Hund hat Angst

Also für alle die es noch intressiert...

Wir haben die Streitigkeiten geklärt und werden versuchen zusammen die bestmögliche Lösung für die Hunde zu finden, immerhin haben si eja einen ganz besonderen Anteil auch an unserer Beziehung und so soll es bleiben ;)

Ich danke allen für die konstruktiven Tipps und für die Geduld mit mir... Tja ich hoffe ich habe meine Chance nicht verspielt auch in Zukunft gute Ratschläge zu bekommen...

@Dalmi:

Ich danke dir!! Auch wenn ich oft ein sturer Bock bin und nicht einfach zu handeln aber die Aussagen con Claro fand ich auch nicht fair...

Danke euch!

lg
 
claro schrieb:
lauter gekränkte männlein ;)
ganz und gar nicht gekränkt, das würde ganz anders aussehen ;)
unsachlich destruktive kritik nah am rande von Götz von Berlichingen, ist es was mir ein wenig im halse stecken bleibt.
nur eins verstehe ich nicht ganz, was der plural in deiner antwort zu suchen hat, bin ich doch nur 1 männlein :D
 
asc schrieb:
Also für alle die es noch intressiert...

Wir haben die Streitigkeiten geklärt und werden versuchen zusammen die bestmögliche Lösung für die Hunde zu finden, immerhin haben si eja einen ganz besonderen Anteil auch an unserer Beziehung und so soll es bleiben ;)


@Dalmi:

Ich danke dir!! Auch wenn ich oft ein sturer Bock bin und nicht einfach zu handeln aber die Aussagen con Claro fand ich auch nicht fair...

Danke euch!

lg

hab das alles hier mitverfolgt und:

ich wüsch euch alles gute u viel geduld mit euch u euren 4-beinern!!
 
AW: Hund hat Angst -ADD ON

Hmm...

Also da unsere Probleme hier begonnen haben und ich die Hauptschuld daran trage möchte ich das Forum auch nutzen um etwas klar zu machen.
Für alle die sich durch diese Zeilen gestört fühlen bitte einfach schweigend hinnehmen oder ignorieren...

Also meine lavazza ist etwas ganz besonderes für mich und eines der besten Dinge die mir je passiert sind. Auch wenn ich es oft schwer habe meine Gefühle so zu zeigen wie es sein sollte und es empfinde.

Ich hab diese Frau sehr sehr gern und ich fürchte das sie das nicht mal weiß aber vielleicht liest sie es ja mal hier :eek: und dann steht es geschrieben und ist nicht zurückzunehmen.

Ich danke dir für all die Geduld und das Vertsändnis das du mir entgegengeracht hast und das du für mich da warst. Selten hab ich mich so geborgen und zuhause gefühlt wie bei dir.

Umso mehr trifft es mich das es da Dinge gibt die zwischen und liegen und anscheinend immerwieder aufkeimen und uns daran hindern unser Glück zu genießen.

Auch wenn die Zukunft ungewiss ist und wir vielleicht getrennte Wege gehen will ich dir auf dem Weg sagen wie schön die Zeit war und wieviel du mir gegeben hast.

Danke!!!

und ein dickes Bussi
 
hallo, hab das hier alles still verfolgt. habt ihr euch getrennt? nach dem letzten posting nur so ein gefühl von mir.
würde mir sehr leid tun für euch, wegen sowas euch zu trennen.
lg julia
 
Ja haben wir leider.... Will das jetzt nicht hier breitreten weil es glaube ich ihr auch net recht wäre... Kann nur meinen Teil der Geschichte erzählen....

Hab viele Fehler begangen und meine einträge hier im Forum haben wahrsch. damals nur den Stein ins rollen gebracht... Es ist dann noch viel auch von der Umwelt zusammengekommen...

Fakt ist das ich sie verloren habe und sie vermisse und auch wenn das gefühlsduselig ist aber mir fehlt seitdem ein Teil in meinem Leben... Es geht weiter aber hab das Gefühl etwas verloren zu haben...

Manche Leute werden das sicher mit genugtuung lesen, denn sie sagte mir schon damals das ihr viele Leute geschrieben hätten das sie sich doch von mir trennen soll... Naja nun ist es so auch wenn das hier net der alleinige Grund war...

