Hund eingeschläfert...mich zerreißts gleich

Mein Tierarzt ist auch mein Freund, aber wenn ich den bitten würde, einen meiner Hunde einzuschläfern, weil er mich in meiner Bequemlichkeit stört, wär ich glaub ich, die längste Zeit seine Freundin gewesen...

Ulli

Bitte schreib mir ob es die Frau Dr...... war oder wie der Tierarzt hieß, weil bis jetzt wußte ich ja nur von eben Fr. Dr. .... das sie gesunde Tiere einschläfert im 22. Bez.

LG Sylvia

calpurnia schrieb:
aber schockiert bin cih auch über die tierärztin...also ich hätte mir das echt nicht gedacht, dass irgendein tierarzt einen gesunden hund einschläfert....nein das ist unglaublich.... die sollte man anzeigen, ganz ehrlich :mad:
Nun, es gibt in Wien zum Glück auch noch Tierärzte, die sich um die Rettung eines Hundes bemühen. Erfahren habe ich dies persönlich bei dieser Geschichte:

http://www.klausschaper.de/otto.html

Da hatte sich eine Frau Dr. Pohl um die Rettung verdient gemacht. :)
Grüße Kaus

Sorry, ich kenn mich nicht wirklich aus aber ich meine mal gelesen zu haben, das es Tierärzten streng verboten ist gesunde Tiee einzuscläfern.
Mit einem Zeugen das der Hund gesund war,aber die Besitzerin ihn loswerden wollte, müsste man die Tä doch eigentlich anzeigen können, oder?

Glas schrieb:
Sorry, ich kenn mich nicht wirklich aus aber ich meine mal gelesen zu haben, das es Tierärzten streng verboten ist gesunde Tiee einzuscläfern.
Mit einem Zeugen das der Hund gesund war,aber die Besitzerin ihn loswerden wollte, müsste man die Tä doch eigentlich anzeigen können, oder?
wird schwierig werden, wenn sowohl besitzer als auch tierarzt beteuern, dass der 8 jahre alte hund kranke war und deshalb eingeschläfert werden musste....:mad:

calpurnia schrieb:
booaaaaaaaa das ist ja echt heftig....der arme hund....da wird mir ganz schlecht wenn ich das lese..... wie kommt jemand auf die idee, einen hund einschläfern zu lassen, weil er unrein ist :eek: :eek: nein, das pack ich nicht....
aber schockiert bin cih auch über die tierärztin...also ich hätte mir das echt nicht gedacht, dass irgendein tierarzt einen gesunden hund einschläfert....nein das ist unglaublich.... die sollte man anzeigen, ganz ehrlich :mad:

Mein nachbars´hund wurde eingeschläfert weil es zu vielarbeit war das baby und sich selber vor dem gassigehen anzuziehen!!!
Petra
:mad: :mad: :mad:

hat eh nen grund sie ist schwanger jetzt kommt bald das baby und da muss sie sich ja anziehen ,das baby, gassi gehen den anderen zur schule bringen was glaubst flummerl is ja anstrengend mit nem neugeborenen der ständig schläft

Sylvia & Bande schrieb:
Bitte schreib mir ob es die Frau Dr...... war oder wie der Tierarzt hieß, weil bis jetzt wußte ich ja nur von eben Fr. Dr. .... das sie gesunde Tiere einschläfert im 22. Bez.

LG Sylvia

eben und die die du meinst ist aber in der quadenstrasse.
lg

Flummi schrieb:
tja, daß dachte ich bisher auch :(

ich bin mir sicher,dass meine TÄ soetwas nicht macht- sie ist immer sehr sehr bemüht im umgang mit tieren und sehr sanft und liebevoll.

allerdings weiss ich ja nicht,was ihr besagte besitzerin gesagt hat,.....du kannst auch einem TA eine menge geschichten erzählen,...
ja hier wohnt eine menge ......,leute mit 5 riesenhunden in der 70m² gemeindewohnung,....ohne jegliche perspektiven.
und wenns dann zu viel werden,...

und wie die leute mit ihren kindern umgehen ist das nächste kapitel,...traurig.
lg

Seids euch sicher, dass der Hund wirklich eingeschläfert wurde? Ich weiß von TÄ die sagen ja ok mach ich aber den Hund einbehalten und weitervermitteln!

Lg

Sylvia & Bande schrieb:
na nun hab ich halt erfahren, dass es in der hirschstettner straße leider auch eine macht...traurig sag ich nur..... :mad:

Also ich hab von meinem Tierarzt bereits zwei "eingeschläferte" Katzen und einen ebensolchen Hund bekommen, die dann doch noch recht lang und fröhlich gelebt haben (Argument, warum das Tier unbedingt streben musste war jedesmal "alt und krank")....kassiert fürs Einschläfern hat er bei den netten Besitzern alerdings nichts.

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Also ich hab von meinem Tierarzt bereits zwei "eingeschläferte" Katzen und einen ebensolchen Hund bekommen, die dann doch noch recht lang und fröhlich gelebt haben (Argument, warum das Tier unbedingt streben musste war jedesmal "alt und krank")....kassiert fürs Einschläfern hat er bei den netten Besitzern alerdings nichts.

LG
Ulli

genau so schätze ich meine tierärztin, die gina,(ich habe kein problem namen zu ennen) ein.
man sollte nicht alles glauben, was so komische menschen, wie die von flummi genannte hundebesitzerin, von sich geben.
und die tierärzin auf der hirschstettnerstrasse hat wahrlich ein herz für "viecherln"- soviel,dass sie manchmal beim einschläfern mitweint,....

also bitte keine verurteilung, auf grund gehörtem,...

lg

Oben