Hund ist 25 Jahre alt geworden.......

Wow, na das wäre was *g*

Der Hund von meinem Vater früher (Mischling am Land- war eigtl Freigänger und bekam nur Essensreste) wurde 21!
Wurde leider überfahren, er hätte sicher noch einiges geschafft!

Ich glaubs ungesehen! Mein Katerchen wurde 20 Jahr alt. Wir wußten damals noch nix von gesunder oder artgerechter Ernährung. Katerchen war wohnungsgewöhnt, mit Hoffreigang. Er wartete immer, bis ich von der Schule nach Hause kam. Hätte er sich nicht vom 3. Stock vom Fenster gestürzt, keine weiß, was ihn dazu veranlasst hat, hätte er wohl noch länger gelebt. Katerchen war echt der reine Wahnsinn. Mehr Hund als Katz, hasste Streit in der Familie, stellte sich schützend hinter mich und meiner Mutter. Verweigerte Trofu und Naßfu. So fraß´er Reste und hauptsächlich Rohfutter. Altersdemenz war wohl sein Schicksal. Wir fanden ihn Tage nach seinem Absturz im Keller. Ein paar Wochen waren ihm noch gegönnt, bevor der TA kommen musste, um ihn zu erlösen. Niemals vergesse ich mein kleines schwarzes Katerchen vom Bauernhof, mit dem ich groß wurde. Er hätte wohl einige Jahre noch vor sich gehabt, waren ihm leider nicht vergönnt. War immer kerngesund mein kleiner schwarzer Prinz, war mehr Hund als Katz.Was hab ich meine Mutter geschimpft, dass sie das Fenster nur angelehnt hatte lassen.
Wie auch immer, ich glaube ganz fest an die tierischen Methusalems!
lg Heidi

unglaublich!

aber ist euch was aufgefallen?

viele haben geschrieben das pudel so alt geworden sind!
vl leben pudel generell länger?!
ich hab ka mit pudel, aber vl stimmt es ja;)

lg

:eek: pumuckl, dich hats hier her verschlagen? na das freut mich aber:)
Joo, es gibt wohl viele Hundis die älter sind, nur keiner schreibts, also erfährts auch niemand:D
glg heidi

Kopier mal was rüber aus meinem Berner Thread:

Was ich weiß ist sie ein Berner Sennenhundmischling, ka Ahnung, aber sie ist nicht der älteste Hund.

Denn:

Alteste Hunde: Das Lebensalter, das Hunde zu erwarten haben, liegt in der Regel zwischen 8 und 15 Jahren. Nur sehr selten werden sie nachweislich älter als 20 Jahre. Das Höchstalter erreichte mit 29 Jahren und 5 Monaten ein australischer Hirtenhund namens Bluey. Er war 1910 von Les Hall aus Rochester in Victoria (Australien) erworben worden und hütete fast 20 Jahre lang Rinder und Schafe. Bluey wurde am 14. November 1939 eingeschläfert.

Quelle kann ich leider nur per Pn nennen, da ich denke verbotener Link.
Aber hier wirds auch erwähnt: http://www.mayi-shou.de/records.php

Grad gesehen, hat eh Sesso auch schon geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr wo aber ich habe mal über eine Hunderasse gelesen das diese bis zu 36 Jahre alt werden können. Angeblich gab es von dieser Rasse den ältesten Hund der Welt. Es war ein mittelgroßer Hund, wie ich fand sah er nicht besonders aus. Grau schwarzes mittelanges Fell, wenn ich mich richtig entsinne. Muss aber unbedingt nochmal nachgucken wo ich das gelesen habe, dann kopier ich euch das hierein.
Konnte aber das selber nicht ganz glauben. Wäre zwar schön wenn aber ich denke das es doch recht unwahrscheinlich ist.

Oben