Hund im Schlafzimmer?

*gg* hatten auch so nen Hüttenschläfer mal als Pflegehund,...*gg*....der wollt um alles in da welt net drin pennen.

Also wenn der Hund meiner Schwiegermutter bei uns ist, darf sie sehr wohl bei uns im Schlafzimmer schlafen :) Auch wenn ihr geschnarche und gegrunze schon ziemlich laut ist :D :rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Die freut sich bestimmt... die schläft ja nur ein, wenn ich ihr das Bauchi kraule :D Mir bricht schon fast der Arm ab und sie tatzelt immer noch nach mehr Streicheleinheiten :eek: :D

na, das auch noch:D kannst dir das mit der Schwiegermutter vorstellen:D :D

Chrisi85 schrieb:
Die freut sich bestimmt... die schläft ja nur ein, wenn ich ihr das Bauchi kraule :D Mir bricht schon fast der Arm ab und sie tatzelt immer noch nach mehr Streicheleinheiten :eek: :D
Ich will auch Besuchshund bei dir sein:D

Yankee schrieb:
Ich will auch Besuchshund bei dir sein:D

*lol* ist aber wirklich so... das "Betti-gehen" sieht dann bei uns so aus:
Ich mach mich Bettfein, Hundi tapselt neben mir her... Ihr Körbchen liegt direkt neben meiner Bettseite und da kuschelt sie sich mal rein. Sobald ich im Bett liege, kommt schon das Schnauzi und bettelt um "Eiei" :D Und dann muss ich so lange, bis sie zumindest im Halbschlaf ist... sonst kommt dauernd die Pfote oder ein nasses Schnauzi rauf :rolleyes: :eek:

Am liebsten ist sie ja in der Früh! Habt ihr das auch schon mal ausprobiert: Wenn ich mich in der Früh öfter im Bett umdrehe, glaubt sie ich bin munter und will schmusen und ihr Futter (eher Futter an erster Stelle :rolleyes: )... dann habe ich mal ausprobiert, die Augen zwar offen zu haben, aber nicht zu zwinkern... sie hat es nicht gecheckt :p :D erst als ich gezwinkert habe, ist sie ausgezuckt und hat gejault und sich gefreut :D sowas von lieb :)

@ agilitytrainer

*kreisch* - nein mit der Schwie-Mu kann ich mir das echt nicht vorstellen *lol*

Chrisi85 schrieb:
*lol* ist aber wirklich so... das "Betti-gehen" sieht dann bei uns so aus:
Ich mach mich Bettfein, Hundi tapselt neben mir her... Ihr Körbchen liegt direkt neben meiner Bettseite und da kuschelt sie sich mal rein. Sobald ich im Bett liege, kommt schon das Schnauzi und bettelt um "Eiei" :D Und dann muss ich so lange, bis sie zumindest im Halbschlaf ist... sonst kommt dauernd die Pfote oder ein nasses Schnauzi rauf :rolleyes: :eek:

Am liebsten ist sie ja in der Früh! Habt ihr das auch schon mal ausprobiert: Wenn ich mich in der Früh öfter im Bett umdrehe, glaubt sie ich bin munter und will schmusen und ihr Futter (eher Futter an erster Stelle :rolleyes: )... dann habe ich mal ausprobiert, die Augen zwar offen zu haben, aber nicht zu zwinkern... sie hat es nicht gecheckt :p :D erst als ich gezwinkert habe, ist sie ausgezuckt und hat gejault und sich gefreut :D sowas von lieb :)

@ agilitytrainer

*kreisch* - nein mit der Schwie-Mu kann ich mir das echt nicht vorstellen *lol*
Ach bist Du süß:D Hat dich ja fest in der Pfote dein Besuch:D

Hi,

es ist deine Entscheidung wo die Hune rein oder raufdürfern - es gibt aus meiner Sicht nur eine einzige Grundregel:

Wenn der Hund etwas erlaubt bekommt - zum Beispiel am Sofa liegen, dann ist es unfair es irgendwann einmal zu verbieten - auch wenn sie zum Beispiel läufig ist oder sie/er undicht werden - gerade im Alter ist es extremer Stress, wenn etwas gewohntes nicht mehr sein darf

Also bei jeder dieser Entscheidungen gut nachdenken, denn diese Entscheidung sollte in allen Konsequenzen entgültig sein.

mfg -- Andreas

Yankee schrieb:
Ach bist Du süß:D Hat dich ja fest in der Pfote dein Besuch:D

So würde ich das gar nicht mal sehen - es gibt schon strikte Regeln... Aber es freut mich ja auch, sie am Abend zu kraulen... solltet mal sehen, wie niedlich sie dann ist :)

Meine Hunde haben ein "Fast-Bett" (Matratze und Lattenrost) vor meinem Bett und einen riesigen Korb im Wohnzimmer. Bin ich im Wohnzimmer, sind sie meist im Korb, zumindest der Kleine, gehe ich schlafen gehen sie mit. Wo sollen sie auch sonst sein, sie gehören ja schließlich zur Familie.

Andromeda65 schrieb:
Meine Hunde haben ein "Fast-Bett" (Matratze und Lattenrost) vor meinem Bett und einen riesigen Korb im Wohnzimmer. Bin ich im Wohnzimmer, sind sie meist im Korb, zumindest der Kleine, gehe ich schlafen gehen sie mit. Wo sollen sie auch sonst sein, sie gehören ja schließlich zur Familie.

@Andromeda65 - *winkwinke*...ich glaub wir kennen uns.....*ggg*

mei hund pennt überall , im bett , auf dem kopfkissen, diele,korb,couch,draußen,......
liebe grüße dzafer mit denni

Hi Leute,
da bin ich aber froh das viele so denken wie wir!:D
Wir haben seit nunmehr 9 Jahren einen Irish-Setter und seit 16 Tagen einen ca. 2 jährigen Schäfer-Husky-Mix; sind ja nun beide nicht gerade klein :o
Da sie aber beide komplett in unserer Familie integriert leben sollen dürfen sie ebenfalls dort schlafen wo wir schlafen. Nachts liegen sie freiwillig auf ihren Schlafdecken neben meiner Bettseite und dürfen auch morgens zum Aufstehspiel kurzer Hand ins Bett hüpfen. Ist ja vielleicht nicht ganz ok :rolleyes: aber wir haben dann mit unseren zwei Jungs (Menschenjungs :D ) und den beiden Hundejungs einen rießen Spaß und einen super Tagesbeginn :p
Natürlich gibt es auch bei uns feste Regeln, das macht naturell schon die Rangordnung aus, aber wie heißt es schön? "Ausnahmen bestätigen die Regel!" :D :D ;)
Es grüßen Poldi, Sisko und die Familie

Oben