Hund in Wien

kohsamui

Anfänger Knochen
Hallo liebe Fories!

Hab gestern noch extra ein Forum gesucht u euch gefunden, bin also hier eine Neue.
Ich komme eigentlich aus Niederösterreich und bin nun wegem dem Studium nach Wien gezogen. Zu Hause bin ich mit einem kleinen Hund aufgewachsen, der leider letztes Jahr im Herbst gestorben ist. Meine Eltern haben nun wieder einen, einen etwas größeren, jedoch ist er nicht mehr, wie der Kleine es war, ein richtiger Familienhund, sondern konzentriert sich hauptsächlich auf meine Eltern.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine kleine Hündin zu besorgen - ich kann einfach nicht ohne Wuff.
Da hab ich jetzt aber ein paar Fragen.

*Wo in Wien kann ich denn eine kleine Hündin finden?
(ich hab leider den Fehler gemacht und hab mich bei Animal Life gemeldet, weiß jetzt nicht wie ich da wieder rauskomme, hab bis jetzt nur gesagt dass ich eine Kleine suche)

*Ich wohne in einer Wohnung mit 1em Zimmer, Gang und Balkon - ist das zu eng für einen kleinen Hund? (bin ja nur Hund in nem Haus mit Garten gewöhnt)

*Wo kann ich im 9. Bez. ohne Angst mit dem Hund hingehen? Ich hab in Wien einfach die Angst dass Gift in den Hundezonen geschmissen wird.

*Wie viel kostet eine Kastration und welcher Arzt in Wien ist denn gut? Ich will den Hund nämlich auch mit nach Niederösterreich nehmen können, ohne dass da was zwischen der Hündin und dem Rüden passiert.

*Habt ihr noch Ratschläge für mich?

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit den vielen Fragen und hoffe auf Antwort.
Danke schon im vorraus.

Lg, eva

kohsamui schrieb:
Hallo liebe Fories!

Hab gestern noch extra ein Forum gesucht u euch gefunden, bin also hier eine Neue.
Ich komme eigentlich aus Niederösterreich und bin nun wegem dem Studium nach Wien gezogen. Zu Hause bin ich mit einem kleinen Hund aufgewachsen, der leider letztes Jahr im Herbst gestorben ist. Meine Eltern haben nun wieder einen, einen etwas größeren, jedoch ist er nicht mehr, wie der Kleine es war, ein richtiger Familienhund, sondern konzentriert sich hauptsächlich auf meine Eltern.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine kleine Hündin zu besorgen - ich kann einfach nicht ohne Wuff.
Da hab ich jetzt aber ein paar Fragen.

(ich hab leider den Fehler gemacht und hab mich bei Animal Life gemeldet, weiß jetzt nicht wie ich da wieder rauskomme, hab bis jetzt nur gesagt dass ich eine Kleine suche)

*Ich wohne in einer Wohnung mit 1em Zimmer, Gang und Balkon - ist das zu eng für einen kleinen Hund? (bin ja nur Hund in nem Haus mit Garten gewöhnt)

*Wo kann ich im 9. Bez. ohne Angst mit dem Hund hingehen? Ich hab in Wien einfach die Angst dass Gift in den Hundezonen geschmissen wird.

*Wie viel kostet eine Kastration und welcher Arzt in Wien ist denn gut? Ich will den Hund nämlich auch mit nach Niederösterreich nehmen können, ohne dass da was zwischen der Hündin und dem Rüden passiert.

*Habt ihr noch Ratschläge für mich?

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit den vielen Fragen und hoffe auf Antwort.
Danke schon im vorraus.

Lg, eva

im 9. Bez. gibt es 2 Hundezonen. Im Arne-Karlsson-Park (Ecke Spitalgasse/Währinger Straße) und im Liechentaler Park. Zweitere soll ganz gut sein, Erstere soll ganz eingezäunt werden.

juka schrieb:
im 9. Bez. gibt es 2 Hundezonen. Im Arne-Karlsson-Park (Ecke Spitalgasse/Währinger Straße) und im Liechentaler Park. Zweitere soll ganz gut sein, Erstere soll ganz eingezäunt werden.
echt? es wird einen zaun geben. naja ist trotzdem nicht die erfüllung diese huzo.

wennst im neunten wohnst wirst wohl immer wohin fahren müssen. (so wie ich auch)

lg silvie

Also ich glaub erst dran, wenn der Zaun steht und dann noch die Schul- Hort- und Kindergartenkinder nicht mehr durchgehen.

