Hund erbricht würmer

Nix für ungut es ist Samstag und 22:48 - wenn der hund sonst putzmunter wirkt werden ihn die würmer heut nacht net umbringen ...

Sorry, diese Aussage ist für mich etwas leichtfertig geschrieben und zwar deshalb, weil ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Mein erster Hund (da war ich aber noch klein) hat auch Würmer erbrochen (trotz Entwurmung - warum und wieso weiß ich nicht) und wäre in der selben Nacht fast noch daran erstickt. Meine Mutter hat's gottlob mitbekommen und ihm gleich den Rachen frei gemacht und dann nix wie ab zum TA.
Gerade aus dieser Erfahrung heraus hätte ich keine ruhige Minute, sollte das bei meinen Hunden vorkommen und würde auf dem schnellsten Weg zum TA fahren.

Herrje...wenn ich jedesmal, wenn eins meiner Tierchen kotzt hätt, in die Klinik gfahren wär...

Man kann wirklich aus allem ein Drama machen. Meiner hat auch Würmer kotzt, ist auch erst am nächsten Tag zum TA gekommen, hats auch überlebt.

Und jetzt stellt euch mal was vor: ich wart je nach Konsistenz auch bis zu 4 Tagen wenn mein Hund Durchfall hat bevor ich zum TA geh....

Mein Gott...gehört doch alles zum Leben dazu. Wenn ich mal Magendrücken hab, renn ich ja auch ned gleich zum Arzt.

Herrje...wenn ich jedesmal, wenn eins meiner Tierchen kotzt hätt, in die Klinik gfahren wär...

Man kann wirklich aus allem ein Drama machen. Meiner hat auch Würmer kotzt, ist auch erst am nächsten Tag zum TA gekommen, hats auch überlebt.

Und jetzt stellt euch mal was vor: ich wart je nach Konsistenz auch bis zu 4 Tagen wenn mein Hund Durchfall hat bevor ich zum TA geh....

Mein Gott...gehört doch alles zum Leben dazu. Wenn ich mal Magendrücken hab, renn ich ja auch ned gleich zum Arzt.

Applaus! Schön, mal wieder eine realistische Meinung zu lesen! :)

Meine Maus hat auch vor ein paar Wochen einen einzigen Wurm ausgebrochen. Da ich wusste das es sich um Spuhlwürmer handelt hab ich vom TA direkt Entwurmungstabletten geholt.
Seid dem ist nichts mehr, ausser das ein paar Tage später tote Würmer im Stuhl waren.

Ist bei ihr einfach nur ein Zeichen dafür gewesen das der Darm schon voll Würmer war und dadurch hat sie halt einen ausgebrochen.

In einem Monat wiederholen wir nochmals die Entwurmung um auf nummer sicher zu gehen ;)

Bevor nun kommt warum merkt man nicht das der Darm voller Würmer ist, ne ganz einfache Sache, Spuhlwürmer setzten sich an der Darmwand ab, also saugen sich dort fest, drum hat se nichts ausgeschieden ;)

Oben