Hund erbricht würmer

das weiss ich nicht was passieren könnte wenn man wartet aber wenn mein hund würmer erbrechen würde wäre ich keine halbe stunde später beim tierarzt mit ihm.fürs tier ist das sicher nicht angenehm.
notambulanz kostet mehr, fein!!!aber besser vorbeugen statt heilen.das sind mir die paar match mehr wert.

Gegen Würmer kannst aber nicht vorbeugen :rolleyes:

die hundemama um die es ja eigentlich geht bzw um ihren hund schreibt nichts mehr, hauptsache die anderen beflegeln sich:eek: :D ich hoffe der kleinen gehts bald wieder gut und du berichtest uns was nun gemacht wurde;)

lg pene

das sehe ich nicht anders, finde es einfach unnötig, dass einige hier meinen sich nen hund vorstellen zu wollen, bei dem würmer bei augen und nasenlöchern raushängen usw.....

ich denke, gerade wenn die kleine vielleicht ihr erster hund ist oder das mädel selber noch sehr unerfahren oder unsicher ist, sind solche aussagen nicht angebracht, auch wenn sie vor ironie nur so schäumen:p
der kleinen gehts sicher gut u was soll schon großartige gemacht worden sein? wurmpaste oder tabs u gut ists. :)

das sehe ich nicht anders, finde es einfach unnötig, dass einige hier meinen sich nen hund vorstellen zu wollen, bei dem würmer bei augen und nasenlöchern raushängen usw.....

ich denke, gerade wenn die kleine vielleicht ihr erster hund ist oder das mädel selber noch sehr unerfahren oder unsicher ist, sind solche aussagen nicht angebracht, auch wenn sie vor ironie nur so schäumen:p

Manche hier haben leider eine blühende Phantasie :D.

Ich denke auch das es der Kleine gut geht und das Mädel hats schon alles richtig gemacht.

Schon lustig, welchen Aufruhr ein einzelnes, unschuldiges Würmlein verursachen kann. :rolleyes: :p

cinqueterre schrieb:
a geh....wirklich?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
is mir schon klar aber den schaden den sie anrichten im hund wenn die wurms schon beim
maul raus kommen wirds denk ich mal zeit.
Luna2006 schrieb:
... war da ein ca 6 cm langer dünner weisser wurm dabei, ...
Sie hat gefragt, sie hat angerufen, dem Hund gehts gut - was willst du denn noch? Feuerwehr? Notarzt? Christophorus-Hubschrauber? :rolleyes:

@cinqueterre
Ich hab schon mal von einer Hundebesitzerin gehört,dass auch ihr Hund Würner erbrochen hat.
Sie hat zwar bemerkt,dass er ein wenig abgenommen hat,aber im Kot sind diese Art von Würmern nicht festzustellen.

Ich hoffe der Süßen gehts bald wieder besser und macht der Besitzer lieber Hoffnungen als Vorwürfe!!!!

Glg

Ich habe alle meine Hunde immer nur sporadisch, äußerst selten ( oft jahrelang gar nicht ) entwurmt - eigentlich immer nur dann, wenn ich etwas gesehen oder vermutet habe.....
Und ich dachte schon, dass ich eine schlechte Hundemutter bin, weil ich es bei meinen Hunden genauso mache. :D Trotzdem sind meine drei verstorbenen Hunde zwischen 12 und fast 15 Jahre alt geworden.:cool:

Schon lustig, welchen Aufruhr ein einzelnes, unschuldiges Würmlein verursachen kann.

@salinoa2000
Hallo "Doc",:D
wenns Spulwürmer (Familie Ascaridae) san,die gehören zu den Nematoden (griech.: nema = Faden). Spulwürmer ähneln Spaghettis,sie sind bis zu 18 cm lang.

Wie macht sich wohl Parmesankäse darüber?:p ;) :D
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.;) :D

Küss'd Hand gnäää Frau.;) :D :p

Man kann die Würmer höflich bitten,einen "Dauerausflug" ausserhalb ihres Wirtsgeheges zu unternehmen.;) :D :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar,dass Würmer nicht schlimm sind aber ich weiß auch,dass man sich,vor allem wenn man unerfahren ist,echt große Sorgen schon bei jeder Kleinigkeit macht.
Von da her die Aussage...

soda leute also ich war heute in der vet mit ihr und ihr sind keine würmer aus den augen oder ohren raus gekrochen :rolleyes: nur zu berruhigung wir haben jetzt eine 5 tages kur bekommen dann müssen wir nochmals hin und dann bekommt sie nochmals eine 5 tages kur, auch die ärztin meinte so wie andre hier reden das ist keine schwere krankheit blos würmer sie ist kern gesund sie wurde durch gecheckt und nochmals sie hat nur erbrochen weil sie davor gegessen hat und wir mit dem auto unterwegs wahren!
und sie meinte auch so wie hier das hin gestellt wird das der hund gleich im sterben ist ist es auch nicht :rolleyes:

also ich kann jetzt wieder beruhigt schlafen und ihr auch!

susanne7@
und deinen gut gemeinten rat das ich die leine beim wurm nicht vergessen soll sollte ich auch befolgen? vielleicht soll ich ja die leine um das glas vom wurm binden ?? du wusstest sicher das ich eigendlich gemeint habe den wurm brauch ich nicht mit bringen und nicht den hund, aber ich will dir ja deinen spass lassen :cool:

Hab ich auch nicht gesagt.Bleibt natürlich jeden selber überlassen,wann und ob er den Hund durchchecken lässt.Finde halt,wenn man sich ein Tier anschafft der erste Weg zum TA sein sollte um eventuelle Krankheiten ausschliessen zu können.:rolleyes:

naja und wenn du lesen kannst dann hast du auch sicher ganz am anfang gelesen das sie geimpft und entwurmt ist, daher ist es ja mal logisch das ich beim tierarzt mit ihr war ! bitte zuerst lesen bevor du wem schlecht machst und erniedrigst :cool:

Oben