Hund im Büro

@tini01

armer Hund kriecht unter den Tisch und unterwirft sich. Es könnt' ja sein, dass der schwarze Kasten zubeißt. Da hilft wohl nur mehr lautes Schnarchen.:)

@ ophelia

Möpschen erwartet eindeutig den Biß von der schwarzen Mouce.:rolleyes:

zwei eindeutige Beweise, wie streßig der Büroalltag ist :p

@tini01

armer Hund kriecht unter den Tisch und unterwirft sich. Es könnt' ja sein, dass der schwarze Kasten zubeißt. Da hilft wohl nur mehr lautes Schnarchen.:)

hihi, nachdem ich das Foto gepostet hab hab ich mir ca. 0,22839 Sekunden Gedanken darüber gemacht ob die Leute vom Wuff Forum da eh kein Unterwerfen sehen :D:D:D DU hast uns also ertappt, na serwas, hoffentlich krieg ich das mit einem hundepsychologen hin :p

Amber ist normalerweise bei meinem Mann zu Hause. Heuer war er einen Monat auf Reha und da war Amber mit im Büro. Meine Chefin und die Kolleginnen waren von ihr begeistert. Für mich wars eher mühsam, weil ich statt mit dem Bus jeden Tag mit dem Auto fahren musste und statt mit Kollegen Mittag zu essen mit dem Hund gegangen bin. Ich war eigentlich sehr froh wie das Monat wieder vorbei war (und Amber glaube ich auch). Für sie wars ja eher fad, da sie die meiste Zeit nuir herumliegen konnte. Zu Hause ist sie mit meinem Mann viel im Garten oder spazieren.

Amber ist normalerweise bei meinem Mann zu Hause. Heuer war er einen Monat auf Reha und da war Amber mit im Büro. Meine Chefin und die Kolleginnen waren von ihr begeistert. Für mich wars eher mühsam, weil ich statt mit dem Bus jeden Tag mit dem Auto fahren musste und statt mit Kollegen Mittag zu essen mit dem Hund gegangen bin. Ich war eigentlich sehr froh wie das Monat wieder vorbei war (und Amber glaube ich auch). Für sie wars ja eher fad, da sie die meiste Zeit nuir herumliegen konnte. Zu Hause ist sie mit meinem Mann viel im Garten oder spazieren.

Wenns bei mir so wäre wie bei dir würd ich sie wohl auch nicht mitnehmen. Ist ja optimal, wenn dein Mann daheim ist. Bei uns sind beide den ganzen Tag arbeiten, da bin ich schon froh, dass sie mit ins Büro darf. Es gab auch eine Zeit, in der das nicht ging und da hatte ich mittags einen Sitter, der mit ihr rausging. War trotzdem nicht super, sie war am Abend extrem aufgedreht und gestresst. Zum Glück waren das nur ein paar Wochen die überbrückt werden mussten.

Ich glaube, es findet eh jeder die richtige Lösung für sich und seinen Hund, man merkt ja, was man sich und dem Hund "zumuten" kann. ;)

Seit mein Mann aus dem aktiven Fahrdienst (Rotes Kreuz) ins Büro gewechselt ist - als Leiter für Mitarbeiter und Organisation - hat er auch schon das eine oder andere mal unseren Medic (engl. Rettungsanitäter - warum wohl :rolleyes:) mitgenommen...

Groß gefragt hat er nicht - da der frühere Chef seinen Hund auch immer mit hatte und der jetzige Geschäftsführer selber einen Hunde hat/hatte - ihn aber nicht mitgenommen hat.

Als ich Medic das erste mal ins Büro gebracht habe - da waren sie noch zu zweit in einem Büro - hat er sich einfach neben dem Schreibtisch von meinem Mann gelegt und gepennt. Somit war klar, das funktioniert. Wenn dem Hund zu heiß wurde dann legte er sich unter die Eckbank (altes Teil das bald nicht mehr im Büro sein wird) in die hinterste Ecke und schlief dort.

Er bleibt brav im Büro obwohl die Türe offen ist und er im Gang auf und ab düsen könnte. Abhauen tut er nur wenn er die "Sekretärin" vom Geschäftsführer hört, denn auf sie steht er total und lässt sich immer den Bauch kraulen... :crown:

Wenn mein Mann was im Haus zu erledigen hat dann darf der Wuffi meistens mit - nur manchmal muss er im Büro warten, was ihn aber überhaupt nicht stört - da pennt er einfach weiter :sleeping2:

Bisher waren auch die anderen Mitarbeiter sehr begeistert von dem süßen Wauzi. Beim letzen Rot Kreuz Fest trug er ein Halstuch (Buff) mit dem Rot Kreuz Logo und kam damit in die Zeitung - seither fragt mich jeder 1. wo ich den Hund hab wenn er nicht mit ist und 2. warum er denn nicht das Tuch oben hat, weil das ja sooo süß ist :)

Bald bekommt mein Mann sein eigenes Büro und da hat er schon überlegt wo denn dann der beste Platz für den Hund sein wird

Ich benutze Loki dann und wann als lebendes Beispiel für Vorträge. Er war schon in Schulen, auf der Uni und in diversen sonstigen Lokalitäten.

Ihm wäre das ja alles egal, von Schulklasse bis Altersheim, wenn er nur bei mir sein kann. Er mag sowieso jeden Menschen, geht jedem Menschen schwanzwedelnd zu und will Streicheleinheiten.

Das ist das Problem. Viele Leute können überhaupt nicht mit Tieren umgehen und fühlen sich unwohl, wenn ein Tier da ist. Es ist egal ob das Tier freundlich und gepflegt ist, diese Leute fühlen sich trotzdem beschmutzt oder bedroht.
Ein wirklich zutrauliches Tier geht gar nicht, eher noch eines, das man stundenlang in eine Box sperren kann.

Es wäre mein Wunschtraum, dass ich beide Hunde tagsüber immer bei mir haben dürfte. Ach wäre das schön.

Es wäre mein Wunschtraum, dass ich beide Hunde tagsüber immer bei mir haben dürfte. Ach wäre das schön.

Das war auch immer mein Traum, deshalb bin ich so froh, dass ich sie seit ca. einem Jahr mitnehmen kann.

Heute ist sie zuhause bei meinem Mann, ist ein ganz komisches Gefühl so "allein" im Büro. :D

Meiner geht mit ins Büro und mit in die Praxis....
Völlig unproblematisch - er ist das von klein auf gewohnt.

Wir gehen Gassi, wenn es bei mir eng wird, geht auch mal die Sekretärin.....
Pause kann ich mir selbst einteilen, wir fehlen also auch einfach mal 2 Stunden oder so....

Nachdem wir das Büro alleine haben, liegt er da meist auf der Couch.... :D

Oben