)

Ja da geb ich euch recht ... an das hab ich ja auch gedacht wollte es eh dazu schreiben ...

Ich würd aber nicht übers herz bringen :o

obwoll sie ziemlich glücklich ausgesehn hat und gar nicht mehr so verstört :)

die HB wird ja Kontakt zum neuen Zuhause halten, somit ist die Süße ja nicht ganz aus der Welt :)

Aber sowas muss man eben Planen,
ich würde es nie soweit kommen lassen -
das ein Hund der Blind ist durch ein Haus das
Renoviert wird - mit vielen Gefahrenquellen -
irrt und sich nicht auskennt.

Im endefekt ist es besser bei der Älteren Dame!

Lg.

Aber sowas muss man eben Planen,
ich würde es nie soweit kommen lassen -
das ein Hund der Blind ist durch ein Haus das
Renoviert wird - mit vielen Gefahrenquellen -
irrt und sich nicht auskennt.

Im endefekt ist es besser bei der Älteren Dame!

Lg.

Man kann im Leben nicht alles planen!!!!!:mad:

Oben