Hund einschläfern.....

working_aussie

Super Knochen
Hallo,

Ich habe folgendes Poblem:

Mein Onkel hat einen inzwischen 16 Jahre alten Hund, der schwer krank ist und meiner Meinung nach erlöst werden sollte. Er meint aber er kann ihn nicht einschläfern lassen. Ich glaube aber, da er sich von Anfang an nicht um den Hund gekümmert hat, dass es ihm entweder zu aufwendig oder zu teuer ist. :mad:
Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer von euch vielleicht weis was es kostet einen Hund einschläfern zu lassen.
Inzwischen tut mir das Tier nämlich schon so leid, dass ich mit ihm fahren würde. Nur ist das bei mir leider eine Preisfrage. :(

Danke für eure Hilfe

lg
Shep
 
das hängt vom gewicht des hundes und vom tierarzt ab.rechnen mußt du mit,30 bis 50 euro.

mfg.arnold
 
Wenn das nach Gewicht geht, hab ich aber einen Spitzenpreis bezahlt. :eek:
Ich habe im Jänner 2004 für das Einschläfern meines 2,5 kg Yorkies 50,-- bezahlt.

Lg

Michi
 
Du würdest dem Hund eine gute Tat erweisen. Gib ihm noch was Gutes zu essen, Wurst oder Eis, was er halt gerne hat, bevor er die Narkosespritze bekommt, habs bei meinem Wuffel auch so gemacht.
 
Ja das habe ich sowieso vorgehabt. Es ist halt für mich total schwer auch wenn ich den Hund kaum kenne. Denn eigentlich sollte ich mich nicht darum kümmern müssen. Aber ich denke es ist das Beste für ihn.
Mit 16 Jahren ist er für einen Deutschen Schäfer sowieso schon ein Methusalem.
 
Ruf doch den TA an und frag mal nach, es kommt auch darauf an, ob du den Hund dann dort lässt, oder wieder mitnimmst, ist zumindest bei uns so,

Außerdem ist es besser einen Termin dafür auszumachen...wünsch dir viel Kraft
 
Habe im November meine Katze einschläfern müssen. Hatte da nur mehr ein Gewicht von nicht mal 2 Kilo. Habe 60 Euro bezahlt. Habe sie aber nicht beim Tierarzt liegen lassen was das ganze noch teurer machen würde da man dann auch noch die Entsorgung bezahlen muss.

l.g. ASSIA
 
Ja es ist wahrscheinlich das Beste einfach mal beim TA nachzufragen. Wollte nur mal einen ungefähren Richtwert haben, aber anscheinend kommt das sehr auf den TA an.

lg
 
Wenn mich bzw. eigentlich meinen Hund ein TA ein Hundeleben lang begleitet hat, kostet es unter Umständen gar nichts ! Es stimmt mich traurig, wenn das Erlösen von Schmerzen eine Geldfrage ist, damit mein ich nicht den Threadersteller, sondern den Hundebesitzer, welche Beziehung kann der zu dem Hund haben , der ihn 16 Jahre lang begleitet hat, wenn er dann nicht mal ein paar Euro locker machen kann/will um seinem Hund einen schmerzfreien Gang über die RBB zu ermöglichen
 
ich denke das es auch drauf ankommst wo du wohnst.
in wien würde ich bei nem schäferhund schon so um die 70-80 euro rechnen.

find es traurig das der besitzer nicht selbst mit seinem hund zum ta geht :(
 
ja, das ist so. so sind eben die menschen!
ist ja nicht nur bei ihren tieren so, auch bei menschen selber. wenn es gut geht so lange passt alles, aber wehe es läuft mal was aus dem ruder, dann geht nix mehr. ich habe auch mal einen freund gehabt, der sich von seiner frau trennte, weil sie einen autounfall hatte, und ihr dadurch ein bein abgenommen werden musste.
freund..ist eh zuviel gesagt, war ein arbeitskollege.

gut, dabei gings net ums geld, aber da sieht man eben den charakter eines menschen.
und ich denke das dieser mann, der seinen 16 jährigen schäfer nicht einschläfern lassen will, entweder das nicht machen will, weil er eben sich nicht trennen kann, oder das er wirklich finanziell so marode ist, oder er einfach keinen gedanken daran verschwendet.
wie auch immer, ich kenne ihn nicht, will mir deswegen kein urteil erlauben.

aber so wie viele hier im forum, bin ich auch schon öfter für den tierschutz unterwegs gewesen, hier in österreich, auch in ungarn. da kommt einem schon einiges zu gesicht.
ich habe vor 2 jahren bei unserem ta knapp 40 bezahlt für eine bracke beim einschläfern.
superliebe tierärtze in brunn am gebirge :);)
 
ja nachtdienst is immer a hammer. ich weiss, ich habe vor 2 jahren in der tierklinik in der längenfeldgasse in wien auch knapp 300 bezahlt, für ne spritze und eine ultraschalluntersuchung, das war so gegen 23 uhr, die liebe tierärtztin is (hochschwanger) um die zeit extra hingefahren von ihrem wohnhaus im 18. oder 19.!
ich hab damals knapp 2000 euro ausgegeben für meinen hund, der an einer niereninsuffizienz litt.
aber im endeffekt waren all die infusionen,spritzen und medikamente nutzlos, wenn die nieren schon so hochgradig geschädigt waren.
*seufz*
 
Welche Beziehung er zu dem Hund hat? Ich denke mal gar keine, sonst wäre ich jetzt nicht in dieser Situation.:mad:
Natürlich finde ich es auch mehr als traurig, dass man in so einer Situation ans Geld denken muss, aber ich bin Studentin und über einem gewissen Betrag geht einfach nicht, weil ich das Geld nicht habe. :(
Ich werde aber jetzt einfach mal bei der Tierärztin fragen bei der ich mit meiner Hündin bin.
 
ich denke, wenn deine tierärtztin kein unmensch ist, du ihr die sache erklärst, wird sie dir sicherlich auch erlauben das eventuell auf 2 oder 3 mal zu zahlen. also bei meinem tierarzt in brunn am gebirge wars so, ich konnte später oder auf mehrere male was zahlen.
 
mein letzter hund hat mehr als eine spritze gebraucht, weil sein herz absolut stark und jung geblieben war. also ich denke dir jetzt einfach nen preis zu sagen wäre reine raterei. aber rede doch wie donpulpi schon gesagt hat mit der TÄ, die macht bestimmt eine ratenzahlung..
 
Ich denke auch das dir das der Tierarzt sagen wird. Aber wenn du das dem TA erklärst ist er eventuell auch etwas nachlässiger mit dem Preis. Meine Bekannte hat auch schon mal einen Freilaufenden Hund der angefahren wurde einschläfern lassen und sie musste nur die hälfte bezahlen weils ja für einen guten Zweck war!

LG Silu
 
hi,

warum sollte der hund denn deiner meinung nach eingeschlaefert werden? hat er schmerzen?
lg aleks

Welche Beziehung er zu dem Hund hat? Ich denke mal gar keine, sonst wäre ich jetzt nicht in dieser Situation.:mad:
Natürlich finde ich es auch mehr als traurig, dass man in so einer Situation ans Geld denken muss, aber ich bin Studentin und über einem gewissen Betrag geht einfach nicht, weil ich das Geld nicht habe. :(
Ich werde aber jetzt einfach mal bei der Tierärztin fragen bei der ich mit meiner Hündin bin.
 
Oben