Hund dreht völlig durch !?

Ich verstehe das man anderer Meinung ist aber können wir respektvoller miteinander umgehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich geb Dir absolut recht...aber der Anwurf "Du Übergscheite" zeugt auch nicht von Respekt...

und sorry, es ist einfach ein Stuss zu behaupten, eine Niere könne des Ausfall der zweiten Niere nicht kompensieren

ebenso wie es ein Stuss ist, dass sich eine Krebserkrankung unbedingt via Blutbild zeigen muss......ich habe das perfekte Blutbild meines Haarigen noch in der Lade liegen......ebenso wie die Krebsdiagnose die einen Tag später erfolgte.....

Das ist von Dir, hast eh erwähnt, ein menschlicher Befund sozusagen.
Wenn da die zweite Niere nichts kompensiert hat, wärs vielleicht gescheiter, ein bissl weniger Alk zu saufen, vielleicht klappts dann auch, dass Du schnallst, welch Schwachsinn Du verzapfst. Und nur weil Du einen solchen Befund hast, schließt das nicht auf alle anderen bzw. lässt keine Pauschalierung zu.

Na wenn man einen KH Befund anzweifelt , dann brauch ich wohl
nichts mehr dazu sagen .

Was genau soll die gesunde Niere ... kompensieren ? ? ?

Und zu deiner Wissenserweiterung , ich trinke seit über 30 Jahren
keinen Alkohol .
Wie-viele gibt es wohl hier , die dies von sich behaupten können .
.

Ich geb Dir absolut recht...aber der Anwurf "Du Übergscheite" zeugt auch nicht von Respekt...

und sorry, es ist einfach ein Stuss zu behaupten, eine Niere könne des Ausfall der zweiten Niere nicht kompensieren

.................

Was soll ich dir darauf antworten . ( ? )

Wie man in den Wald reinschreit .... so kann es auch mal zurück kommen .

Aber auch an dich , was soll die gesunde Niere kompensieren . ?

Den ich habe ja nicht gesagt , weil die eine Niere fast keine Funktion mehr
hat , das man deshalb keinen Harn absetzen kann .
Nur über kurz oder lang entzündet sich die kaputte Niere und da kann die
gesunde Niere nichts mehr kompensieren .
Gegenteil , auch diese wird dann von den Entzündungswerten angegriffen .
.

Na wenn man einen KH Befund anzweifelt , dann brauch ich wohl
nichts mehr dazu sagen .

Was genau soll die gesunde Niere ... kompensieren ? ? ?

Und zu deiner Wissenserweiterung , ich trinke seit über 30 Jahren
keinen Alkohol .
Wie-viele gibt es wohl hier , die dies von sich behaupten können .
.

Geh bitte, bleib bei der Wahrheit.

Niemand hier hat einen KH-Befund angezweifelt

sondern schlicht das, was DU von Dir gibst:

Die zweite Niere kann nichts
kompensieren . Wenn eine Niere keine Funktion mehr aufweist , dann
vergiftet diese Niere den Körper .

und diese Verallgemeinerung ist schlicht Quatsch, denn was für eine Erkrankung gilt, gilt keineswegs für eine andere Erkrankung.....

Beispiel: Schrumpfniere.....informier Dich halt mal

Geh bitte, bleib bei der Wahrheit.

Niemand hier hat einen KH-Befund angezweifelt

sondern schlicht das, was DU von Dir gibst:

Die zweite Niere kann nichts

und diese Verallgemeinerung ist schlicht Quatsch, denn was für eine Erkrankung gilt, gilt keineswegs für eine andere Erkrankung.....

Beispiel: Schrumpfniere.....informier Dich halt mal

..................

Bleib ich doch , habs ja selbst durchgemacht .

Und " Nein " ich verallgemeinere schon nicht .
Die von dir angesprochene Schrumpfniere , falls du es gelesen hast und
nicht nur davon gehört hast , vergiftet ja genau so .
Jetzt einmal davon abgesehen das es genau so zur Vasektomie kommt .

http://gesundpedia.de/Schrumpfniere

Also was genau ist anders oder was genau ist an meiner Aussage falsch ?

