Hund im Auto - Hitze

kambili

Super Knochen
Boah, ich bin grad so sauer, ich zitter richtig. Hab grad die Polizei angerufen, vor unserem Büro steht seit 45 Minuten ein geschlossenes Auto mit nem Hund drin. Bin da vorhin vorbei und hab mir gedacht, ich bring schnell meine Mädels in die Whg und dann guck ich ob da schon jemand kommt. Nix. Hab also nen Zettel rangemacht, dass das schon an Tierquälerei grenzt.. Jetzt, 25min später steht das Auto noch immer da. Oh man ich mach mir solche Sorgen. Ich hoffe die Polizei kommt schnell!!!

Wenn ich sehe wer das ist, flippe ich aus!!!

War gestern mit Cicero beim Albrecht auf der Wiese spazieren.
3! Hunde im Auto, mindestens 20 Minuten.
Und genau die Sonne drauf..

Herrlich war das..:mad:

Aber.. Ich glaub ich würd die Anzeige in Kauf nehmen, wenn ich die Scheibe einschlag.:cool:

War gestern mit Cicero beim Albrecht auf der Wiese spazieren.
3! Hunde im Auto, mindestens 20 Minuten.
Und genau die Sonne drauf..

Herrlich war das..:mad:

Aber.. Ich glaub ich würd die Anzeige in Kauf nehmen, wenn ich die Scheibe einschlag.:cool:

es ist immer noch keine polizei da.. ich werd gleich verrückt!!! kann aber hier nicht weg, seh das auto halt genau stehen in 300m entfernung. ich hoffe die ganze zeit diese person hat den hund schon rausgeholt.. man ich dreh durch!

es ist immer noch keine polizei da.. ich werd gleich verrückt!!! kann aber hier nicht weg, seh das auto halt genau stehen in 300m entfernung. ich hoffe die ganze zeit diese person hat den hund schon rausgeholt.. man ich dreh durch!

Na dann ist´s blöd.
Würde, sobald ich merke die Hunde werden eigenartig, sofort reagieren und die Scheibe einschlagen.

ich kann da nicht die scheibe einschlagen, das ist mitten am stadtplatz.. ich kann ja nicht mal hier weg.. :( ahhhh!! ich dreh durch! steht noch immer da.. scheiß polizei. wo bleiben die!

hin u wieder überreagieren die leut auch. wenns begründet ist, ist es super, wenn sich leute kümmern.

mir ist diese woche passiert, als ich die hunde im auto ließ, dass jemand die polizei gerufen hat.
wir haben einen bus mit standklimaanlage (wg der hunde). natürlich war ich über 1h weg, aber wenns kühl ist, ist das den hunden egal. ich war vorher spazieren mit ihnen u sie haben sicher eine zeit lang ziemlich gehechelt, aber vom spazieren, denn drinnen hatte es weniger als 20grad.

wenn mir da jemand die scheibe eingeschlagen hätte...i glaub der hätt eine retour gekriegt.

eine freundin hängt regelmässig den hund neben dem auto an wenn sie schnell was einkauft (im schatten), lässt das auto offen, damit er aus u ein springen kann, hat auch immer wasser.

da haben auch schon passanten insgesamt 3x :rolleyes: die polizei gerufen, dass dem hund zu heiss ist:confused: ich glaub manche haben echt nix anderes zu tun u wollen unsere polizei beschäftigen.

.....da haben auch schon passanten insgesamt 3x :rolleyes: die polizei gerufen, dass dem hund zu heiss ist:confused: ich glaub manche haben echt nix anderes zu tun u wollen unsere polizei beschäftigen.

Du, da denke ich mir, besser sogar 30 x umsonst, wenn dafür nur EIN einziger Hund gerettet wird, der ansosnsten elend eingegangen wäre.....

das ist natürlich auch ärgerlich, deswegen hab ich ja 20 min gewartet, nachdem ich den zettel rangehängt hab. ich hab echt überlegt ob ich die polizei anrufen soll, nach klimanlage sah das nämlich nicht aus, der hund hat EXTREM gehechelt. ich möchte echt gern wissen was da passiert ist jetzt. Hoffe immer noch die/der hat den Hund schon abgeholt nachdem was schlimmeres passiert ist. Ich hab so nen Hals...

aber lieber die leut schauen hin, klar is es kacke wenn jemand die scheiben einschlagen würd (ich glaub ich würd das nicht machen) bevors wegschauen, mein kollege hat gesagt "mei, das fällt vielen gar ned auf, ich hätte da niemals die polizei gerufen" tsss.. arsch!

Ich war euch letztens beim Hofer einkaufen.
Hund war im Auto, ist natürlich in er prallen Sonne gestanden und dann auch noch Mittagshitze, das Fenster vielleicht 10 cm offen, und dann auch noch vorne, der Hund war hinten.
Ich dachte mich gut, ich brauche eh nur ganz schnell was, ich schau dann einfach nochmal.
Wie ich dann 15 min später zurück gekommen bin , war ein Mann beim Auto, ich hab den Hund nicht mehr gesehen, sonst hätte ich eh was gesagt.
Der Typ war so grantig und unwirsch, dass er fast eine Radfahreren absichtlich mit dem Auto angefahren hätte, der war echt schlecht drauf.

Ich würd vielleicht nicht gleich die Polizei rufen, aber die Leute schon drauf aufmerksam machen, ob sie wissen, dass auch auch schlimme Folgen haben kann...

Wenn ein Hund im geschlossenen Auto über ne Stunde und das noch dazu in der Sonne ist, dann würde ich auch die Polizei holen. Wenn was passiert wäre, dann würde man hier wieder schreien, es hat doch jeder weggesehen.

