Als "anmaßend" empfinde ich Fragesteller, die bei jeder nicht genehmen Antwort sofort bissig werden
Bist Du nicht die, die auch bei der Zusammenführung ihrer Hunde Probleme hatte und auch da alles besser wusste?
Schau, mir ist das im Grunde eh wurscht, aber es geht eben um ein Hundekind und da fühl ich mich besonders angesprochen, vor allem da ich alles an Unfug über Welpen mindestens einmal wöchentlich höre
Also was jetzt? Fiept er, oder fiept er nicht? Streichelt Deine Mutter ihn nur "wenn er ruhig ist", oder nicht?
Na dann, für dich fasse ich das geschriebene mal zusammen:
-Streichelt sie aber nur dann wenn sie ruhig ist... (Frage beantwortet?)
So nun zu dir:
Ich bin dankbar über jede Meinung (ließ die doch die Antworten von mir)
Das mit der Zusammenführung, ich habe keine Lust mir alles nochmals durch zu lesen, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen: NEIN ich habe kein Problem mit der Meinung anderer, und bissig werde ich nur bei unhöflichen überzogenen und nicht der Wahrheit entsprechenden Aussagen wie deine zb:
- Dieses ganze Ignoriergerede ist sowas von grausam
- Welpe, der gehört getröstet, gewärmt, herumgetragen, gestreichelt, aber keinesfalls zu Lautlosigkeit "erzogen".
-wünsch ich viel Spaß, wenn er älter wird. Hat man nämlich bis dahin das "Wir-Gefühl" nicht in ihm geweckt
- Dass er sich keinesfalls auf seine neue Familie verlassen kann?
- Ich hab selbst grad einen Welpen und mir stellts die Haare auf, wenn ich mir vorstell, ich ließe ihn weinen, weil er "das eben lernen muss"

Ich meine diese Aussagen von dir wären ja nicht mal sooo schlimm....ok, zumindest nicht um einen Zicken-Thread zu eröffnen.
Aber da ich in diesem Thread alle Fragen die du hattest schon beantwortet habe bzw. alles ausfühlich beschrieben, und du mir bzw. meiner Mutter genau das gegenteil davon unterstellst, frag ich mich warum soll ich mich für deine Antwort bedanken, wenn überhaupt nichts davon stimmt, und zudem sehr schnippisch geschrieben wurde?!
Also ganz ehrlich, aber das würdest du sicher auch nicht machen.
Da mir viel an anderen Meinungen liegt, hoffe ich unsere kleine "auseinandersetzung" begraben zu können, und beim Thema zu bleiben.
lg