Hund kann draußen nicht einhalten

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,
Allso wir ham ein Problem, das für mich so langsam wirklich groß wird.

Merlin ist mit seinen 7 Monaten definitiv 100 % Stubenrein.
ABER:D Wenn wir raus gehen hockt er sich hin un pinkelt und macht nen Haufen. Ich mein, da isses egal wo wir grade stehen, er macht das einfach.
Und ich meine, wir haben gerade mal 2 Minuten bis runter ans Feld, allso ein Katzensprung.
Als ich ihn bekommen habe war das überhaupt kein Thema, er hat zwar mal unterwegs gepullert, aber eben das wars.Kein Haufen.

Nun bekomm ich halt 3 mal tgl. von den Leuten in der Straße dort einen dicken anschiss, und mir stinkt es gewaltig. ( Ich machs immer weg, außer es is arger Dünnfiff)

Verzweifelte Grüße
Evi

Hallo,
Allso wir ham ein Problem, das für mich so langsam wirklich groß wird.

Merlin ist mit seinen 7 Monaten definitiv 100 % Stubenrein.
ABER:D Wenn wir raus gehen hockt er sich hin un pinkelt und macht nen Haufen. Ich mein, da isses egal wo wir grade stehen, er macht das einfach.
Und ich meine, wir haben gerade mal 2 Minuten bis runter ans Feld, allso ein Katzensprung.
Als ich ihn bekommen habe war das überhaupt kein Thema, er hat zwar mal unterwegs gepullert, aber eben das wars.Kein Haufen.

Nun bekomm ich halt 3 mal tgl. von den Leuten in der Straße dort einen dicken anschiss, und mir stinkt es gewaltig. ( Ich machs immer weg, außer es is arger Dünnfiff)

Verzweifelte Grüße
Evi

na vielleicht ist es möglich, dass Du immer ganz schnell mit ihm rauslaufst und bis zur Wiese laufst. Lenk ihn dabei mit Deiner Stimme ab. So kommt er gar nicht auf die Idee sein Geschäft gleich zu machen.
Das wäre halt mein Vorschlag.

Naja, meine Nachbarn im Haus munkeln schon ich trainiere für einen marathon.;)
Auch zur wiese rennen bringt so gar nix, spätestens nach 5 metern hockt er sich hin und ist nimma weiter zu bewegen.:(

Tragen ist leider schwer, immerhin hat der gute Herr schon 27 kg und Haxen, die ich dann eher in der Nase hätte als das er sich tragen ließe. :D

die Gassizeiten so richten, dass der Hund nicht so dringend muss, wenn er bei der Tür raus kommt. :confused: den scheinbar hat er es immer sehr eilig...

Irgendwie funktioniert das auch nicht so ganz.
Das er morgens schnell raus muss, is eh klar für mich.

Aber selbst wenn wir nach der Morgenrunde 2-3 Stunden später wieder raus gehen macht er das wieder. Ich glaube die Zeit macht im nix aus, nur ich denke er hat das irgendwie so verknüpft, das er da hin machen darf, obwohl ich ihm das nie erlaubt habe.:confused:

Vielleicht hat er es als "Ok" aufgefasst, weil ich ja gezwungener Maßen immer stehen bleiben musste? Ich weiß es nicht, aber wir müssen das wieder raus bekommen.

Wie wärs mit einem "NEIN", wenn er sich hinhockt? So halte ich Jasko immer davon ab, alle 2 Meter an die Büsche und Gärten zu pinkeln!

Des is ja logisch. Aber helfen tuts dabei nicht. Auch ein Nein und weiter ziehen ( so blöds auch ist) bringt nix. Der Hund kann auch im Laufen sch***** .:eek: Und sollte ich nur 1 Sek. stehen bleiben is sowieso vorbei.

lass doch die leute einfach reden, wenn du´s eh wegmachst kann er doch wenns is auch am gehsteig machen :rolleyes:

wie wärs wenn du ihm das popschi hochhebst, sobald er sich hinsetzt?
oder wie wärs mit leckerlie oder spielzeug?

Aber ich finds auch nich so gut. Warum muss dieser Hund auch aufn Gehsteig machen. Typisch Männer, Hinterlassen en schweinestall wo sie gehn und stehn.:eek::D

ach ich denk mir ich möcht meinen hunden zumindest so guts geht noch die möglichkeit geben sich zu lösen wo sie wollen.
klar geht das grad bei rüden in der stadt nicht immer aber ansonsten misch ich mich da nicht ein :D
piero zb stresst das tatsächlich massiv wenn er weitergezerrt wird obwohl er grad müsste

also ich kenn mich bei jungen hunden nicht so aus aber ist das normal...?
meine macht seit dem wir n besseres futter haben nur einmal
ja schon eher, grad bei jungen hunden, eventuell kriegt er sogar noch mehrere mahlzeiten am tag.
aber auch meine machen tendenziell eher 3-4 mal obwohl sie gebarft werden

du mami.. der Romeo tut das auch 3 mal am Tag.. manchmal auch öfters.. wobei es jetzt durch ROh.. sich auf 3 eingeschränkt hat :D:D:o

Oben