Oder geht's einigen nur darum Recht zu haben oder einen anderen nieder
zu machen .
Wobei das schafft man bei mir nicht so leicht .
.
Obwohl , Antwort was die funktionierende Niere kompensieren soll ,
hab ich bis jetzt auch noch nicht bekommen .

@ An all die Anderen denen meine Aussagen aus irgend welchen Gründen ,
nicht gefallen ... lest sie einfach nicht .

Na du scheinst das Ignorieren nicht zu beherrschen .
Klar , was man nicht versteht ... kann man leicht als Stumpfsinn
bezeichnen oder was man sonst noch für Ausdrücke verwendet .

Und wenn man schon dabei ist , bei einigen hab ich den Beigeschmack ,
vom Georg .
.

Na bist Du arg, da gehts ja schon wieder rund:eek:!

@Dojo2
Also so wie Du schreibst wundert mich nicht, dass da Gegenwind kommt. Vor allem interessant, da auch Leute vom Fach geschrieben haben:cool:.

na was wird die gesunde neire wohl kompensieren? das, was die kaputte nicht mehr kann, sie übernimmt deren aufgabe. oder willst du eine genaue beschreibung dessen, was eine niere so grundsätzlich tut?

Eine subklinische SDU lässt das Verhalten nicht plötzlich so umschlagen.

Nicht so plötzlich, aber doch:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19159

Also, dann kommen wir jetzt zu der für Sie als Hundebesitzer wichtigsten Frage: Was für Symptome könnten darauf hinweisen, dass Ihr Hund eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion hat? Auch hier könnte man extrem ins Detail gehen, aber lassen Sie es mich mal kurz und bündig zusammenfassen: Übersteigerte Aggression gegen Mensch und Tier, und zwar eine als "irritativ" zu bezeichnende Aggression im Sinne einer erhöhten Reizbarkeit (die sprichwörtliche "kurze Lunte"), stark verminderte Stress-Resistenz, Angst, Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, schlechte Ansprechbarkeit, Hyperaktivität, Zwangsstörungen und Verwirrtheit.

Die betroffenen Hunde werden gern als "nicht mehr der selbe", als "neben sich" oder auf Englisch als "not at home" beschrieben

..................

Obwohl , Antwort was die funktionierende Niere kompensieren soll ,
hab ich bis jetzt auch noch nicht bekommen .

@ An all die Anderen denen meine Aussagen aus irgend welchen Gründen ,
nicht gefallen ... lest sie einfach nicht .

Na du scheinst das Ignorieren nicht zu beherrschen .

.

Vielleicht hilf Dir eine Erklärung des Universitätsklinikum Heidelberg:

Durch die oben genannten Erkrankungen kommt es zu einer zunehmenden Zerstörung des Nierengewebes. Dadurch nimmt die Anzahl der funktionstüchtigen Filtereinheiten (Nephrone) ab und die Niere vernarbt sich. Dieser Endzustand wird in der Medizin als Schrumpfniere beschrieben. Da der Mensch normalerweise mit 2 funktionierenden Nieren geboren wird, sind die Reserven der Nieren sehr groß. Selbst bei Verlust einer der beiden Nieren, kann die andere noch gesunde Niere die Funktion voll übernehmen. Erst nach Verlust von mehr als 2/3 der Gesamtfunktion beider Nieren kommt es zum Auftreten relevanter Einschränkungen.

Kompensieren bedeutet nichts anderes.....

warum sollte ich ignorieren, ich find's recht unterhaltsam.....

Vielleicht hilf Dir eine Erklärung des Universitätsklinikum Heidelberg:

Durch die oben genannten Erkrankungen kommt es zu einer zunehmenden Zerstörung des Nierengewebes. Dadurch nimmt die Anzahl der funktionstüchtigen Filtereinheiten (Nephrone) ab und die Niere vernarbt sich. Dieser Endzustand wird in der Medizin als Schrumpfniere beschrieben. Da der Mensch normalerweise mit 2 funktionierenden Nieren geboren wird, sind die Reserven der Nieren sehr groß. Selbst bei Verlust einer der beiden Nieren, kann die andere noch gesunde Niere die Funktion voll übernehmen. Erst nach Verlust von mehr als 2/3 der Gesamtfunktion beider Nieren kommt es zum Auftreten relevanter Einschränkungen.

