Hund hat dauernd Schwächeanfälle, muss getragen werden, keiner weiß was er hat...

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tysibaby

Guest
Hallo ihr Lieben!

Hoffe, dass vielleicht wer von euch auch vielleicht einen Fall wie den von meinem Bärli kennt...

Die letzten Wochen hat er oft wie "Schwächeanfälle". Er geht ganz normal spazieren, schnüffel, ist interessiert, voll da, auf einmal wird er langsamer, wackelt, und ihm rutschen/kippen die Beine weg. Er legt sich aber nicht hin oder setzt sich nieder, er kämpft, will unbedingt stehen bleiben und schaut mich dabei immer wieder so hilfesuchend an. Ich hab 55 kg, er 30 kg. Hab ihn jetzt schon ein paar Mal Heim tragen müssen. Hab einen murz Muskelkater.

Fakt:
-Er hat einen kleinen Herzfehler, Klappe schließt nicht gscheit, er bekommt Tabletten dafür
- Er ist Allergiker
- Er ist sehr sensibel (hat schon 2x als ich ohne ihn länger als 1 Tag weg war blutigen Durchfall bekommen vor Aufregung)

Habe in den letzten 2 Wochen einige Hundert Euro ausgegeben und weiß noch immer nicht viel mehr.
Herzultraschall wurde gemacht, das Herz hat sich nicht verschlechtert, Bruströngten wurde gemacht, auch da ist alles in Ordnung. Großer Bluttest wurde auch gemacht. Er hat Unterzucker. Da hab ich eine Zuckerlösung mitbekommen die geb ich ihm, aber es hat sich nix verändert. Ich kann ihm das nur ins Maul geben, aber ob die Zuckerlösung da was ändert, kann ich auch nicht sagen, weils ihm nach kurzer Zeit sowieso dann wieder gut geht. Als wie wenn ihm schwindelig wär schaut das aus.
Und danach is er besonders "Schutzsuchend" irgendwie... Er pickt richtig neben meinen Füßen.

Bei dem Bluttest hat ein anderer Wert. Ein Cortisonwert nicht gepasst. Da meinten sie das is ziemlich ungewöhnlich, dass das bei einem Hund so ist der eh Cortison bekommt. Er bekommt er nur ganz wenig. 5 mg jeden 2 Tag. Da hab ich dann in 2 Wochen wieder einen Termin. Da wird dann wieder was angeschaut. Ich weiß nimma. Bauchspeicheldrüse oder Speiseröhre. Mir war dann so schlecht, weil sie ihm so viel Blut abgenommen haben... Das hab i nimma gehört. Und das war so viel Streß für mich. Ich hab da nimma nachgefragt.
Hör ich eh in 2 Wochen...

Bitte kennt das wer von euch?

Ich mein das kann doch kein Dauerzustand sein oder??

Ich kann zwar meinen Hund in die Arbeit mitnehmen, aber hab ihn bis jetzt auch immer wieder Daheim gelassen, das trau ich mich jetzt nimma, dass i ned Heimkomm und er is ma zamgefallen oder so und is tot. :(

Ich mein alle sagen er hat nix, aber er muss was haben, er kann doch ned einfach umfallen!!!

Epeleptischer Anfall is keiner, sowas kenn ich von meiner Katze, sowas schaut ganz anders aus. Und das glauben die Ärzte auch nicht, hab sie gleich gefragt.

Und Schlagl solls auch keines sein.

Na was is es dann?! Ich kann mich gar nimma auf die Arbeit konzentrieren, schau immer nur neben meinen Schreibtisch ob er eh noch atmet und sich sein Bauchi hebt. :(

Oder vielleicht bin auch ich schuld, seit Februar hatte ich privat sehr viel Streß... Freund hat mich betrogen, hab ihn rausgeschmissen, bin jetzt von Wien wieder Heim zu meiner Mutter gezogen. Waren nicht schön die letzten Monate so im Groben gesehen und wir sind uns sehr nahe, picken fast immer zam, er spürt das sicher wies mir geht...
Aber das ihm davon schwindlich oder so wird? :(
Ich weiß es nicht...

Oder is er jetzt auf was Anderes allergisch? Und da reagiert er mit Schwindel?