Im 9.Bez. mußt du wirklich raus, Hundeauslauf gibts hier keinen :mad:
Von Gift hab ich gsd bei uns noch nix gehört.

Zuletzt bearbeitet:
kohsamui schrieb:
Hallo liebe Fories!

Im Wiener Tierschutzhaus warten über 500 Hunde auf ein Zuhause. :) Darunter auch Kleine (Pekinese, Malteser, Yorki, Dackel... Mischlinge alles dabei). Einfach vorbeigucken und bei der Hundevergabe fragen.

Kastriert werden sie auch vor Ort.

Schade, dass es im 9. nix gescheites gibt...wohn gleich bei der Rossauerlände...darf ich da gehn?

Ganz dumme Frage:
Wo ist das Tierheim und wie komm ich hin?
Und: Kastration vor Ort, weißt du wie viel es kostet ca.?

kohsamui schrieb:
Schade, dass es im 9. nix gescheites gibt...wohn gleich bei der Rossauerlände...darf ich da gehn?

Ganz dumme Frage:
Wo ist das Tierheim und wie komm ich hin?
Und: Kastration vor Ort, weißt du wie viel es kostet ca.?

schau auf wiener-tierschutzverein.at da muss ein anfahrtsplan stehen und du kannst auch gleich schaun ob du auf der hp einen süssen zwuck findest :) (so bin ich auf blacky gekommen)

augarten ist nicht gerade die erfüllung und wenn ich mir die mühe mache, dorthin zu fahren, kann ich auch gleich auf die donauinsel...

und schau mal ins tierheim krems. das ist zwar weiter weg aber :)

So bin jetzt etwas demotiviert:
Hab beim Wr. Tierheim angerufen und die sagten mir sie haben keine kleinwüchsigen Hundedamen...

Ich will nur sagen: Ich will deswegen einen kleineren, weil die Wohnung auch nicht so groß ist...nicht wegen dem "Modetrend"

Oh, oh... Finger weg von Animal Life...
bin da selbst grad ein "gebranntes Kind"! (siehe hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21728)

es gibt wirklich ganz tolle, seriöse Organisationen, die gute Arbeit leisten; z.B. die hier: Faza Aegina

... und schließlich hast Du eh hier im Forum eine tolle Linkliste:
Hund zu vermitteln

...oder vielleicht hast Du ja Lust, einem "pensionierten" Laborbeagle ein neues zu Hause zu geben? :)
Schau mal hier:
-Laborbeagle.de (Klick auf "Adoptiert uns")
-Vet med Wien Tiervergabe (aktuell gibt's nur Katzis, aber mit ein bisschen Geduld haben die sicher bald wieder Beagle-Welpis.)

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg :)
Was studierst denn?

Hallo, Bei uns drausen in Velm am teich haben welche nachwuchs bekommen. Sind recht kleine hunde. Weiß allerdings nicht welche rasse. Denke es sind zwei rüden, dunkel. Kosten sind nur impfungen, sonst keine. Wennst willst erkundige ich mich näher.

Ja bitte schau dich auf jeden Fall mal zuerst in einem Tierheim um.
Oft warten dort auch kleine Hunde ganz traurig auf ein neues Zuhause...

Oder such mal hier im Tierschutzforum bzw. erstelle einen Thread dazu...

lg

Hi!

Schau doch mal auf folgende Seite: www.tierhilfe.at.gg

Da gibt`s eine große Auswahl an kleinen süßen Hündinnen - und die bräuchten wirklich sehr dringend ein neues Zuhause!

...wir bekommen in ca. zwei Wochen von dort ebenfalls Familienzuwachs. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

LG, Elfe

Meine Hündin wurde heute kastriert. Hab 370,-- bezahlt.

Sie war im Bazar inseriert. Habe sie über eine Frau bekommen, die sich im Tierschutz sehr engagiert.

Hab grad auf der Nitra Seite geschaut. Da sind leider im Moment nur 3 kleine Rüden drauf. Sonst nur mittel bis große Tiere.

Wäre die hier denn nichts für Dich?

Ok jetzt wirds kompliziert *lach* zu klein sollt sie auch nit sein *gg*...ich und meine ansprüche...nein, nur es ist so zu klein darf sie nicht sein. Meine Eltern haben nen größeren Rüden und sie sollte scho robust und mithalten können...
irgendwie bin ich ziemlich ungenau, oder?

Oben