hund frisst sehr viel gras...

meiner gehört auch zu den kühen unter den hunden, und wenn frisch gemäht wurde muss ich immer aufpassen weil er dann auch einige mäulchen voll vom noch herumliegenden gemähten gras fressen würde wenn ich ihn lassen würde... wenn ichs mal zu spät merk hat er eben bissl blähungen und ev. muss man dann stunden später einem völlig hilflos dreinschauenden sammy noch was ausm hintern ziehen *ggg

Also normal ist das nicht, ein Hund frisst ab und zu mal Gras aber nicht in solchen portionen wie es der Hund deiner Freundin tut.

Meine fressen zur zeit auch viel gras .... und hängen blieben is zum glück bis jetzt nur einmal was ;)

Tequila machts sogar wenna grad beim geschäft verrichten is :D

ich mach das schon fast 6 Jahre und da passiert normal nix - wenn man es mit Gefühl macht ;)

Ich war deshalb mal beim TA. Denn in dem Büschel Gras steckten mehrere, teilweise Zentimetergroße Knochenstücke (Putenflügel), die sie vorher gefressen hatte (und durch das Gras nicht verdaut wurden) :o

Bonnie hat oft richtige Anfälle, wo sie zwanghaft Gras rupft. Ich hab bis heute nicht rausgefunden, ob sie es macht wenn sie Halsweh hat oder ob es vom Magen her kommt.
Ist für mich nicht ganz eindeutig, und fragen kann ich sie ja leider nicht.

hallo,

mir hat eine hundebesitzerin erzählt, deren hund extrem viel gras gefressen hat, dass er einen folsäuremangel hatte, wurde behandelt u seitdem frisst der hund nur mehr hin u wieder gras.

hatte ich vorher auch noch nie gehört...

lg carmen

Ich war deshalb mal beim TA. Denn in dem Büschel Gras steckten mehrere, teilweise Zentimetergroße Knochenstücke (Putenflügel), die sie vorher gefressen hatte (und durch das Gras nicht verdaut wurden) :o

:eek: das ist aber schon arg :eek:

nein, also das hatten wir noch nie - GsD **gleichaufholzklopfenmuß**

Meine ist auch ne kleine Kuh. Am schlimmsten ist es, wenn das Gras frisch gemäht ist. Da rennt sie mit richtigen Grasbüschel im Mund herum, setzt sich dann hin und kaut es. Aber ich zieh es ihr oft wieder aus dem Mund, weil SO viel Gras kann nicht gesund sein.
Oft bricht sie dann auch, aber sie lernt ja nicht aus ihren Fehlern. ;)

Oben