Kompensieren bedeutet nichts anderes.....

warum sollte ich ignorieren, ich find's recht unterhaltsam.....

Wie schon gesagt , habe ja geschrieben das die gesunde Niere die Funktion des
Harnabsatzes übernimmt .
Nur ist es halt so das sich die kranke Niere entzündet und somit auch eine
Gefahr für die zweite Niere besteht .... bzw nicht nur für die Niere sondern
auch für andere Organe . Und da , kann die gesunde Niere aber nichts
kompensieren .

Mit dem Ignorieren , hab ich ja auch nicht dich gemeint ;)

.

Dass , kann ich nicht Glauben , was du da geschrieben hast .
Wie gesagt ich rede da von eigener Erfahrung . Die zweite Niere kann nichts

Die Mutter eines guten Freundes lebte vom 38.- 75. Lebensjahr mit einer angegriffenen Niere.
Die zweite Niere musste nach einer schwierigen Schwangerschaft entfernt werden.

Ich glaube, Dojo meint, dass ein völlig kaputtes Organ belastend wirkt, wenn es im Körper verbleibt.
Das ist sicher richtig.

Ein Leben mit nur einer Niere ist aber lange Zeit möglich, weil das verbliebene Organ die ganze Arbeit übernimmt.
Auch allmählich eine nachlassende Nierenfunktion bei CNI bleibt lange unbemerkt.

Die erwähnte Dame hängt nun an der Heimdialyse. (Dialyse = weniger als 10% Nierenfunktion sind übrig.)
Sie pinkelt nicht in die Wohnung, mit Verlaub. Amokläufe hat sie auch nicht.

Meine Maya hat getrübte Augenlinsen, die Nierenfunktion dürfte reduziert sein, die Bauchspeicheldrüse scheint jetzt recht sensibel zu sein, Arthrosen hat sie sowieso ne Menge. Darf sie alles haben. Der Ta schreibt "13 Jahre" auf ihre Probenröhrchen, ich geb ihr etwas weniger, aber ungefähr in dem Alter ist sie.
Sie pinkelt nicht rein und sie ist friedlich. Mitunter möchte sie schon noch eine Hündin fressen, aber sie wartet jetzt, bis die in bequemer Reichweite ist.

Unsere Oma wird jenseits der 100 sicher an allen Organen "schlecht" beisammen gewesen sein, im Vergleich zu einem 20jährigen. Gestritten hat sie schon in der Jugend gern und inkontinent war sie mit 45. ;-)

@Dojo: Kochst dir eh ein Nierendiätfutter? Immer schön auf Phosphor, Kalium und Natrium achten, Cola nicht trinken usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mutter eines guten Freundes lebte vom 38.- 75. Lebensjahr mit einer angegriffenen Niere.
Die zweite Niere musste nach einer schwierigen Schwangerschaft entfernt werden.

Ich glaube, Dojo meint, dass ein völlig kaputtes Organ belastend wirkt, wenn es im Körper verbleibt.
Das ist sicher richtig.

Ein Leben mit nur einer Niere ist aber lange Zeit möglich, weil das verbliebene Organ die ganze Arbeit übernimmt.
Auch allmählich eine nachlassende Nierenfunktion bei CNI bleibt lange unbemerkt.
.?

Du hast ja völlig recht

aber dagegen, dass geschädigtes, entzündliches Nierengewebe den Körper belastet, hat hier auch absolut niemand was gesagt....

nur gegen seine Behauptung, dass eine gesunde Niere die Leistung der erkrankten Niere nicht kompensieren kann....und das ist und bleibt Quatsch...

und wenn eine Niere schrumpft, muss sie sich keineswegs entzünden, es kann sich auch ganz still und leise, das Gewebe verwandeln...weiß ich auch nur, weil der Vorgang bei einer Mitbewohnerin jahrelang nicht entdeckt wurde...alle Befunde immer völlig normal.....

nur gegen seine Behauptung, dass eine gesunde Niere die Leistung der erkrankten Niere nicht kompensieren kann....und das ist und bleibt Quatsch....