Bin echt total ratlos.
War jetzt schon bei ein paar verschiedenen Ärzten.
Die Untersuchungen wo ich ihn da durchchecken lass nach und nach jetzt is in Korneuburg in da Tierklinik weils da für alles an Spezialisten haben.
Bis jetzt fühl i mi dort aber a nur verarscht... Weil was neues weiß i a ned, nur um mein Urlaubsgeld habens mich gebracht!

LG Bianca und Bärli

wie alt ist dein hund, welche rasse?

habt ihr die halswirbelsäule einmal genauer unter die lupe genommen?

Bin echt total ratlos.
War jetzt schon bei ein paar verschiedenen Ärzten.
Die Untersuchungen wo ich ihn da durchchecken lass nach und nach jetzt is in Korneuburg in da Tierklinik weils da für alles an Spezialisten haben.
Bis jetzt fühl i mi dort aber a nur verarscht... Weil was neues weiß i a ned, nur um mein Urlaubsgeld habens mich gebracht!

LG Bianca und Bärli

Das tut mir leid und ich kann verstehen, dass es Dir nicht gut geht.

Es ist oft schwierig und langwierig für exakten TAs zu einer Diagnose zu gelangen. Manchmal leider auch unmöglich.

Da sind viele Unterscuhungen, die auch dem Ausschluss dienen, schon mal vonnöten.

Nur weil die gemacht werden, ist das aber noch lange keine Verarschung und den TAs zu unterstellen, sie hätten Dich um Dein Geld gebracht, finde ich - lt. Deienr SChilderung - alles andere als korrekt.

Hallo,
ich will dir keine Angst machen, aber ist dein Hund schon auf ein Insulinom untersucht worden?
Du könntest auch versuchen, bei deinem Hund, wenn er so einen Anfall hat, den Zucker zu messen(wenn du in Wien wohnst könnte ich die zeigen wie das geht),Unterzuckerungen können solche Anfälle , so wie du sie beschrieben hast,auslösen.
Wenn er dazu neigt zu wenig Zucker zu haben, dann wäre es gut den Hund öfters zu füttern und die Nahrung sollte Kohlenhydrate enthalten.

lg

wurde auch ein kopfröntgen oder CT gemacht? könnte es leichte epilepsie sein? hatte er vor diesen anfällen einen (oder mehrere) zeckenbisse (wurde blut auch dahingehend untersucht)?

Liebe Bianca,

er hatte diese Schwächeanfälle schon damals, als du mit ihm bei 35 Grad in der Sonne joggen warst.

Ich denke, er verträgt die Hitze und die Sonne nicht.......bitte setz ihm nicht der pralen Sonne aus und dann beobachte, wie es ihm geht.......

Es gibt Sonnenallergien genauso beim Hund.....................ich würd ihm nicht zu Tode therapieren sondern den normalen Hausverstand einsetzen......:o

Sonne ist Gift für Hunde, wie Tyson.

lg. cl.

Blutiger Durchfall, weil das arme Hundi alleine war? Also nein, das glaub ich nicht.

Würde eher den Hundesitter ins Gebet nehmen. Wo er mit dem Hund war und was er ihm (heimlich) gefüttert hat.

wie alt ist dein hund, welche rasse?

habt ihr die halswirbelsäule einmal genauer unter die lupe genommen?

ca. 10, staffordmischling wird angenommen.

nein. aber ich schreib mir alles auf was ihr mir hier schreibts und frag das alles den tierarzt. den soll das checken. wenn i schon unsummen ausgeb, will i a wissen was er hat und er soll alles anschauen was i verlang.

Hallo,
ich will dir keine Angst machen, aber ist dein Hund schon auf ein Insulinom untersucht worden?
Du könntest auch versuchen, bei deinem Hund, wenn er so einen Anfall hat, den Zucker zu messen(wenn du in Wien wohnst könnte ich die zeigen wie das geht),Unterzuckerungen können solche Anfälle , so wie du sie beschrieben hast,auslösen.
Wenn er dazu neigt zu wenig Zucker zu haben, dann wäre es gut den Hund öfters zu füttern und die Nahrung sollte Kohlenhydrate enthalten.

lg
was is das? "insulinom"?
ja unterzucker hat er. is grad passiert wie i mit erm am weg zum tierarzt war. er hat unterzucker, das steht fest.
ok, also statt 2x - 3x am tag füttern? oder noch öfters?
er is schwerer allergiker. getreide und milchprodukte oder was fettes oder so is tabu. wo sind noch kohlenhydrate drinnen außer in dem?

