Hund dreht völlig durch !?

was willst den da groß Ratschläge erteilen, der Hund muss zum Tierarzt...gründlich untersucht werden, incl. Schädeluntersuchung, etc.
Schilddrüse habe ich eh angsprochen...und ansonsten kannst übers I_Net genau gar nix dazu sagen....wäre viel zu unseriös

Was der Hund dann im Endeffekt hat, kann eh nur der TA sagen....hoffentlich...

Hallo

Entweder wurde meine Aussage nicht gelesen , oder eben nicht verstanden .

Denn klar kann man gleich zum TA oder zur Uni Klinik .
Nur wenn von deren Seite alles OK ist .... dann hat man immense Kosten
und man muss erst dort beginnen , was ich anfangs meinte .
Mit dem erforschen/ergründen , warum der Hund solch ein Verhalten zeigt .

Du hast Recht , man kann übers I - Net wirklich nicht viel sagen bzw sollte
man gewisse Sache nicht sagen .
Den man kennt den Hund nicht in Natura .
Man sieht die Haltung nicht .
Und man sieht auch nicht den Umgang mit dem Hund .

Dies betrifft nicht nur diesen Hund bzw den Halter ... die Halterin .

Grundlegend hab ich mich auch nicht gegen den TA oder eine Uni Klinik
ausgesprochen .
Aber wie ich schon sagte , vorher sollte man andere Sachen ausschließen
können .
Und genau dies wäre mein Ansatz .
.

Nein, eben nicht. Bevor man mit dem Hund trainiert, schließt man (gerade in so einem Fall!) medizinische Gründe aus!

ja, bin nähe WN neustadt
denke mal der termin konnte wargenommen werden
und ich hoffe das der hund die beste und wichtigen untersuchungen bekommt..

eben, ich bin noch ein stückl weiter südlich
und ja, ich hoff auch, daß er ordentlich untersucht wird und wenns nur darum geht, eventuelle krankheiten auszuschließen
laut mirjam cordt ist der kopftumor eher der seltenere grund für eine verhaltensfrage

Hallo

Entweder wurde meine Aussage nicht gelesen , oder eben nicht verstanden .

Denn klar kann man gleich zum TA oder zur Uni Klinik .
Nur wenn von deren Seite alles OK ist .... dann hat man immense Kosten
und man muss erst dort beginnen , was ich anfangs meinte .
Mit dem erforschen/ergründen , warum der Hund solch ein Verhalten zeigt .

Du hast Recht , man kann übers I - Net wirklich nicht viel sagen bzw sollte
man gewisse Sache nicht sagen .
Den man kennt den Hund nicht in Natura .
Man sieht die Haltung nicht .
Und man sieht auch nicht den Umgang mit dem Hund .

Dies betrifft nicht nur diesen Hund bzw den Halter ... die Halterin .

Grundlegend hab ich mich auch nicht gegen den TA oder eine Uni Klinik
ausgesprochen .
Aber wie ich schon sagte , vorher sollte man andere Sachen ausschließen
können .
Und genau dies wäre mein Ansatz .
.

Cato hat es zwar eh schon geschrieben...aber nochmal...bevor ich irgend ein Verhalten als Verhaltensproblem ansehe..lasse ich den Hund gesundheitlich durch untersuchen...besonders auf Schmerzen und Hormone...wenn da alles in Ordnung ist, kann man weiter schauen...außer man weiß, das irgendwas vorgefallen ist, das so eine Reaktion auslösen könnte...ist es aber nicht, wie die Userin schreibt...

Der Schäferrüde meiner MOm war z.B ein absolut gutmütiger Latsch, als er plötzlich das Nachbarkind anknurrte und nicht Platz gehen wollte, war der 1. Weg zum Ta.. der Bluttest hat eine Boreliose zu Tage gebracht, mit extremen Schmerzen für den Hund...

