seit gestern winselt er und zeigt schmerzen?
warum werden ihm die schmerzen denn nicht gänzlich durch medikamente genommen?
Ich würd auch auf jeden Fall Schmerzmitteln geben! Rimadyl zb ...
Wie alt ist dein Hund nochmal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm prinzipiell würde ich standardmässig ein Röntgen machen lassen und zwar schon mit 16 Wochen (nach dem Penn-Hip-Verfahren, eben dieses Stressröntgen) bzw. spätestens mit 5 oder 6 Monaten.
Ich an deiner Stelle würde es gleich mal machen lassen. Wenn nichts ist, hast du Sicherheit und wenn was ist, ist es besser je früher man es weiß.
Ein normales HD-Röntgen mit Narkose kostet um die 60,-. Wenn du das Stressröntgen dazu machst, würde ich auf ca. 80-100 tippen... Aber glaub mir das ist es wert...![]()
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum dein Tierarzt nicht gleich ein normales Röntgen gemacht hat?![]()
Ich würd auch auf jeden Fall Schmerzmitteln geben! Rimadyl zb ...
Wie alt ist dein Hund nochmal?
Er hat auch wie schon geschrieben gesagt das das HD Röntgen jetzt noch nicht so sinvoll ist weil der Hund noch nicht ausgewachsen ist.
Natürlich könnte es auch ein Wachstumsproblem sein, aber das gehört abgeklärt... und wie schon gesagt, Experten plädieren für das Frühröntgen mit 16 Wochen !!! Das würden sie kaum machen, wenn man da noch nichts sehen würde...
Ich an deiner Stelle würde röntgen - und besteh auf das Stressröntgen, weil nur da sieht man wirklich, was Sache ist!
Hier zum veranschaulichen:
Vorröntgen eines Junghundes in konventioneller Technik: Die Hüfte erscheint stabil.
Vorröntgen desselben Hundes mit Stresstechnik: Durch einen zwischen den Kniegelenken eingelegten Sandsack wirkt eine auswärts ziehende Kraftkomponente auf die Hüftgelenke und bringt die traurige Wahrheit an das Licht. Der Hund leidet in Wirklichkeit an einer hochgradigen Hüftgelenksdysplasie.
(Quelle:www.mueller-heinsberg.de)
Also wenn ich das schon seh, bzw. lese, da bekomm ich gleich hochgradige Anfälle hoch 3! Jetzt mach ich mir gleich nochmal mehr Sorgen!
Also am MO ab zum TA wenns nicht besser ist.
die aber nicht (ausreichend) wirken, wenn er noch immer winselt und schmerz zeigt
die aber nicht (ausreichend) wirken, wenn er noch immer winselt und schmerz zeigt
Hättest du sonst noch eine Idee was es sein könnte, vl Muskelzerrung oder so? Weil ich kann mir net vorstellen das ein wachstumsschub dem Hund so weh tut oder?
Ich kenne diese Wachstumsschmerzen vom Schäfer meiner Mom, der hat aber nicht gejammert, sondern eben hie und da gehumpelt.....
Ich würde auf alle Fälle ein Röntgen machen...es kann natürlich auch sein, dass er sich verrissen hat, oder wo angschlagen ist, aber trotzdem...lass es abklären..
Achso also kann das mit den Wachstumsschmerzen eh wirklich sein!
Naja jammern tut er schon!
Ja ich hoffe sehr das er sich "nur" verrissen hat oder ähnliches!
Wenn es bis MO nicht besser geworden ist dann fahren wir in die Tierklinik!
Ja,die werden auch nicht ganzen tag anhalten oder? wenn du kopfschmerzen hast dann lässt die wirkung auch irgendwann nach oder?
außerdem haben wir die tabletten erst gestern,heut morgen und heut mittags und abends gegeben!
schmerzmittel wirken für gewöhnlich sofort.. und die dosierung der medikation erfolgt üblicherweise in intervallen, die schmerzen garnicht erst aufkommen lassen.
wegen meiner kopfschmerzen nehme ich keine schmerzmittel, meinen hund würd ich jedoch nicht leiden lassen.
schmerzmittel wirken für gewöhnlich sofort.. und die dosierung der medikation erfolgt üblicherweise in intervallen, die schmerzen garnicht erst aufkommen lassen.
Ich würd´s auf jeden Fall röntgen lassen. Auch wenn was an der Hüfte ist, kann es wieder besser werden und dann wieder schlechter... Wenn du dir wirklich sicher sein willst, hilft nun mal nur ein Röntgen
Natürlich können es auch "nur" Wachstumsbeschwerden oder ´ne Zerrung sein - was wir mal hoffen!
Also Indy bekommt jetzt leider seit 11.2. durchgehend Schmerzmitteln - seit gestern bin ich am abbauen... Sie hat zwei schwere OP´s hinter sich und die Medikation muß so sein, dass sie keine Schmerzen hat...