• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hund hat starkes HD, Agility gut oder nicht?

Du studierst vet.med, gell? Dann weißt du ja bestimmt, dass die Hüfte nicht nur aus dem Hüftgelenk sondern auch noch aus allerhand anderen Sachen besteht.

Wenn ein Tierarzt sagt "Hier könnte eine Hüftproblematik bestehen" wird das von Besitzern meistens gleichgesetzt mit "Ihr Hund hat HD". Deshalb traue ich dem Ausgangspost nicht so ganz. Kein Tierarzt wird von sich behaupten HD ertastet zu haben. Deshalb denke ich, dass hier vielleicht etwas missverstanden wurde. So wie bei meinem vorigen Post offensichtlich auch gerade, denn ich habe nie behauptet, dass ich das Acetabulum durch Fell, Haut und Muskeln hindurch ertasten kann ;)

Also das röntgen wurde gemacht und sie hat kein HD :D
Was sie jetz genau hat weiß ich auch nicht da ich schule hatte und mein hund mit meinen eltern dort war, aber ihr gehts gut und hatte bis jetzt keine schmerzen mehr ... :D
Vielen dank an euch alle :D:D:D

Wenn der Hund vom Kopf her ausgelastet ist, dann ist er denke ich auch so ruhiger und ausgelastet. Dafür gibt es so viele Sachen die körperlich nicht so anstrengend sind wie Agility.

Und die Aussage, dass Agility helfen soll ist komplett falsch!

Lg :)

Oben