Hund ist wieder nicht stubenrein!! HILFE!??

Trocken gesagt: wenn Deinem Freund das Vöge.n mit Dir Spaß macht, dann sollte es auch das Hundeln tun. :cool:

Das eine ohne das andere kann es nur dann geben, wenn Du nicht hinter und zu Deinem Hund stehst. :eek:

LG, Andy :)
 
Ich weiß nicht ob das in der Problemlösung so sinnvoll ist, jeden Morgen wiederwillig und im Grunde innerlich schon zornig die Lacke aufwischen, spürt der sensible Hund dann ebenfalls und das macht die Psyche besser?!

Na und was wär dann Deine Problemlösung? Wie auch immer sie nun versucht hätte an diesem Problem zu arbeiten - das Aufwischen wäre ihr nicht erspart geblieben, denn von heute auf morgen legt sich sowas ja doch in den seltensten Fällen.
Und den einfachsten Weg - früher aufstehen - wollte sie ja auch nicht.
Naja, viel mehr Alternativen gibts aber fürs erste nicht - "Problemlösungen" dauern nun mal.
 
Vorerst bleibt es nicht erspart, das ist mir schon klar, aber trotzdem geht es auf die eigene Psyche und der Hunde wird spüren das wieder etwas nicht passt und freudestrahlend wird wohl keiner eine Lacke aufwischen, also ich kann mir zumindest etwas schöneres vorstellen, habe aber Gott sei Dank das Problem nicht, den meine Hunde machen nicht hinein auch wenn mein Freund früher aufsteht, weil er früher zur Arbeit muss und sogar meine Ledercouch und der Teppich sind trocken. Wenn man eure Beiträge liest, macht es den Eindruck als wäre ein "stubenreiner" Hund ein Glücksgriff und ich hab sogar 3 solche Exemplare.

Ich würde mal einen anderen Hundetrainer aufsuchen :rolleyes: Bei einem medizinischen Problem, holt man sich ja auch mehrere Meinungen von Tierärzten ein.
 
Also ich weiss nicht was sie für ein Problem hat meine Hündin war "sechs" Jahre inkontinent und das ist auch nicht lustig. Hatte auch einen Freund der meinte das macht er nicht mit. Okay macht er nicht mit, dann muss er gehen. Ein Hund ist doch "wichtiger", als der Freund der nicht mal mit den Hund rausgehen kann. Sie macht es sich jetzt leicht, indem sie den Hund hergibt. Solche HH sollten ein Hundehaltungsverbot bekommen da sie nicht immstande sind einen Hund artgerecht zu halten. Bin jetzt vielleicht die Böse weil ich es so schreibe wie ich es denke aber damit werde ich leben können. Hab es auch geschafft, falsch ausgedrückt, hab es insgesamt neun Jahre gerne gemacht dass ich mit einen inkontineten Hund lebe und es hat mir das Herz gebrochen als ich sie vor mehr als einen Jahr einschläfern hab müssen. Die Dame soll mal überlegen wieviel Wert ein Tier für sie hat. Meiner Meinung nach KEINEN
 
Die Aussage ist jetzt sehr relativ, den es wurde der Versuch gestartet das PRoblem zu lösen, wenn es ein Psychisches ist, ist es sinnvoller den Hund hineinpissen zu lassen anstatt auf des Rätsels Lösung zu kommen und damit auch dem Hund zu helfen?!

Ist doch egal wenn der Hund ein Problem hat, nehm ich den Wischlappen, ist einfacher,...
 
Meine Hündin hat 8 Monate gebraucht, um stubenrein zu werden und hat dabei regelmässig auch in ihre Box gepieselt. Wir habens gelassen genommen und weder ihr noch uns Streß gemacht - dennoch hat sie´s irgendwann gelernt gehabt.

Meine Hunde können übrigens auch sehr lange aushalten, aber manchmal drückt sie´s eben doch schon früher. Wieso gehst du davon aus, dass dein Mädl - nur weil auch Hausnummer 10 Stunden möglich sind - immer 10 Std. durch halten muss? Ich wach auch manchmal in der Nacht auf und muss ganz dringend, obwohl ich sonst länger aushalte.