Hab auch schon länger nix mehr von ihr gehört,kann nur hoffen das es ihr gut geht...und sie glücklich wird....

@ALL

DANKE nochmal euch allen für die Hilfe damals... Und das ihr Geduld mit mir hattet...
 
Danke! Aber ich kann eben leider nichts mehr änder...

Der gehts gut...

Meien Eltern:"Wir wollen keinen Hund....blabla.."

Und jetzt verhätscheln und verdätscheln sie sie...

Udn richtig frech wirds jetzt auch schon die Kleine... von der Schüchternen zum Berserker :) na so schlimm is net...

Ich glaube ihr setzt das auch sehr zu, denn lavazza war doch ihre Mami und die wird ihr schon fehlen und Billy der große "Bruder" natürlich auch... Aber naja wir müssen da eben beide durch und haben ja immer noch uns...

Positiv ist ja das sie ihr Herrl jetzt ganz für sich alleine hat :)

lg
 
´hallo, das tut mir leid für euch. :(
nur denk mal besser ihr bemerkt es jetzt als später, wenn ihr womöglich noch ein kind habt. da ist die erziehung noch viel schwerer als bei einem hund.
wir, mein mann und ich, haben 2 kinder (3 jahre und 1 jahr) und wir sind uns zu 95 % einig in der erziehung. stell dir mal vor wenn wir uns zu 95 % uneinig wären, dann hätten wir schon lange keine beziehung mehr. aber kindern macht so eine trennung mehr zu schaffen. ein hund steckt sowas besser weg.
was ich damit sagen will, ist, daß du froh sein kannst über ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. (gilt auch für dich lavazza falls du das liest).
prinzipiell finde ich zwar das wenn man sich wirklich liebt, man immer einen ausweg findet ( und glaub mir ich spreche aus erfahrung) aber wenn man das nicht schafft ist es besser - für beide- sich zu trennen.
wie gesagt, wenn ihr schon bei der hundeerziehung scheitert.....
im übrigen bekomme ich demnächst auch einen hund , meinen 2. in meinem leben, und mein mann und ich haben schon darüber diskutiert was er darf und was nicht und wir sind uns widerum zu 95% einig. die anderen 5% bleiben mein und hundis geheimnis ;) und mit 2 kleinen kindern im haus wird hundi sowieso ein wenig verwöhnt werden was leckerlis und so angeht :p

so war ein schwacher trost von mir aber vielleicht lernt ihr beide ja über die hundeschule oder so jemanden kennen, der eure ansichten teilt.

ach übrigends, ein hund sollte bei mir auch immer ein hund bleiben, gegen vermenschlichung und verhätschelung jeder art bin ich auch. und ich finde auch - da werde ich mir jetzt den ärger etlicher hundebesitzer zuziehen, das ein mensch immer noch vor dem hund steht. liegt vielleicht daran, das ich kleine kinder habe. erwähne das nur deswegen, das du siehst daß du mit deiner -etwas wütenden- einstellung ein paar posts vorher, nicht allein dastehst.

so lg und viel glück julia
 
schneeball schrieb:
na das wird schon! :)

Hast du schon neue fotos von ihr? Sie ist sicher schon ein kleiner riese

Ja hab ich schon :) muss sie aber erst bearbeiten...

Lustig is das alle sagen sie ist so gewachsen, aber mir fällt das gar net auf :rolleyes:
 
ja selbst merkt man das überhaupt nicht! mir sagen auch immer die leute mei der ist ja schon ur groß!

ja dann bearbeite die fotos und stell sie dann ins fotoalbum in der plauderecke! ich bin schon sehr neugierig wie groß sie geworden ist! :)
 
Ja ich bin jetzt auch der Meinung das es so für alles das Beste ist, vor allem naja der Kontakt ist eingefrohren...aber das wird schon wiedermal werden...

Ich hab auch meine Meinung was den umgang mit Hunden angeht und das nicht jeder immer gute Tips geben sollte ohne vor seiner eigenen Tür zu kehren...

Aber ich seh auch so das der Menschnoch immer vor dem Tier kommt...kommt natürlich auf die Umstände und Situation an...
 
Oben