hund, katze, maus auf VOX

Aber sowas muss man eben Planen,
ich würde es nie soweit kommen lassen -
das ein Hund der Blind ist durch ein Haus das
Renoviert wird - mit vielen Gefahrenquellen -
irrt und sich nicht auskennt.

Im endefekt ist es besser bei der Älteren Dame!

Lg.

wie chipsy schon sagte, man kann im Leben leider nicht alles planen, aber man hat sich ja für das Wohl der Hündin entschieden und sie scheint mit der Lösung ja nicht unglücklich gewesen zu sein - sie war ja sehr fröhlich und hat sich auch gleich sehr heimisch gefühlt ;)

Manchmal muß man die eigenen Gefühle einfach ausschalten
und zum Wohle des Hundes handeln!!

Ja ich weiß es :o ich musste so eine endscheidung auch schon treffen ... :)

und jetzt fühl ich mich gut dabei weil es das beste für wirklich alle war und sich alle so jetzt wohl fühlen :)

Hallo
Ich habe auch die blinde Dackeldame gesehen . Ich muss ganz ehrlich sagen obwohl sie einen super Platz gefunden hat, hätte ich es nicht übers Herz gebracht sie herzugeben, 12 Jahre in einer Familie und dann einfach weggeben ???:mad: Sicher ist es nicht einfach wenn man berufstätig ist sich rund um die Uhr zu kümmern, aber es waren ja auch noch zwei Mädchen da ! Ich denke zu dritt wäre es machbar der Omi die nötige Betreuung zu ermöglichen, meine Meinung , lg Sigrid

Ja ich weiß es :o ich musste so eine endscheidung auch schon treffen ... :)

und jetzt fühl ich mich gut dabei weil es das beste für wirklich alle war und sich alle so jetzt wohl fühlen :)

Mir zerreißt es bei jedem Pflegehund fast das Herz, wenn ich ihn wieder
weggeben muß, weil man natürlich denkt "bei mir geht`s ihm am Besten!"
Wenn ich aber dann Fotos bekomme und mit den Leuten Kontakt halte,
denke ich mir dann immer: "es gibt doch auch Menschen wo er es
oft besser hat als bei mir - weil ich eben z.B. keinen Garten habe."

mein erster Gedanke war auch: wie können die nur so einen alten Hund einfach abgeben - aber als ich gesehen habe, wohin die alte Dackeline gekommen ist und wie fröhlich sie dabei ausgesehen hat (sogar gefressen hat sie, was sie ja bei der Hundesitterin nicht hat) war mir eigentlich klar: es war die richtige Entscheidung und es ist der HB und ihren Töchtern sichtlich nicht leicht gefallen, für das Wohl der alten Hündin zu entscheiden ;)

Genau meine Gedanken. :)
Ich dachte mir auch:" Ist der - Tierheimleiter - blöd, denen einfach zu sagen,. dass eine Abgabe das Beste wäre."

Und Hut ab vor der Dame die sich nur "alten" Hunden annimmt.

lg
Friese

Grundsätzlich und losgelöst von diesem speziellen Fall finde ich, dass wenn man ein Tier adoptiert man sein Leben lang dafür verantwortlich ist - auch wenn sich mal Dinge ändern...

Viele Leute werfen einfach viel zu schnell das Handtuch, wenn der Hund mal eben nicht mehr in die Planung passt, ohne überhaupt sich mal zu mühen oder daran zu arbeiten, es besser werden zu lassen :(

schaut das irgendwer? :confused:

ärgere mich gerade über die bauern, die ihre katzen jedes jahr 2x werfen lassen und das seit jahren! :mad:

ich muss an den sender schreiben, dass sie auch noch einen beitrag über vermehrer bringen, find ich eine richtige frechheit :mad:

bis jetzt gabs immer nur beiträge über "richtige" züchter.

Ich glaube das bringt Nix , VOX ist das egal die haben schon massig Zuschriften zu anderen Berichten bekommen !
Hauptsache es bringt Quote !

Ich hab auch grad dacht ich spinn...der 7. Wurf von einer Katze...jedes Jahr 2 Mal!! Und die ham ja noch mehr Katzen, die "produzieren" ja hunderte Kitten, wo kommen die denn bitte alle unter??:eek: Müssen Freigänger in D nicht auch kastriert sein? Ich versteh solche Leute ned...
lg Alice

Mir gings auch so - und dann loben sie die Familie auch noch in den Himmel, weil sie mit ihren Tieren zum Ta gehen, obwohl sie Bauern sind.
Beim wildem Wohnzimmer ist es mir dann zuviel geworden und ich musste abdrehen - soviele Viecher in zu kleinen Terrarien und die kleinen Tiger im Zirkus hab ich nicht mehr ausgehalten! :(

Oben