Hund entlaufen in Leonding

@ChristianMayr:
Die unnütze Frau Gscheit hat doch noch was zu sagen.... das ist mein Informationsstand, dass ihr sehr wohl darauf hingewiesen wurdet, dass Quinny ängstlich ist und dass sie an Halsband und Brustgeschirr geführt werden sollte.

Aus dem Grund auch mein unwirsches Posting.


Ich frage mich nun, wer hier die Unwahrheit sagt..... :rolleyes:

WOW ja das hilft enorm weiter. Im nachhinein ist man klüger als zuvor und der/die Halter machen sich mit Sicherheit ÜBERHAUPT KEINE Vorwürfe vielleicht etwas falsch gemacht zu haben.

lg
Staffi
 
Und das hätt ich nicht geschrieben, wären nicht die vorstehenden, die ich oben zitiert hab, da gestanden...... :rolleyes:


Wären die neuen Besitzer richtig aufgeklärt und instruiert worden, so wie sich das gehört, bei einem ängstlichen Hund, der nichts kennt und sich vor allem fürchtet, dann wäre das nicht passiert. In dem Fall passt der Schuh jemand anderem......

Auch meine Hündin ist, nachdem wir sie bekommen haben, nach exakt 1 Stunde abgehauen. Auch wir wurden exaktest instruriert nur genützt hats nix!

lg
Staffi
 
Dein Wort in "Gottes Ohr"!

lg
Staffi
nein mit so einem geschirr geht das gar nicht - es sei denn man lässt die leine los - aber darum gehts ja gar nicht, es geht ja um diese bequemen wischi-waschi-geschirre und ja nicht normal einstellen, muß ja überall noch genug platz sein ...............offensichtlich, damits rausschlüpfen können

abgesehen davon hab ich hunde vom züchter, sozialisiert und normal im kopf, selbst wenn die mal rausschlüpfen kommen die sofort zurück und flüchten nicht
 
abgesehen davon hab ich hunde vom züchter, sozialisiert und normal im kopf, selbst wenn die mal rausschlüpfen kommen die sofort zurück und flüchten nicht

deswegen sind tierheimhunde komplett gestört und die vom züchter nicht gell :D
komisch, dass die anderen hunde - von der animalhorderin wo Quinny herkam - anfangs genauso schüchtern und ängstlich waren und jetzt auf den jeweiligen neuen plätzen komplett normale tolle hunde wurden :)
 
deswegen sind tierheimhunde komplett gestört und die vom züchter nicht gell :D
komisch, dass die anderen hunde - von der animalhorderin wo Quinny herkam - anfangs genauso schüchtern und ängstlich waren und jetzt auf den jeweiligen neuen plätzen komplett normale tolle hunde wurden :)

Ausserdem gibts immer wieder Menschen die für einen "komplett gestörten Tierheimhund" einfach ''Zu jung, zu intelligent, zu schön'' sind.
 
deswegen sind tierheimhunde komplett gestört und die vom züchter nicht gell :D
komisch, dass die anderen hunde - von der animalhorderin wo Quinny herkam - anfangs genauso schüchtern und ängstlich waren und jetzt auf den jeweiligen neuen plätzen komplett normale tolle hunde wurden :)


abgesehn davon das die aussage bezueglich der zuchthunde net wirklich passt, denn auch zuchthunde koennen spinnen, ...
bezeichnest wirklich die animalhorder als gute zuechter???
 
Könnte man bitte einen eigenen Thread aufmachen über "warum entwischen Hunde aus dem Geschirr" oder "mir wird das nie passieren, dass mein Hund wegläuft/entwischt". Denn das alles hilft jetzt gar nicht weiter.

Es soll hier wirklich nur um die Suche/Sichtung und Neuigkeiten im Fall Quinny gehen. Es sind eh schon alle nervlich extrem angespannt.

Ich danke Euch. Auch denen die weiter suchen, die Augen offen halten und Teilen und Weiterleiten und Hoffnung haben.