Liebe Bianca,

er hatte diese Schwächeanfälle schon damals, als du mit ihm bei 35 Grad in der Sonne joggen warst.

Ich denke, er verträgt die Hitze und die Sonne nicht.......bitte setz ihm nicht der pralen Sonne aus und dann beobachte, wie es ihm geht.......

Es gibt Sonnenallergien genauso beim Hund.....................ich würd ihm nicht zu Tode therapieren sondern den normalen Hausverstand einsetzen......:o

lg. cl.

Liebe Claudia,

Falls du dich nimma erinnern kannst- ich war mit ihm am Abend joggen. Keine Sonne. Und er war oft joggen mit mir Anfangs und nix war. Er hat mich sogar oft überholt. Als das dann das erste Mal war, wiest mich dann so zamgschissen hast, weil du dachtest ich war unter Tags in da Sonne joggen, bin i dann überhaupt gar nimma mit ihm joggen gangen.

Ich zwinge ihn nicht in die Sonne zu gehen. Wenn er in der prallen Sonne liegt, ist das nur im Garten und weil er es so will. Ich kann ihm nicht dauernd mitn Schirm nachrennen. Er wandert aber dann eh immer zwischen Schatten und Sonne. Wies ihn grad freut.

Er hatte diese Anfälle auch schon im Winter als es geschneit hat. Von Hitze kann also bei Schnee nicht die Rede sein...

Ich will ihn ja nicht zu tode therapieren, ich will nur dass es ihm gut geht. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Bianca

wurde auch ein kopfröntgen oder CT gemacht? könnte es leichte epilepsie sein? hatte er vor diesen anfällen einen (oder mehrere) zeckenbisse (wurde blut auch dahingehend untersucht)?

nein, werde den arzt auch diesbezüglich fragen.
der arzt hat gemeint, nein epileptiker is er keiner, das hab ich schon gefragt.
er hat ganz kurzes fell. seit 1 1/2 jahren hatte er 3 zecken. ich untersuche ihn eh immer beim heimkommen. die müssen sich festgebissen haben als wir im garten waren. da is er ja oft stundenlang draußen. da saugen sich die bieser fest bis wir reingehen und ich ihn untersuche.
das mitn blut frag ich auch, wegen den zecken. großes blutbild wurde ja gemacht. aber i frag mal.

ICH DANKE EUCH FÜR DIE TIPPS

Liebe Claudia,

Falls du dich nimma erinnern kannst- ich war mit ihm am Abend joggen. Keine Sonne. Und er war oft joggen mit mir Anfangs und nix war. Er hat mich sogar oft überholt. Als das dann das erste Mal war, wiest mich dann so zamgschissen hast, weil du dachtest ich war unter Tags in da Sonne joggen, bin i dann überhaupt gar nimma mit ihm joggen gangen.

Ich zwinge ihn nicht in die Sonne zu gehen. Wenn er in der prallen Sonne liegt, ist das nur im Garten und weil er es so will. Ich kann ihm nicht dauernd mitn Schirm nachrennen. Er wandert aber dann eh immer zwischen Schatten und Sonne. Wies ihn grad freut.

Er hatte diese Anfälle auch schon im Winter als es geschneit hat. Von Hitze kann also bei Schnee nicht die Rede sein...

Ich will ihn ja nicht zu tode therapieren, ich will nur dass es ihm gut geht. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Bianca

Trägt zwar nix zum eigentlichen Thema bei, aber ich finds so schön wie unglaublich wichtig dir dein Hund ist!:)

Bei jedem deiner Beiträge merkt man deine ganze Liebe zu Thyson und ich wünsch euch, dass ihr bald herausfindet was ihm fehlt.