Cato hat es zwar eh schon geschrieben...aber nochmal...bevor ich irgend ein Verhalten als Verhaltensproblem ansehe..lasse ich den Hund gesundheitlich durch untersuchen...besonders auf Schmerzen und Hormone...wenn da alles in Ordnung ist, kann man weiter schauen...außer man weiß, das irgendwas vorgefallen ist, das so eine Reaktion auslösen könnte...ist es aber nicht, wie die Userin schreibt...

Der Schäferrüde meiner MOm war z.B ein absolut gutmütiger Latsch, als er plötzlich das Nachbarkind anknurrte und nicht Platz gehen wollte, war der 1. Weg zum Ta.. der Bluttest hat eine Boreliose zu Tage gebracht, mit extremen Schmerzen für den Hund...

Halte ich auch für den einzig logischen Weg.....

denn wen ein Hund plötzlich derart sein Verhalten ändert, man keine Ahnung hat wieso, ist es doch völlig klar, dass man zuerst, und zwar sofort, durchuntersuchen lässt...kann man Krankheit ausschließen, kann man versuchen in Erfahrung zu bringen, was da vorgeht...vielleicht mit Erfolg, vielleicht aber auch nicht.....

Hallo

Ich denke , alle haben jetzt ihre Meinung abgegeben .

Meiner Meinung nach haben aber einige die Aussagen von jargo
von Seite eins .. zwei oder drei nicht wirklich gelesen oder sind
gleich beim Thema Gesundheit/Krankheit eingestiegen .
Man sollte halt Aussagen nicht schnell lesen oder überfliegen ,
sondern langsam und auch zwischen den Zeilen sollte man
bemerken .... um was es geht .
Auch hat jargo ja geschrieben , das der Hund vom TA untersucht
wurde ... das Blut war in Ordnung und alles andere auch .
Wenn man ein großes Blutbild macht , erkennt man schon so
einiges ... würde ich mal sagen .
Aber da war ja alles OK , laut jargo . !

Wie ich schon schrieb , man kennt die Haltung und den Umgang
mit dem Hund nicht .
Nur man sollte sich in den Hund einfühlen , der anscheinend nur
brav sein soll .. der bedrängt und belästigt wird und der vor allem
nichts machen kann , er ist ja ein Listenmischling , dem man einen
Maulkorb verpasst .

Für mich ist es vollkommen klar , das solch ein Hund einen Vogel
bekommen muss und dann eben auszuckt .
Wie gesagt , geht nicht von euren Hunden aus oder von Hunden die
ihr hattet oder kanntet , wo es sich um eine tatsächliche Krankheit
handelte .

Vielleicht hab ich es jetzt verständlicher geschrieben .
.

ich will dir gar net widersprechen, weil keiner von uns kennt den hund bzw die bedingungen, wie er gehalten wird
aber aus eigener erfahrung weiß ich, daß hund was haben kann und blutbild ist trotzdem pipifein
meine hope hatte krebs, das blutbild war perfekt. nur mein bauchgefühl hat keine ruhe gegeben, deswegen wurde weitergesucht und leider gefunden
die noch gesunde zweite niere hatte die werte kompensiert......................................
in dem fall sollte hund halt wirklich komplett gecheckt werden, dann weiß man sicher mehr

aber aus eigener erfahrung weiß ich, daß hund was haben kann und blutbild ist trotzdem pipifein
meine hope hatte krebs, das blutbild war perfekt. nur mein bauchgefühl hat keine ruhe gegeben, deswegen wurde weitergesucht und leider gefunden

war bei jamy ebenso.
zudem ein blutbild eine " momentaufnahme " ist...

- ist schon richtig, wenn sich der hund derartig/schlagartig ins
agressive verändert würde ich keine sekunde zögern um
spezialisten aufzusuchen!

Gerade bei der Schilddrüse z.B. gibt es noch "normale" Werte, wo aber trotzdem z.B. schon eine Unterfunktion vorhanden sein kann. Oder es wurde nur z.B. T4 untersucht. Und nicht das canine TSH. Gerade Schilddrüsenprobleme (Autoimmungeschichte z.B.) können eine plötzliche Verhaltensänderung bewirken.
Mir hat das mit dem Harn zu denken gegeben - DAS ist eindeutig nicht normal!