LG Sylvia
 
Und das hätt ich nicht geschrieben, wären nicht die vorstehenden, die ich oben zitiert hab, da gestanden...... :rolleyes:


Wären die neuen Besitzer richtig aufgeklärt und instruiert worden, so wie sich das gehört, bei einem ängstlichen Hund, der nichts kennt und sich vor allem fürchtet, dann wäre das nicht passiert. In dem Fall passt der Schuh jemand anderem......

Warst du bei der Vermittlung dabei ?
Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen,das der Hund an diesem Tag nicht mehr raus soll und die erste Zeit sowieso nicht aus dem Garten soll.
Es ist jetzt passiert egal wer Schuld ist.Deine Post helfen sicher nicht sie zu finden.Und glaub mir ich denke Tag und Nacht an sie.
 
die ehefrau: wir sind nachwievor dran und haben alles ausgeschöpft was möglich war dank all der hilfe und der ratschläge die wir erhalten haben.
wie gesagt ich habe keine sekunde schuld gesucht, das möchte ich betonen obwohl ich es nicht muss, weil es darum nie gegangen ist für mich. das problem ist einfach, dass sie nun, im nachhinein betrachtet, zu jederzeit aus dem geschirr hätte können und auch nach einem halben jahr ist die garantie nicht da, dass sie zurückgekommen wäre, auch wenns wahrscheinlicher gewesen wäre. das geräusch wäre im garten genauso laut gewesen wie 10m neben dem garten. schreckmomente wird es bei traumatisierten tieren und menschen immer geben davor kann man sich nicht schützen weil niemand, weiß was in der nächsten sekunde passiert.
schlimm genug dass es soweit gekommen ist aber es wäre wenn nicht am mittwoch an einem anderen tag leider soweit gekommen. trotz rücksicht und, und, und.
wir selber leiden ohnehin am meisten und haben den kopf voll mit gedanken an sie und was sie durchmachen musste. das wünsche ich keinem.
auch ich werde mich nicht mehr äußern, denn so sollte zwischenmenschlicher umgang in notsituationen aussehen und distanziere mich nochmals von dem wort schuld. und ja, es gibt dann und wann im leben momente, die man nicht verstehen kann...
 
Ich hab heute eine in der Waldeggstraße wohnende Bekannte (die selber dort täglich mit ihrem Hund geht) auf die entlaufene Hündin aufmerksam gemacht und gebeten, die Augen offen zu halten, aber sie hat gleich den Kopf geschüttelt. Ohne Zufall oder Glück ist es dort unmöglich einen scheuen Hund zu finden. Sie hat die Suchmeldung bei einer Haltestelle ohnehin schon gelesen.

Ich war heute selber 2 Stunden in der Gegend, habe einen Hundebesitzer angesprochen, der wusste allerdings von nichts. Verständlich, weil die Zettel sind so unscheinbar schwarz-weiß, dass sie kaum auffallen. Ehrlich gesagt hätte ich da extra buntes Papier genommen und angefangen mit dem Wort „Belohnung“ … dann schauen vielleicht auch Leute drauf, die sonst nix mit entlaufenen Tieren am Hut hätten …

Dem Mann ist übrigens selbst einmal sein Hund in einer Schrecksekunde davon gelaufen und er wurde einen halben Tag später MITTEN in der Stadt von Jemandem eingefangen und dann der hiesigen Tierrettung übergeben. Also ich hoffe, dass die Suchmeldungen weit gestreut aufgehängt werden.

Man kann nur hoffen, dass die Kleine vielleicht doch von Jemandem in der Nähe aufgenommen worden ist, der halt bei dieser Witterung (älterer Mensch) nicht so viel raus kommt und somit die eher spärlichen (ok, man weiß ja, dass die gerne mutwillig heruntergerissen werden) Suchmeldungen noch nicht gesehen hat .. sind ja einige alte Villen mit riesigen Gärten dort. Hoffentlich, weil morgen soll´s minus 16 Grad in der Früh bekommen :-(
 
Oben