Hund kann draußen nicht einhalten

Meine letzte Hündin hat auch 4 x am Tag Haufi gemacht, Naomi macht nur zweimal. Solange die Konsistenz passt ist mir die Häufigkeit wurscht ;-)

Und zum Problem: Ganz was doofes: Zieh ihm irgendwas über wie ein Hoserl oder eine Windel - ich denke, das wird ihm vielleicht so unangenehm sein, dass er da nix machen will - und auf der Wiese tust es dann runter...
Ich weiss, ist ne doofe Idee, aber was besseres fällt mir nicht ein...

Meine letzte Hündin hat auch 4 x am Tag Haufi gemacht, Naomi macht nur zweimal. Solange die Konsistenz passt ist mir die Häufigkeit wurscht ;-)

Und zum Problem: Ganz was doofes: Zieh ihm irgendwas über wie ein Hoserl oder eine Windel - ich denke, das wird ihm vielleicht so unangenehm sein, dass er da nix machen will - und auf der Wiese tust es dann runter...
Ich weiss, ist ne doofe Idee, aber was besseres fällt mir nicht ein...

Also da würd ich noch eher den Hund bis zum Feld tragen bevor ich ihm eine Windel anziehe :o:D

@Hexe
Wie oft gehst du am Tag mit ihm Gassi, immer zu den selben Zeiten? Eventuell mal den Rythmus ändern... und vorallem belohnen wenn er sich dann an der richtigen Stelle löst (Rüden sind ja eh öfters am pinkeln), vielleicht findet er "so" wieder "gefallen" daran?! Bzw. das Feld für ihn gaaaaanz spannend machen, so das er auf alle Fälle dort hin will?

da hast du dich aber verrechnet bei deiner! du dividierst meinen aber deine nimmst du mal?? wieso dieses?
deiner frisst neunhundert gramm bei vierundvierzig kg, wenn ich auf g futter/kg kör0pergewicht kommen will muss ich dividieren. und dann nehme ich das gfutter 0pro kg kör0pergewicht und multi0pliziere es mit den ^12 kg meiner kleinen, dann komt raus wie viele g meine fressen würde wenn ich die rechnung von deinem hund auf meinen umlegen würde und da komt weniger raus als meine eigentlich frisst.

@Hexe
Wie oft gehst du am Tag mit ihm Gassi, immer zu den selben Zeiten? Eventuell mal den Rythmus ändern... und vorallem belohnen wenn er sich dann an der richtigen Stelle löst (Rüden sind ja eh öfters am pinkeln), vielleicht findet er "so" wieder "gefallen" daran?! Bzw. das Feld für ihn gaaaaanz spannend machen, so das er auf alle Fälle dort hin will?

Wir gehen 3-4 mal am Tag. Immer zu unterschiedlichen Zeiten, aufgrund von Schichtdienst.
Ich lob ihn eh immer wenn er am Feld macht, aber es landet vorher immer was auf der Straße.

Merlin bekommt 1x am Tag zu fressen, weil er mir morgens nichts anrührt.
Tja, und das sind 350 - 400g Wolfsblut.

Allso auchz wenns nicht die feine Englische Art ist, ich hab ihn heute einfach weiter gezogen. Es war ein ewiger Kampf, und als wir am Feld waren waren wir beide so aus der Puste, als wären wir nen Marathon gelaufen, aber wir haben es geschafft ohne etwas zu verlieren .:)

Merlin bekommt 1x am Tag zu fressen, weil er mir morgens nichts anrührt.
Tja, und das sind 350 - 400g Wolfsblut.

Kannst du ihms nicht irgendwie auf 2x geben, einmal früher Nachmittag u. einmal Abend? Die Menge auf einmal ist find ich schon nicht grad wenig (vorallem da es sich ja um Trockenfutter handelt)? Und das er dann 3-4x sich löst, obwohl er nur einmal gefüttert wird, das sieht für mich eher so aus als würd er das Futter nicht so verwerten wie er sollte (also mehr Output als Input).

Hab jetzt den Thread nicht nochmal gelesen, hast du es schonmal probiert ihn mit seinem Lieblingsspielzeug od. einer Futtertube solang abzulenken bis ihr am Feld seid?