Gerade bei der Schilddrüse z.B. gibt es noch "normale" Werte, wo aber trotzdem z.B. schon eine Unterfunktion vorhanden sein kann. Oder es wurde nur z.B. T4 untersucht. Und nicht das canine TSH. Gerade Schilddrüsenprobleme (Autoimmungeschichte z.B.) können eine plötzliche Verhaltensänderung bewirken.
Mir hat das mit dem Harn zu denken gegeben - DAS ist eindeutig nicht normal!

Eine subklinische SDU lässt das Verhalten nicht plötzlich so umschlagen.

ich will dir gar net widersprechen, weil keiner von uns kennt den hund bzw die bedingungen, wie er gehalten wird
die noch gesunde zweite niere hatte die werte kompensiert......................................
in dem fall sollte hund halt wirklich komplett gecheckt werden, dann weiß man sicher mehr

Dass , kann ich nicht Glauben , was du da geschrieben hast .
Wie gesagt ich rede da von eigener Erfahrung . Die zweite Niere kann nichts
kompensieren . Wenn eine Niere keine Funktion mehr aufweist , dann
vergiftet diese Niere den Körper .
Und man merkt es sehr wohl am Blutbild ... Entzündungswerte .

War ja bei mir so .

Und wenn Entzündungswerte im Blut sind , auch Krebs verursacht dies ,
dann beginnen die Untersuchungen woran es liegt .
.

Dass , kann ich nicht Glauben , was du da geschrieben hast .
Wie gesagt ich rede da von eigener Erfahrung . Die zweite Niere kann nichts
kompensieren . Wenn eine Niere keine Funktion mehr aufweist , dann
vergiftet diese Niere den Körper .
Und man merkt es sehr wohl am Blutbild ... Entzündungswerte .

War ja bei mir so .

Und wenn Entzündungswerte im Blut sind , auch Krebs verursacht dies ,
dann beginnen die Untersuchungen woran es liegt .
.

ich geb dir gern die telefonnummer von meiner tierärztin, du kannst ihr dann ja erklären, daß das, was sie mir erklärt hat, blödsinn ist:rolleyes:

Ich weiß nicht ob es was bringt hier weiter zu diskutieren - der Hund um den es geht ist mittlerweile beim TA oder tot.

Zur allgemeinen Info bzgl. Blutbild ist allerdings zu sagen, dass dich das zwar bei einigen internistischen Krankheiten weiterbringt : Infektionen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Hormone usw.
Da der Körper um Homöostase bemüht ist, werden viele Werte erst bei sehr weit fortgeschrittener KH auffällig weshalb an einer gründlichen klinischen Untersuchung und Bildgebung in der Regel kein Weg vorbei führt.

Krebserkrankungen fallen Laborchemisch übrigens eher durch Anämieproblematik auf (durch chronischen Blutverlust, Metastasen im blutbildenden System, enzymatische Faktoren) - erst Metastasen verursachen dann auch Veränderungen der Leberwerte usw. (was aber auch nicht sein muss!!)

Bei den meisten neurologischen Problemen - die Themenerstellerin suspiziert einen Hirntumor - ist der Blutbefund in der Regel völlig unauffällig.

Viele Menschen leben mit nur einer funktionsfähigen Niere - und völlig unauffälligen Nierenwerten.
Ob eine 2. im Körper verbliebene Niere den Körper "vergiftet" und damit Entzündungswerte verursacht hängt von der Grunderkrankung ab und ist individuell völlig verschieden. Du kannst nicht von dir auf alle anderen schließen DoJo

Ich weiß nicht ob es was bringt hier weiter zu diskutieren - der Hund um den es geht ist mittlerweile beim TA oder tot.

Da magst du sicher Recht haben , vor allem mit letzterem .

