Hund gestohlen

  • Ersteller Ersteller pegasis
  • Erstellt am Erstellt am
P

pegasis

Guest
Hallo!

Gerade eben ist mir ein Mädchen ganz verzweifelt begegnet und hat mir erzählt, dass ihr Hund gestern Abend so gegen 19 Uhr, vor dem Gourmet-Spar in der Porzellangasse, 1090 Wien gestohlen worden ist. :mad:
Lt. Aussage einer Passantin handelte es sich um eine ca. 30 jährige Frau, 1,65-1,70 m groß, die den Hund einfach mitgenommen hat.

Vermisst wird eine 10 jährige Malteser- Hündin, die auf den Namen "Bisoux" hört und dabei auch mit dem Schwanz wackelt.

Bisoux hat eine chronische Darmentzündung und benötigt dringend ihre Medikamente!!

Das Mädchen hat Zettel verteilt und auch eine Tel.Nr. angegeben. Ich weiß nicht, ob ich sie direkt hier preisgeben darf...?

Wer dazu beiträgt, dass Bisoux wieder gefunden wird, erhält auch eine Belohnung - steht auf dem Zettel.

Bitte haltet die Augen offen. Es ist einfach fürchterlich, dass sowas immer wieder passiert!

Danke!
 
Das ist ja schrecklich!

Warum lassen die Leute immer ihre Hunde vor den Geschäften angehängt? Ich lass meinen ja auch zu Hause, wenn ich einkaufen geh.

lg Gabi
 
Hallo!

Gerade eben ist mir ein Mädchen ganz verzweifelt begegnet und hat mir erzählt, dass ihr Hund gestern Abend so gegen 19 Uhr, vor dem Gourmet-Spar in der Porzellangasse, 1090 Wien gestohlen worden ist. :mad:
Lt. Aussage einer Passantin handelte es sich um eine ca. 30 jährige Frau, 1,65-1,70 m groß, die den Hund einfach mitgenommen hat.

Vermisst wird eine 10 jährige Malteser- Hündin, die auf den Namen "Bisoux" hört und dabei auch mit dem Schwanz wackelt.

Bisoux hat eine chronische Darmentzündung und benötigt dringend ihre Medikamente!!

Das Mädchen hat Zettel verteilt und auch eine Tel.Nr. angegeben. Ich weiß nicht, ob ich sie direkt hier preisgeben darf...?

Wer dazu beiträgt, dass Bisoux wieder gefunden wird, erhält auch eine Belohnung - steht auf dem Zettel.

Bitte haltet die Augen offen. Es ist einfach fürchterlich, dass sowas immer wieder passiert!

Danke!
ach du sch...............
ich denke schon das du hier kontaktdaten reischreiben darfst.
bei den th hunden und vermisste stehen auch oft nummern dabei:o
 
was sind denn das für menschen?!?!? sowas gibts ja nicht bitte...
ich drück die daumen, dass die kleine wieder auftaucht!
 
:eek: Arge Sache! Ich weiß schon, warum ich meinen Hund nirgends anbinde! Beim Spar in der Porzellangasse fahr ich fast jeden Tag vorbei, werd die Augen offenhalten!
 
Da hatten wir hier im Forum leider schon oft solche Meldungen!!
Es ist traurig aber wahr... :mad:
Sie soll auch in den Hundezonen in der Umgebung Zettel aufhängen und am besten ganz viele Hundehalter informieren, Polizei, Tierheime...

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie ihren Süssen wieder findet!
 
Ich werde es nie verstehen, gerade beim Franz Josefs Bahnhof, Porzellangasse, Liechtensteinstrasse sind schon dermassen viele Hunde gestohlen worden, die man vor dem Geschaeft angebunden hatte......

Sie soll die Zetteln auf jeden Fall auch im Lichtenthalerpark, Hundezone aufhaengen. Auch auf der Laende............

Weiters wuerde ich ein e-mail mit Foto, Beschreibung und chipnr. an alle TA, Tierkliniken schicken.

Tierschutzhaus etc, denke ich mal, wurde sowieso verstaendigt.

Edit: jetzt faellt es mir ein, ich war am Donnerstag so gegen 18 30 bei eben diesen Spar.......und ja, da fiel mir ein Malteser auf, der draussen angebunden war.........hilft jetzt nicht im geringsten. Es war aber so gegen 18:15 / 18:30 Uhr.
 
@Daniela: Und warum, wenn Du doch sogar weißt, wie oft Hunde in diesen Gegenden geklaut werden, bist Du nicht bei dem Malteser hocken geblieben und hast mit ihm auf´s Frauchen gewartet?? Ich kapier sowas nicht! Das hätte Dich höchstens ne halbe Stunde gekostet. Du hättest es verhindern können, dass er nun geklaut ist :( Für mich gehört hinschauen und vorsorglich handeln ebenso zum Tierschutz wie Petitionen unterschreiben oder um Patenhunde kümmern.
 
@Daniela: Und warum, wenn Du doch sogar weißt, wie oft Hunde in diesen Gegenden geklaut werden, bist Du nicht bei dem Malteser hocken geblieben und hast mit ihm auf´s Frauchen gewartet?? Ich kapier sowas nicht! Das hätte Dich höchstens ne halbe Stunde gekostet. Du hättest es verhindern können, dass er nun geklaut ist :( Für mich gehört hinschauen und vorsorglich handeln ebenso zum Tierschutz wie Petitionen unterschreiben oder um Patenhunde kümmern.

