Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn der Hund jederzeit rauskann - warum nicht?
von "drin einsperren, damit er nix anstellen kann" halte ich aber garnix.
weder in der Nacht
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Box im Schlafzimmer steht und die Tür in der Nacht zu ist, der Welpe hat viel Platz, fühlt sich wohl und meldet wenn er raus muss. Ich denke mir dass er keinen Schaden vom "Eingesperrtsein" nimmt.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die Box im Schlafzimmer steht und die Tür in der Nacht zu ist, der Welpe hat viel Platz, fühlt sich wohl und meldet wenn er raus muss. Ich denke mir dass er keinen Schaden vom "Eingesperrtsein" nimmt.
Ansonsten bin ich kein großer Freund der Box, außer sie soll als absoluter Ruheplatz und Rückzugsort dienen.
Dann sollte die Tür aber offen sein, damit der Hund jederzeit selbst entscheiden kann, wann er drin ist und wann nicht.
Wenn man außer Haus ist und Angst um seine Möbel hat, kann man ja ein Zimmer als Hunde-Zimmer herrichten, wo halt keine besonders wertvollen Möbel oder Perserteppiche liegen.
@Fuji:
Naja, wenn der Hund klein ist und die Box groß, gibt es nicht viel Unterschied, aber selbst wenn es ein Zimmer ist, hat er doch mehr Platz, sich zu bewegen.
Aber gut, da kann ich jetzt vielleicht nicht so mitreden, weil meine Hunde haben in solchen Fällen dann den Vorraum, die Küche und den Vorraum im oberen Stockwerk (also alles außer den Wohn-, Schlaf-, Bade- und Esszimmern).
Im Sommer, wenns heiß ist, mach ich ihnen auch noch die Tür zum Keller auf, damit sie wandern können.
Aber eins verstehe ich nicht: Weshalb ist er ohne Box gestresst?
(Ist kein Angriff, nur eine neutrale Frage *neugierigbin*!)
wenn der Hund jederzeit rauskann - warum nicht?
von "drin einsperren, damit er nix anstellen kann" halte ich aber garnix.
wenn die Türe immer offen ist und der Hund selbst entscheiden kann ob rein oder raus, dann ist gegen eine Box nix zu sagen - aber bei Türe zu, bin ich dagegen - weder in der Nacht und schon gar nicht wenn keiner daheim ist