@breeze: Ich glaube, nach dem dritten Mal Polizei würd ich einen Zettel ins Auto hängen, daß die Hunde da drin eine Klimaanlage haben...
Haben ja doch die wenigsten Autos, irgendwie klar, daß keiner daran denkt... Und lieber ein Mal zu viel die Polizei gerufen als zu wenig ;)

Wenn ein Hund im geschlossenen Auto über ne Stunde und das noch dazu in der Sonne ist, dann würde ich auch die Polizei holen. Wenn was passiert wäre, dann würde man hier wieder schreien, es hat doch jeder weggesehen.
nach einer Stunde in der Sonne ist der Hund aber nirgens mehr... da reichen oft schon 10 Minuten für die Tiere um einen Kreislaufzusammenbruch zu kriegen....

Ich werde nie vergessen, wie ich mal einen Hund tot im Auto gefunden habe, stand auch in der prallen Sonne, dieser arme Hund hat in seiner verzweiflung die vordersitze zerissen gehabt(die waren ganz zerkratzt) und ist dann anscheinend tot runtergerutscht. Beim vorbeigehen, habe ich zufällig, die Pfoten gesehen, welche in die Höhe gestreckt waren.
Die Polizei hat ewig gebraucht bis sie gekommen ist, was bei diesem Hund schon egal war, den er war schon tot, leider macht die Polizei immer zuerst eine Lenkererhebung und dann kommt sie erst, das kann manchmal zu spät sein. Wenn der Hund nicht tot gewesen wäre hätte ich die Scheibe eingeschlagen, da ist es mir dann egal, ob ich dann eine Anzeige bekommen würde.

Echt ich habe nachher tagelang geheult und dieser A....Besitzer ist dann mit der 2 jährigen Tochter aufgetaucht, der hat um 2 in der Nacht den Hund im Auto vergessen und zu diesem Zeitpunkt war es 12 Uhr Mittags und es hatte schon 32 Grad.

Oh man mir kommen schon wieder die Tränen

Ich werde nie vergessen, wie ich mal einen Hund tot im Auto gefunden habe, stand auch in der prallen Sonne, dieser arme Hund hat in seiner verzweiflung die vordersitze zerissen gehabt(die waren ganz zerkratzt) und ist dann anscheinend tot runtergerutscht. Beim vorbeigehen, habe ich zufällig, die Pfoten gesehen, welche in die Höhe gestreckt waren.
Die Polizei hat ewig gebraucht bis sie gekommen ist, was bei diesem Hund schon egal war, den er war schon tot, leider macht die Polizei immer zuerst eine Lenkererhebung und dann kommt sie erst, das kann manchmal zu spät sein. Wenn der Hund nicht tot gewesen wäre hätte ich die Scheibe eingeschlagen, da ist es mir dann egal, ob ich dann eine Anzeige bekommen würde.

Echt ich habe nachher tagelang geheult und dieser A....Besitzer ist dann mit der 2 jährigen Tochter aufgetaucht, der hat um 2 in der Nacht den Hund im Auto vergessen und zu diesem Zeitpunkt war es 12 Uhr Mittags und es hatte schon 32 Grad.

Oh man mir kommen schon wieder die Tränen

Das ist echt heftig, ich kann sowas echt nicht verstehen. Schon gar nicht dass man einen Hund vergisst. Wir haben ne Klima im Auto aber letzten Sommer hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich einen meiner Hunde mit hatte Autofahrt ca 2Stunden, mit laufender Klima. Danach war er im kühlen Haus. Da hatte ich ein schlechtes Gewissen weil er im Auto mitfahren musste. Wie gesagt ich kann nur den Kopf schütteln bei soviel hirnlosigkeit der Menschen.

...soll ja auch leute geben die ihre kinder im auto vergessen :rolleyes:
ich versteh sowas nicht, wie kann man nur so verantwortungslos sein?

und auch mit klima hätte ich keine ruhige min., denn was wenn die aus irgendeinem grund vielleicht ausfällt?? würd ich persönlich grad mal für kurz einen sprung ins ein geschäft wagen.

bei solchen geschichten muß ich immer an die fotos denken die nach einer ausstellung überall zu sehen waren, weil der besitzer meinte er lässt die hunde lieber im auto am parkplatz als in der halle. die collies wurden erst entdeckt als es schon zu spät war. ein fürchterlicher anblick, möcht garnicht wissen was diese tiere durchmachen mußten :mad: zerreist einem jedenfalls das herz :(

Oja an diese Bilder von der Ausstellung kann ich mich auch noch erinnern, daß war kurz nachdem ich den Hund gefunden habe.

Seitdem muß ich, wenn die Sonne scheint in jedes Auto schauen, ob eh kein Hund oder Kind im Auto ist, obwohl es jetzt schon ein paar Jahre her ist, aber dieses Bild von dem Hund lässt mich nicht mehr los und ich kann es mir vorstellen, was er für einen Kampf er ausfechten mußte, bevor er gestorben ist, die zerkratzen Autositze haben es mir gezeigt ( und dieser Typ ist sicherlich noch ein 3/4 Jahr damit rumgefahren, dann hat er sich die gleiche Rasse genommen). Filou hat er geheißen. Er hat ja um die Ecke von mir gewohnt, so mußte ich das dauernd sehen und jedesmal kamen mir die Tränen.

Das blöde ist, wenn man die Polizei ruft, daß sie eben erst eine Lenkererhebung machen, dann irgendwann auftauchen und bei einem Hund erst die Feuerwehr rufen müssen, die dann die Tür aufbrechen, so hat man mir das damals erklärt, das alleine kann schon eine Stunde dauern.

Sorry, wenn ich etwas verwirrt schreibe,aber, auch wenn es schon länger her ist, nimmt es mich immer noch mit.

Oben