Sag einmal geht es noch? Es liegt nicht in meiner Verantwortung, die traegt wohl der Besitzer! Und nein, leider kann ich nicht bei jedem Hund stehen bleiben, der an einem Geschaeft angebunden ist. Weil jedesmal an jedem Spar, Billa,Zielpunkt, Bipa ein Hund angebunden ist!!!!!

Und du wirst es nicht glauben, aber nein, ich habe nicht daran gedacht......ja steinige mich. Und es war mehr als einmal, wo ich sehr wohl gewartet habe.....und die Besitzer darauf angesprochen habe. Die Antworten brauche ich hier nicht wiedergeben.

Ich finde es unglaublich dreist und eine Frechtheit von dir mir den Diebstahl in die Schuhe zu schieben.

Eine leicht verquerte Sichtweise............der Hund war noch da als ich reinging, das war jedoch mit Sicherheit nicht spaeter als 18:15 und ich habe ihn nicht bemerkt als ich wieder das Geschaeft verliess.

Verantwortlich ist die Hundehalterin. Punkt.
 
Zitat von Fussels
@Daniela: Und warum, wenn Du doch sogar weißt, wie oft Hunde in diesen Gegenden geklaut werden, bist Du nicht bei dem Malteser hocken geblieben und hast mit ihm auf´s Frauchen gewartet?? Ich kapier sowas nicht!

was ist denn heute mit den Leuten im Forum los? :confused: das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?
und selbst wenn sie gewartet hätte, was hätte sie machen sollen, einen ausweis verlangen , sich die daten notieren um sicherzugehen dass das auch wirklich der rechtmäßige besitzer ist, der den Hund holt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniela: Und warum, wenn Du doch sogar weißt, wie oft Hunde in diesen Gegenden geklaut werden, bist Du nicht bei dem Malteser hocken geblieben und hast mit ihm auf´s Frauchen gewartet?? Ich kapier sowas nicht! Das hätte Dich höchstens ne halbe Stunde gekostet. Du hättest es verhindern können, dass er nun geklaut ist :( Für mich gehört hinschauen und vorsorglich handeln ebenso zum Tierschutz wie Petitionen unterschreiben oder um Patenhunde kümmern.

Na und wie stellst Dir das vor? Soll jetzt jeder bei jedem angehängten Hund auf den Besitzer, den man außerdem in den meisten Fällen gar nicht kennt, warten? Hast eigentlich eine Ahnung, wieviele Hunde immer vor den Geschäften warten? Da hätte man ja den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun.

lg desertrose
 
wer weiß, in zeiten wie diesen wo eh viele arbeitslos sind - wäre doch ein cooler job:D
Hundekontrolleur....nur was tut man dann mit den eingesammelten Tieren? (nehm nicht an, dass jedern seinen Kaufvertrag mit rumschleppt :cool:)
 
hab die vermisstenmeldung im orangen forum gesehen:

Mein 10-jähriges Malteser-Weibchen wurde am 18. März 2010 um ca. 19 Uhr vor dem Spar in der Porzellangasse 43 von einer Frau (ca. 30 J. - ca. 165-170cm) gestohlen.

Sie hört auf den Namen Bisoux (ausgesprochen "Bisu") und wedelt mit dem Schwanz und bellt wenn man sie mit ihrem Namen anspricht. Bisoux ist ein gepflegtes Tier und wiegt zwischen 6,5 und 7 kg. Sie hat eine chronische Darmentzündung und braucht dringend ihre Medikamente.

Wer dazu beiträgt dass sie gefunden wird enthält eine BELOHNUNG

Hinweise unter 0660 2580074

Vielen Dank


beitrag.PicServlet

Der Hund wurde übrigens in Wien gestohlen
(Porzellangasse 43, 1090 Wien vor dem Spar)

Hier ein Foto mit etwas kürzeren Haaren

beitrag.PicServlet
 
Ich muss euch schnell bekannt geben, dass der Hund wieder gefunden wurde
ok.gif
ok.gif


Habe heute das Frauchen überglücklich beim selbigen Spar getroffen (Hund in den Armen) und sie hat mir erzählt, dass er bei der Frau gefunden wurde, die vor einiger Zeit schon mal einen Hund gestohlen hat.

Die Kleine war in einer kleinen Schachtel, hatte nix zu trinken und zu essen und war von oben bis unten angesch...
kopschuettel.gif


Zum Glück wurde sie so schnell gefunden.
Ich konnte nicht länger mit dem Frauchen plaudern, da ich zur Arbeit musste.
 
Ich muss euch schnell bekannt geben, dass der Hund wieder gefunden wurde
ok.gif
ok.gif


Habe heute das Frauchen überglücklich beim selbigen Spar getroffen (Hund in den Armen) und sie hat mir erzählt, dass er bei der Frau gefunden wurde, die vor einiger Zeit schon mal einen Hund gestohlen hat.

Die Kleine war in einer kleinen Schachtel, hatte nix zu trinken und zu essen und war von oben bis unten angesch...
kopschuettel.gif


Zum Glück wurde sie so schnell gefunden.
Ich konnte nicht länger mit dem Frauchen plaudern, da ich zur Arbeit musste.


Freut mich sehr:) Und ich hoffe, dass sie ihren Hund niemals mehr unbeaufsichtigt laesst.
 
Oben