Und wenn ich in der Früh munter werde, weil mein Freund zeitiger als ich auf Arbeit fährt, muss ich garantiert - ebenso wie meine Hunde. Wie Ulli schon geschrieben hat - wenn Hund schläft, kann er auch zurück halten, wenn er munter wird, wird er müssen.

Wenn du eh weißt, dass sie nicht in ihre Box macht - wieso versuchst du das nicht einmal, sondern sträubst dich so dagegen? Vielleicht kommt dein Mädl dann drauf, dass sie auch melden könnte (setzt natürlich voraus, dass man dann auch Willens ist, mit dem Hund raus zu gehen und v.a. keinen Wutausbruch erleidet, wenn es vielleicht doch Falschalarm war).

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass deine Maus deinen Ärger/deine Ablehnung fühlt (v.a. wenn du schreibst, sie ist eh sensibel) und es tatschlich psychische Ursachen hat. Um da eine genaue Diagnose zu bekommen, müsste ein Trainer zu dir nach Hause kommen und sich dort ein Bild machen, sonst wird nix Produktives bei raus kommen. Ev. könnten auch Bach-Blüten o.ä. helfen?!

Das man irgendwann genervt ist, kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen, aber die Schuld einfach beim Hund zu suchen und zu sagen: sie hat das gefälligst nicht zu machen ist einfach daneben. Außerdem wurden dir doch schon einige Tips und Vorschläge gemacht, aber es scheint alles zu mühsam, nicht durchführbar ect. zu sein.

Ich kenne zwar dich und deinen Freund nicht, aber mich gabs immer nur entweder samt meinen Tieren und allen damit verbundenen "Unannehmlichkeiten" und Macken oder gar nicht...
 
Die Aussage ist jetzt sehr relativ, den es wurde der Versuch gestartet das PRoblem zu lösen, wenn es ein Psychisches ist, ist es sinnvoller den Hund hineinpissen zu lassen anstatt auf des Rätsels Lösung zu kommen und damit auch dem Hund zu helfen?!

Ist doch egal wenn der Hund ein Problem hat, nehm ich den Wischlappen, ist einfacher,...


Von welcher Aussage leitest Du jetzt ab, dass irgendjemand hier befürwortet, das Problem Problem sein zu lassen und sich mit dem Putzen abzufinden??
 
ich kann verstehen das du dich darüber aufregst aber du haßt die möglichkeit dem lackerle zu entgehen (aufstehen....).Mein Hund kann mit 1,6 jahren noch nicht ohne zu ziehen an der lein gehen klar bei einem 30 kg hund nicht angenehm aber ich weiß das es auch meine fehler sind könte ich das mit einmal in der nacht aufstehen wegzaubern wäre ich happy.Ich meine jeder kommt mal mit seinem hund in eine scheiß phase bei dem einen dauern bestimmte probleme lange und bei dem anderen nicht so und ich glaube nicht nur du sondern auch viele andere warn schon mal an nen punkt wo sie nicht mehr konnten (und halt geheult ham....) aber der unterschied ist keiner würde seinen Hund ernsthaft weggeben.
 
Die Aussage ist jetzt sehr relativ, den es wurde der Versuch gestartet das PRoblem zu lösen, wenn es ein Psychisches ist, ist es sinnvoller den Hund hineinpissen zu lassen anstatt auf des Rätsels Lösung zu kommen und damit auch dem Hund zu helfen?!

Ist doch egal wenn der Hund ein Problem hat, nehm ich den Wischlappen, ist einfacher,...

HI L-X-L!

Niemand hier hat behauptet das es egal ist wenn ein Hund ein Problem hat. Aber, hier wurden viele Tipps gegeben, und watermare hat sie jedesmal mehr oder weniger beseite geschoben. :(

Tipp 1: TA aufsuchen und abklären lassen ob alles ok - wurde anscheinend wohl gemacht, aber welcher TA gibt einfach Tabletten mit obwohl ja eigentlich nichts vorliegt? :eek:

Tipp 2: Früher aufstehen - ist auf Dauer wohl zu anstrengend

Tipp 3: Trainer aufsuchen - wurde wohl früher schon mal gemacht - und jetzt?

