Hund hat was an der Hüfte

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hallo, nachdem mein kleiner (fast 7 Monate) gestern nicht laufen konnte und die Hinterläufe nachgezogen hat waren wir beim TA, und der hat gesagt er zeigt an der linken Hüfte einen Schmerzreiz, jetzt hat er Tabletten bekommen und wenn es danach nicht besser geworden ist dann müssen wir nochmal hin und röntgen. Ich bin fertig mit den Nerven!
Er meinte auch (TA) das es vom Wachstum kommen kann, das er vl einen gröberen Wachstumsschub haben könnte (aber nur an einem Fuß???) und das es so wie bei uns Menschen ist wenn wir als junge einen Wachstumsschub haben und uns die Fuge weh tut. Ich hoffe es is nix ernstes, es ist einfach von heut auf morgen gekommen!!!!:( Ich weiß nicht was ich tun soll, ich möchte ihm so gern helfen aber ich kann nichts tun!:(

Entweder hat er sich nur verhädert, oder du lasst ihn sicherheitshalber HD röntgen.....vorallem, wenns nicht besser wird....

Mein dogo hatte das auch, aber er hatte "nur" eine wirbel verschoben, der bei einer chiropraktikerin eingerenkt wurde.....

Ich würde dir auf jedenfall eine chiropraktikerin empfehlen, die den hund immer als ganzes sieht....und beim abgreifen merkt, ob was nicht stimmt....

Zeigt er schon länger eine Einschränkung?
Habt ihr ihn als Welpe oft Stufen steigen lassen oder lange Spaziergänge machen lassen? Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass dann schon so schnell ein Schmerz entsteht, aber man kann ja nie wissen.
Habt ihr ein (HD) Röntgen machen lassen?

Der TA meinte das das HD Röntgen nichts bringt weil er noch nicht ausgewachsen ist, ich weiß nicht er humpelt schon ganze Zeit links hinten und winselt!!!

Ich weiß garnicht was ich tun soll.
Nein als er noch ein Welpe war haben wir ihn keine Stiegen steigen lassen sondern immer getragen, doch in letzter Zeit ist er viel gesprungen auf Schneehaufen und auch im Hundekurs mussten wir über Hürden und so über die Schrägwand durch den Reifen auch.

Kleine Anmerkung: Mein Hund ist knappe 7 Monate alt.

Ich hoff es is nix ernstes! :(

ich würde auf alle Fälle ein Zusatzpräparat geben, welches für die Knorpel und Gelenke gut ist

hat der TA den Pfotentest gemacht, sprich Pfote auf den Pfotenrücken gestellt?

Der TA hat ihn abgetastet und hat dann darauf gemeint das er an der Hüfte Schmerzen hat,...ein bisschen geschwollen war er gestern auch(bin nicht sicher ist mir aber so vorgekommen)

ich würde auf alle Fälle ein Zusatzpräparat geben, welches für die Knorpel und Gelenke gut ist

hat der TA den Pfotentest gemacht, sprich Pfote auf den Pfotenrücken gestellt?

Hättest du sonst noch eine Idee was es sein könnte, vl Muskelzerrung oder so? Weil ich kann mir net vorstellen das ein wachstumsschub dem Hund so weh tut oder?

Der TA meinte das das HD Röntgen nichts bringt weil er noch nicht ausgewachsen ist, ich weiß nicht er humpelt schon ganze Zeit links hinten und winselt!!!

Das ist wieder mal der größte Blödsinn!! :mad: Natürlich sieht man was am Röntgen. Lass bitte ein Stressröntgen machen, dann weißt du ob er was in Richtung HD hat!! Ich versteh so manche TA´s echt nicht - alles nur Geldmacherei... je älter der Hund, desto teurer & aufwändiger wird eine HD-Behandlung...:(

Lies dir doch auch mal den Bericht von Dr. Müller durch, da steht alles genau drinnen zu dem Thema. Er empfiehlt sogar ein Röntgen schon mit 16 Wochen!! Wenn da nämlich herauskommt, dass der Welpe etwas hat, kann man mit einem kleinen Eingriff an den Wachstumsfugen eine Herausbildung einer HD praktisch verhindern.

http://www.mueller-heinsberg.de/HD_Fragen_und_Antworten.pdf

Ja seit gestern, wenn ich vl übertreibe SORRY aber es ist mein erster Hund und ich war noch nie in der Situation!

Nein nein garnicht! Ich versteh schon dass du dir Sorgen machst, ich dachte nur dass du meinst er hat die Schmerzen schon länger.

Ich würde aufjedenfall zu einer Chiropraktikerin gehen! Kann dir Dr. Strobl - Bubla in Baden sehr empfehlen, sie ist spitze!

Ich würde aufjedenfall zu einer Chiropraktikerin gehen! Kann dir Dr. Strobl - Bubla in Baden sehr empfehlen, sie ist spitze!

Ich würd ehrlich gesagt zuerst mal ein ordentliches HD Röntgen machen lassen und dann sieht man woran die Probleme liegen! Wenn´s keine HD ist, kann man natürlich mal durch einen Chiropraktiker was machen lassen...

Ich würd ehrlich gesagt zuerst mal ein ordentliches HD Röntgen machen lassen und dann sieht man woran die Probleme liegen! Wenn´s keine HD ist, kann man natürlich mal durch einen Chiropraktiker was machen lassen...

Soll ich damit noch warten 1-2 Tage damit ich weiß ob es besser geworden ist? Nur mal so nebenbei was kostet das HD Röntgen eigentlich(bin überhaupt nicht informiert)

seit gestern winselt er und zeigt schmerzen?
warum werden ihm die schmerzen denn nicht gänzlich durch medikamente genommen?

nein,seit gestern Vormittag hat er das!
Ich hab natürlich gedacht das es besser wird, und es ist auch ein klein winziges bisschen besser geworden.

Nein nein garnicht! Ich versteh schon dass du dir Sorgen machst, ich dachte nur dass du meinst er hat die Schmerzen schon länger.

Bei einer deutschen Tierklinik hab ich diese Preise gefunden:
ED (Ellbogendysplasie)-Röntgen, 82,00 . 133006, HD-Röntgen, 144,00
Kann aber sicher stark variieren.

Soll ich damit noch warten 1-2 Tage damit ich weiß ob es besser geworden ist? Nur mal so nebenbei was kostet das HD Röntgen eigentlich(bin überhaupt nicht informiert)

Hm prinzipiell würde ich standardmässig ein Röntgen machen lassen und zwar schon mit 16 Wochen (nach dem Penn-Hip-Verfahren, eben dieses Stressröntgen) bzw. spätestens mit 5 oder 6 Monaten.
Ich an deiner Stelle würde es gleich mal machen lassen. Wenn nichts ist, hast du Sicherheit und wenn was ist, ist es besser je früher man es weiß.

Ein normales HD-Röntgen mit Narkose kostet um die 60,-. Wenn du das Stressröntgen dazu machst, würde ich auf ca. 80-100 tippen... Aber glaub mir das ist es wert... :o

Oben