Liebe Bianca,

lg. cl.

aber ich denke du hast recht was die hitze betrifft. seits warm is hat er die "anfälle" öfers. am we war aber a ruh. da hatte er gar nix. heute ist er wieder sehr träge. aber 2 kurze spaziergänge waren ohne zwischenfälle drinnen.

weißt ich merk ja dass ihm das ned als eins is wenn er so wackelt usw. kommt das wirklich nur vom unterzucker? kann man da gar nix machen? pulver oder was weiß ich? das würd ich halt alles nur gern abklären lassen. dass wirklich nix anderes is. ich hab von sowas noch nie gehört gehabt.

Blutiger Durchfall, weil das arme Hundi alleine war? Also nein, das glaub ich nicht.

Würde eher den Hundesitter ins Gebet nehmen. Wo er mit dem Hund war und was er ihm (heimlich) gefüttert hat.

vielleicht doch. ich hab die koffer gepackt fürn urlaub. da war er schon komisch die ganze zeit. ich hatte urlaub. bin dann um 14 uhr sowas zum flughafen gefahren und um 4 ca. is dann meine mutter in die wohnung gekommen um das bärli abzuholen, da war alles voller blutigem durchfall.
zuerst dachte ich dass es nur a virus oder so is. aber als ich dann das 2x weggefahren bin für a paar tage, war das selbe wieder.
deshalb hat das die tierärztin gesagt. sie hat ihn ja auch gefilmt und geschaut wie er sich mit mir verhält usw.
und da hat sie eben gemeint dass er sehr fixiert auf mich is und dass er sehr sensibel is wie er reagiert auf bestimmte sachen und so.

aber ansonsten is alleine bleiben kein problem. stundenlang bleibt er brav allein zuhause ohne reinzumachen.

nur wenn i wegflieg...

i weiß es ja a ned... vielleicht hat meine mutter ihm was falsches zum essen gegeben und hats mir ned sagen traut. :)
beide male war er in der obhut meiner mutter. die kocht schon für ihn wenns nur hört, dass er hinkommt.

Das tut mir leid und ich kann verstehen, dass es Dir nicht gut geht.

Es ist oft schwierig und langwierig für exakten TAs zu einer Diagnose zu gelangen. Manchmal leider auch unmöglich.

Da sind viele Unterscuhungen, die auch dem Ausschluss dienen, schon mal vonnöten.

Nur weil die gemacht werden, ist das aber noch lange keine Verarschung und den TAs zu unterstellen, sie hätten Dich um Dein Geld gebracht, finde ich - lt. Deienr SChilderung - alles andere als korrekt.

hast sicher eh recht... de können a nix dafür.

Trägt zwar nix zum eigentlichen Thema bei, aber ich finds so schön wie unglaublich wichtig dir dein Hund ist!:)

Bei jedem deiner Beiträge merkt man deine ganze Liebe zu Thyson und ich wünsch euch, dass ihr bald herausfindet was ihm fehlt.

dankeschön, lieb von dir. halt uns die daumen.

ich hab mir mal alles notiert was ihr mir für tipps gegeben habts und frag beim nächsten termin alles nach. aber immer mit abstand von 2 wochen sowas sollens die tests durchführen. damit ihm das ned zu viel wird. is ja doch immer streß für ihn. er geht ned so gern zum tierarzt und fürchtet sich wirklich sehr. zittert richtig vor angst im warteraum. aber nicht dass i das einfach so drauf beruhen lass und dann stirbt er mir und da arzt sagt vielleicht wärens früher gekommen und hätten den hund gscheit durchchecken lassen oder so. ich will nichts unversucht lassen, dass er gesund is und nix schlimmes hat. außerdem is ja doof. ich trau mich gar ka große runde mehr gehen, weil i immer angst hab, dass er wieder zamkippt. hab ma überlegt so a hundwagal zu kaufen. nur hab i noch keines für größere hunde entdeckt.
dann führ i das halt immer mit und wenn er eben dann wieder sowas hat kann er einsteigen und i führ erm heim. ich mach seit er das hat nicht mehr als 10 min. runden. trau mi ned weiter. und er schnuppert doch so gern herum und geht wirklich gern spazieren. fürs fahrrad hab i auch so a wagal. aber das kann i ned zum spazierengehen nehmen. i will dass er möglichst viel lebensqualität hat. er würde sicher auch alles für mich tun was er kann wenns umgekehrt wär.

Oben