Hund hat was an der Hüfte

aber es ist ja so, dass dein Hund trotz Schmerzmittel Schmerzen hat! :o

Bein unserer Hündin haben die Schmerzmittel immer sofort und für 24h gewirkt.

aber es ist ja so, dass dein Hund trotz Schmerzmittel Schmerzen hat! :o

Bein unserer Hündin haben die Schmerzmittel immer sofort und für 24h gewirkt.

Also er jammert aber ich merke es ist zum Teil kein Jammern sondern auch nur Aufmerksamkeit wollen.
Im Moment ist komplett Ruhe, hab im Netz gerade gelesen das Heizkissen oder Rotlicht etwas helfen können? Hat jemand von euch Erfahrung damit, hab ein Gelkissen zuhaus das man beheizen kann und auch eine Rotlichtlampe

Also er jammert aber ich merke es ist zum Teil kein Jammern sondern auch nur Aufmerksamkeit wollen.
Im Moment ist komplett Ruhe, hab im Netz gerade gelesen das Heizkissen oder Rotlicht etwas helfen können? Hat jemand von euch Erfahrung damit, hab ein Gelkissen zuhaus das man beheizen kann und auch eine Rotlichtlampe

Würde ich mal sein lassen, solange du nicht weißt, wo der Schmerz genau herkommt... man kann es auch verschlechtern dadurch... würd´s nicht unbedingt ausprobieren!

So ich verabschiede mich mal für heute... muß mich um meinen Patienten kümmern ;)

Würde ich mal sein lassen, solange du nicht weißt, wo der Schmerz genau herkommt... man kann es auch verschlechtern dadurch... würd´s nicht unbedingt ausprobieren!

So ich verabschiede mich mal für heute... muß mich um meinen Patienten kümmern ;)

danke für die vielen tips, hoffe ich hab meinem hund wegen der hundeschule nicht geschadet, dachte aber die müssen das eh wissen.
und alles gute auch deinem patienten!

Der TA meinte eh wenn es nach den Tabletten nicht besser wird dann müssen wir eh röntgen! Er tut mir halt so leid.

Selbst wenn es mit den Schmerztabletten besser wird, hat man ja nur das Symptom bekämpft aber nicht die Ursache!:( Bei einem so jungen Hund und gerade dieser Rasse sollte das wirklich so schnell wie möglich abgeklärt werden. Wenn das Röntgen nichts ergibt, würde ich auf alle Fälle noch auf durch Zecken übertragbare Erkrankungen untersuchen lassen.

lg
Gerda

Oben