:eek: Also Kylie musste bis zu ihrem 2. Lebensjahr, locker 6x raus. Jetzt kommen wir bei Sauwetter 4x aus. 3-4x wär bei ihr mit 7 Monaten niemals möglich gewesen. 4x ist auch heute mit über 3 jahren das absolute Minimum bei ihr. Je nach Wochentag oder Weekend und Wetter: 8 Uhr (Wochenende auch 11h), dann mittags, dann so gegen 17-18 Uhr, dann 22-23h, je nach Länge-dann auch noch 24h oder 1h. Mit 3x Gassigehen bin ich noch nie ausgekommen. Hab ich mal verschlafen (kommt auch vor, wenn ich fix und fertig vom Job heimkomme und penn gegen 20h ein), dann weckt sie mich oder wenn nicht, dann schafft sie es morgens nichtmal bis zur nächsten Grünfläche, die direkt vom haus is, dann macht sie sofort in den Vorgarten.
Die Kleine wiegt ca 13 kg, frisst 500gr Fleisch, ohne Zusätze, ohne Leckerlie, wird großteils gebarft, hat 2-3x am Tag kleinen Output.
Für mich hört sich das nach zu wenig Gassigängen an, geh ich nach meinem Hund.
lg Heidi

also Lana hat - bevor wir sie aufs barfen umgestellt haben - 3x gekackt, seit wir barfen ist es nur noch 1x - in gaaaaaaaaanz seltenen Fällen 2x am Tag.

Wie sieht die morgentliche Situation aus? Wann fütterst du? (also als du morgens gefüttert hast?) Was machst du dann? Ich z.B. habe die Erfahrung gemacht das Lana Früh auch nicht frisst wenn wir hektisch sind. Also sprich wenn wir uns z.B. für die Arbeit fertig machen (da wir unterschiedliche Dienstzeiten haben, ist da keine Routine drinnen), ist sie nervös, da es ja auch sein könnte das wir was anderes machen uns sie eventuell was verpassen könnte. Daher haben wir folgendes Ritual eingeführt: Erstens wird die morgendliche Runde gegangen. Dann machen wir uns fertig. Dann wird Kaffee gemacht (das Geräusch verbindet sie morgens mit "FUTTER"! :D) Dann richte ich ihr Futter, und während wir Frühstücken und Zeitung lesen kann sie in Ruhe fressen.

Vielleicht kann er "es" sich dann besser einteilen? Schwierige Situation, Lana ist genau das Gegenteil, die KANN nur kacken wenn sie ein geschütztes Plätzchen hat. (hinter nem Busch oder Baum o.ä.)

LG Evelyn

Und, trotz allem ham wir das Problem immer noch.
Ich trau mich gar nimma ausm Haus mit ihm. Meine Nachbarn meckern nur noch mit mir.
Ich mag nicht mehr!!! Ich bin so verzweifelt.

hmm also ich find 3x auch seeehr viel.

ich hab einen dobermann-mischling und sie kackt 1x --> hat 29kg
zumindest seit ich sie barfe. davor warens auch 3x. vielleicht futter umstellen? (muss ja nicht barf sein)

normal bedeutet doch, je mehr rauskommt, desto schlechter wird das futter verwertet oder?

ich hatte jedenfalls auch so eine "wenns muss, dann muss" kandidatin. ich hab mir sehr hochwertige leckerli genommen und sie damit abgelenkt, mit ihr geredet, sie irgendwas machen lassen, bis wir bei einer stelle waren, wo sie sich lösen kann (runter vom gehsteig)..dann hab ich die distanz ausgeweitet (bis zum baum). kannst du ihn früher schon mal lösen lassen? also gibts dort einen gehsteig?

versuchs mal damit. mit hochwertigen leckerlies mein ich wirklich etwas, wo er sagt: dafür verkauf ich mich und wenn du mir was gibst, mach ich 3 purzelbäume und 4 salti hintereinander (soll heissen, nicht die normalen leckerlies)

ein "nein", wenn der hund muss, halt ich nicht für sinnvoll. beim weitergehen, hat meine hündin dann übrigens einfach im gehen gemacht :o:D

lg

Oben