Viele Menschen leben mit nur einer funktionsfähigen Niere - und völlig unauffälligen Nierenwerten.
Ob eine 2. im Körper verbliebene Niere den Körper "vergiftet" und damit Entzündungswerte verursacht hängt von der Grunderkrankung ab und ist individuell völlig verschieden. Du kannst nicht von dir auf alle anderen schließen DoJo

Stimmt , man lebt damit und fast unauffällig .
Von den jeweiligen Blutuntersuchungen in kurzen Abständen abgesehen und
vor allem das man sicher nicht mehr so frei lebt , wie vorher .
Klar agiert bzw reagiert jeder Körper anders , ist ja keine Frage .

Man kann nur von Erfahrungen sprechen bzw was man selbst durchgemacht hat .
Und da besteht schon ein Unterschied ob man etwas gelesen oder gelernt hat ,
oder ob man es selbst durchmacht/durchgemacht hat .
Und " Nein " , ich schließe schon nicht , von mir auf ... andere .

@ puppimaus
ich geb dir gern die telefonnummer von meiner tierärztin, du kannst ihr dann ja erklären, daß das, was sie mir erklärt hat, blödsinn ist
.........

Lass mal stecken ....
Ich selbst könnte dir Tel. Nr. geben , von Tä/innen .

Nur wenn mein Hund etwas hat fahre ich zu Spezialisten/Spezialistinnen ,
mit Sicherheit aber nicht mehr zu einem Landtierarzt / Landtierärztin .
.

Lass mal stecken ....
Ich selbst könnte dir Tel. Nr. geben , von Tä/innen .

Nur wenn mein Hund etwas hat fahre ich zu Spezialisten/Spezialistinnen ,
mit Sicherheit aber nicht mehr zu einem Landtierarzt / Landtierärztin .
.

Ich schätze meinen Landtierarzt sehr, denn genau er hatte bei Gina sofort die richtige Vermutung, die entsprechende Untersuchung und Medikation gemacht und mit dem Befund - der seinen Verdacht leider bestätigt hatte - hat er uns auf die Onkologie geschickt.

Du verzapfst hier im Thread so einen Stuss, dass es ärger nicht geht. Was Tamino, Cato, Jamie usw. schreiben hat nämlich Sinn, Dein Gebrabbel nicht.

BITTEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!red nicht so einen unglaublichen blödsinn.
selbstverständlich kompensiert eine gesunde niere die andere, wenn jene insuffizient oder gar nephrektomiert wurde.

sorry, zitierfunktion hat irgendwie nicht geklappt, das als antwort auf prim.dr.dr. dojo's expertise

Du verzapfst hier im Thread so einen Stuss, dass es ärger nicht geht. Was Tamino, Cato, Jamie usw. schreiben hat nämlich Sinn, Dein Gebrabbel nicht.

Danke du übergescheite .

Nur ich habe die Befunde zu Hause .

Da hat die gesunde Niere rein gar nichts kompensiert und es wurde sogar die
Leber angegriffen .

Aber bleibt ruhig bei eurer Meinung . !
.

Danke du übergescheite .

Nur ich habe die Befunde zu Hause .

Da hat die gesunde Niere rein gar nichts kompensiert und es wurde sogar die
Leber angegriffen .

Aber bleibt ruhig bei eurer Meinung . !
.

Das ist von Dir, hast eh erwähnt, ein menschlicher Befund sozusagen.
Wenn da die zweite Niere nichts kompensiert hat, wärs vielleicht gescheiter, ein bissl weniger Alk zu saufen, vielleicht klappts dann auch, dass Du schnallst, welch Schwachsinn Du verzapfst. Und nur weil Du einen solchen Befund hast, schließt das nicht auf alle anderen bzw. lässt keine Pauschalierung zu.

Das ist von Dir, hast eh erwähnt, ein menschlicher Befund sozusagen.
Wenn da die zweite Niere nichts kompensiert hat, wärs vielleicht gescheiter, ein bissl weniger Alk zu saufen, vielleicht klappts dann auch, dass Du schnallst, welch Schwachsinn Du verzapfst. Und nur weil Du einen solchen Befund hast, schließt das nicht auf alle anderen bzw. lässt keine Pauschalierung zu.

Ich verstehe das man anderer Meinung ist aber können wir respektvoller miteinander umgehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oben