Tipp 4: selbst nach Ursache forschen - so nebenbei hört man dann z.B: doch raus, das der Freund den Hund eigentlicht nicht richtig mag/akzeptiert, das merkt auch der Hund, aber egal! Der Hund wir öfters alleine gelassen als vorher...
und da waren sicher noch ein paar mehr Tipps!

Und wenn das alles auf taube Ohren stößt muss man sich doch wirklich zwangsläufig fragen ob watermare diesen beitrag nicht wirklich nur deshalb online gestellt hat, um eine bestätigung zu bekommen das die abgabe des hundes die einzig richtige lösung wäre. :(

lg evelyn

PS: Und ich habe auch eine Hündin die es auch 9-10 Stunden aushält! :D
 
HI L-X-L!

Niemand hier hat behauptet das es egal ist wenn ein Hund ein Problem hat. Aber, hier wurden viele Tipps gegeben, und watermare hat sie jedesmal mehr oder weniger beseite geschoben. :(

Tipp 1: TA aufsuchen und abklären lassen ob alles ok - wurde anscheinend wohl gemacht, aber welcher TA gibt einfach Tabletten mit obwohl ja eigentlich nichts vorliegt? :eek:

Tipp 2: Früher aufstehen - ist auf Dauer wohl zu anstrengend

Tipp 3: Trainer aufsuchen - wurde wohl früher schon mal gemacht - und jetzt?

Tipp 4: selbst nach Ursache forschen - so nebenbei hört man dann z.B: doch raus, das der Freund den Hund eigentlicht nicht richtig mag/akzeptiert, das merkt auch der Hund, aber egal! Der Hund wir öfters alleine gelassen als vorher...
und da waren sicher noch ein paar mehr Tipps!
Tipp 5 : Fütterung umstellen .

Und wenn das alles auf taube Ohren stößt muss man sich doch wirklich zwangsläufig fragen ob watermare diesen beitrag nicht wirklich nur deshalb online gestellt hat, um eine bestätigung zu bekommen das die abgabe des hundes die einzig richtige lösung wäre. :(
Leider habe ich jetzt auch das Gefühl , das Du recht hast . Habe von watermare noch nicht gelesen : Ja , das könnte ich mal Versuchen , oder da könntet ihr recht haben .
lg evelyn

PS: Und ich habe auch eine Hündin die es auch 9-10 Stunden aushält! :D

Wart ma halt mal , wie sie sich entscheidet

LG . Josef
 
Die Aussage ist jetzt sehr relativ, den es wurde der Versuch gestartet das PRoblem zu lösen, wenn es ein Psychisches ist, ist es sinnvoller den Hund hineinpissen zu lassen anstatt auf des Rätsels Lösung zu kommen und damit auch dem Hund zu helfen?!

Ist doch egal wenn der Hund ein Problem hat, nehm ich den Wischlappen, ist einfacher,...

Es wurden hier ja bereits mehrere Vorschläge gebracht, aber für alles gab es eine "Ausrede". :rolleyes:

Meine persönliche Einschätzung ist, dass dieses "Pinkelproblem" deshalb so die Nerven strapaziert weil der Hund im Grunde genommen eh nicht mehr wirklich erwünscht ist. Vom Freund nicht und in Folge dessen von ihr selbst auch nicht mehr.

Ich hoffe aber insgeheim dass das jetzt eine Fehleinschätzung war. :(
 
Die Aussage ist jetzt sehr relativ, den es wurde der Versuch gestartet das PRoblem zu lösen, wenn es ein Psychisches ist, ist es sinnvoller den Hund hineinpissen zu lassen anstatt auf des Rätsels Lösung zu kommen und damit auch dem Hund zu helfen?!

Ist doch egal wenn der Hund ein Problem hat, nehm ich den Wischlappen, ist einfacher,...

könnt ja doch sein, dass nicht der hund ein psychisches problem hat:confused::(
wenn ohnehin beabsichtigt ist, den hund abzugeben- je früher, um so besser für ihn!
 
HI L-X-L!