Stimmt - wenige Leute wären zur Lebendspende bereit, wenn sie dann selbst abtreten müssten. ;-)

@Dojo, kannst hier nachlesen, wie man mit einer Niere lebt:
http://www.stiftung-lebendspende.de/38-0-Risiken-des-Spenders.html#Langzeit-Risiko der Nierenspende

Erst nach mehr als zwanzig Jahren mit nur einer Niere wird eine Abnahme der Nierenfunktion festgestellt, die etwa zehn Prozent über das altersentsprechende Maß hinausgeht.

Nach über 45 Jahren fand sich keine erhöhte Sterblichkeit und keine Anfälligkeit für Krankheiten, die mit der langjährigen Einnierigkeit ursächlich in Zusammenhang gebracht werden konnte. In der größten bisher zur Verfügung stehenden Untersuchung wurden Ergebnisse von 3.124 Patienten aus 48 Behandlungszentren zusammengefasst. Es zeigte sich, dass die einseitige Entfernung einer Niere bei einem gesunden Menschen nicht zu einer zunehmenden Einschränkung der Nierenfunktion führt, wohl aber zu einer leichten Erhöhung des Blutdrucks beitragen kann.

Das ist sicher richtig.

Genau so ist es , zumindest was den medizinischen Bereich angeht .
Ich selbst habe es schon viel früher gemerkt , das etwas nicht stimmt im Körper .
Wobei ich aber alle Jahre diese Gesundenuntersuchung gemacht habe .

@Dojo: Kochst dir eh ein Nierendiätfutter? Immer schön auf Phosphor, Kalium und Natrium achten, Cola nicht trinken usw.?
Na davon wurde mir nichts gesagt , dass ich des brauche und Cola trinke ich
fast nie .
Außerdem habe ich alle 2 - 3 Wochen eine Blutabnahme und jeden Freitag gibt es eine
Spritze , da auch andere Sachen behandelt werden müssen .

@Dojo, kannst hier nachlesen, wie man mit einer Niere lebt:
http://www.stiftung-lebendspende.de/...20Nierenspende

Ich denke , ich brauche dies nicht lesen denn A ) habe ich keine Spenderniere und
B ) Lebe ich schon einige Jahre nur mit einer Niere .
Von den OÄ wurde mir gesagt , auf was ich achten/aufpassen sollte .

Da es mich betroffen hat , so habe ich mich auch kundig gemacht .
Ich hatte sehr viele Gespräche mit Ärzten und es kam auch zu dem Thema
Schrumpfniere .
Die Aussage der Ärzte waren fast einstimmig , das bei der Schrumpfniere nur
ein geringer Prozentsatz ist , wo sich die Niere nicht entzündet und quasi
einfach abstirbt und deshalb nicht entnommen werden muss .
.

Weiß jemand ob der Hund noch lebt? :(

hätte mich auch interessiert...

hier wird wieder mal schnell geurteilt, ich wüsste auch nicht was ich mit nem 40kg schweren hund machen soll der plötzlich lebewesen anfällt
-drum hab ich auch einen 8kg hund...wie oft lachen die leut und meinen, das ist doch gar kein hund
ein hund ist es schon aber eben kein problem ;)

schön aber dass sich manche zusammengefunden haben da um zu helfen

also ich finds schon gut so dass man ehrlich sagt was sache ist, wenn wer im hinterkopf schon plant den hund einzuschläfern, ist es korrekt das deutlich zu formulieren, dass jeder im bilde ist.
klar ist der gedanke nicht der schönste des jahres aber zum mitdenken eindeutig verstehbar formuliert

Tut mir Leid, daß ich jetzt gar nichts mehr dazu sagen kann, denn mein Hexlein (Chi auf dem Avatarbild) ist sehr krank und ich muß mich jetzt vorrangig um meinen Hund kümmern.
Wenn ich etwas über den Hund der TE erfahre, werde ich es berichten.
LG Ulli

Oben