Hund im Auto - Hitze

Leider sieht man auf Austellungen und anderen "Hundetreffen" immer wieder solche Situationen, wo man eigentlich meinen könnte, dass dort "Hundeliebhaber" oder "Leute mit Hirn" anzutreffen sind.

Meiner Meinung nach sollte man die Situation abschätzen und im Notfall auch handeln. Wenn ich sehe, dass es einem Hund in einem aufgeheizten Auto nicht mehr gut geht (hecheln, Panik,usw), dann schlage ich die Scheibe ein und hole ihn da raus - egal ob ich dann eine Anzeige am Hals habe oder nicht (hier geht es um einen Notfall). Aber wenn es mal wirklich soweit kommen muß, dass Handlungsbedarf besteht haben doch die meisten Leute Angst oder flüchten in irgendwelche blöde Ausreden.

Man muß hierbei aber auch erwähnen, daß sich immer sehr schnell "Spezialisten" finden, welche Panik in der Umgebung auslösen, sofern sie nur einen hechelnden Hund im Auto sehen.

Vor 7 Jahren ist ein Collierüde bei der Welt-Hundeaustellung im überhitzten Auto elendig zu Grunde gegangen :mad:

Die Bilder sind sogar noch online. Beim CFBRH.
Ich stelle den Link nicht ein. Es is so grausam. :(

Es waren zwei Hunde in den Auto.Rüde und Hündin. Die Hündin wurde gerettet. War sehr sehr sehr knapp.
Der Club für britische Hütehunde hat die Halterin aus ihren Verein geschmissen.
Dennoch suchte diese Frau eine neuen Collie Rüden um zu züchten.
Unglaubliches Verhalten.:mad:
Hirnlos!! und dann auch noch Dreist.

Oben