Niemand hier hat behauptet das es egal ist wenn ein Hund ein Problem hat. Aber, hier wurden viele Tipps gegeben, und watermare hat sie jedesmal mehr oder weniger beseite geschoben. :(

Tipp 1: TA aufsuchen und abklären lassen ob alles ok - wurde anscheinend wohl gemacht, aber welcher TA gibt einfach Tabletten mit obwohl ja eigentlich nichts vorliegt? :eek:
Wurde sichtlich gemacht, warum der Tierarzt Medikation mitgegeben hat, kann ich auch nicht sagen, aber Tipp1 wurde wie man liest auch angenommen

Tipp 2: Früher aufstehen - ist auf Dauer wohl zu anstrengend
Wurde wenn ich keinen Augenfehler habe, ebenfalls gemacht ohne Erfolg.

Tipp 3: Trainer aufsuchen - wurde wohl früher schon mal gemacht - und jetzt?
Der Hundetrainer mit dem derzeit gearbeitet wird, hat sich doch schon zu Wort gemeldet


Tipp 4: selbst nach Ursache forschen - so nebenbei hört man dann z.B: doch raus, das der Freund den Hund eigentlicht nicht richtig mag/akzeptiert, das merkt auch der Hund, aber egal! Der Hund wir öfters alleine gelassen als vorher...
und da waren sicher noch ein paar mehr Tipps!

Also, dass der Freund den Hund nicht mag hört man nicht heraus, man hört heraus das der Freund Hundepisse nicht auf dem Fussboden mag und das kann man nicht vorhalten, das ist verständlich!
Der Hund wurde desöfteren alleine gelassen um herauszufinden ob eventuell der Stress wenn sie überall mit ist, die Ursuche für das Problem ist, so steht es geschrieben und so nehme ich es auch an!

Und wenn das alles auf taube Ohren stößt muss man sich doch wirklich zwangsläufig fragen ob watermare diesen beitrag nicht wirklich nur deshalb online gestellt hat, um eine bestätigung zu bekommen das die abgabe des hundes die einzig richtige lösung wäre. :(

Ich denke kein Mensch hat es nötig sich eine Bestätigung von wildfremden Menschen in einem Forum zu holen.

lg evelyn

PS: Und ich habe auch eine Hündin die es auch 9-10 Stunden aushält! :D

Schüsslersalze, Bachblütung und so weiter gibt es noch zum Probieren, ich weiß nicht ob sie das gemacht hat, ich halte überhaupt nichts davon. Bis auf das Schwinden meines Geldbörseninhaltes, haben mir diese Dinge noch nie geholfen.

Ich sehe es einfach nicht so das jemand Hundeunfreundlich ist wenn er keine Hundepisse auf seinem Fussboden möchte und na klar gibt es Unstimmigkeiten dann mit dem Freund, aber ich finde das nicht so unmenschlich und hundeunfreundlich, wie es hier dargestellt wird.

Ich hätte auch bei Gott keine Freude jeden morgen als ersten Schritt mal ne Lacke aufwischen zu können, absolut nicht und das sind MEINE Hunde und keine sozusagen Besuchshunde.

Ich wäre mal als Schritt 1 für den Wechsel des Hundetrainers, ein neuer Trainer hat vlt auch neue Ideen und die Aussage von Andy fand ich etwas unpassend in einem öffentlichem Forum, aber gut das ist Ansichtssache!
 
Schüsslersalze, Bachblütung und so weiter gibt es noch zum Probieren, ich weiß nicht ob sie das gemacht hat, ich halte überhaupt nichts davon. Bis auf das Schwinden meines Geldbörseninhaltes, haben mir diese Dinge noch nie geholfen.

Das tut mir leid. :(
Ich habe mit Bachblüten schon viele pos. Erfahrungen gemacht.
Natürlich sind BB ALLEINE nicht die Lösung des Problems, es muss trotzdem mit dem Hund gearbeitet werden. Außerdem dauert es einige Wochen bis man auf die BB anspricht.
 
Nein, leider konnte ich noch keine positiven Erfahrungen damit machen :( Ich suche ja schon lange nach einer Sylvester Hilfe, dass ist leider noch immer ein mörder stressiger Tag für Leni und Xena :(
 
Ich habe damals eine Mischung bekommen, aber ich kann dir ganz ehrlich nicht mehr sagen welche Tropfen wie gemischt wurden, hast du vlt noch einen Sylvestertipp? :)
 
Oben