Hund die ganze Nacht alleine lassen

Dein Hund hat ja jetzt schon langsam das Seniorenalter erreicht - aber auch das bald das Alter wo es mit der Blase nimmer so toll ist was tust du wenn dein Hund eine Inkontinenz entwickelt, so oder so musst du einen Hundesitter finden - kl. Tipp hier bei Wuff gibts ein Tiersitter gesucht/gefunden Forum da schreibst du dein Anliegen rein. Für mich persönlich sind 6 Std. am Tag auch zuviel um ehrlich zu sein 4-5 von mir aus aber länger da hätte ich schon tausendmal einen Hundesitter gefunden an deiner Stelle :rolleyes::( und dann aber auch noch am Wochenende FR und SA fortgehen tut mir leid aber da must du deine Prioritäten setzten, dein Hund leidet sicher da brauch ich ihn nicht vorher kennenzulernen :rolleyes:

Ich kenne im RL keinen einzigen Hundebesitzer, der nicht auch mal bis 5 oder 6 Uhr morgens fort geht.....

Vorausgesetzt natürlich, der Hund kann allein bleiben, wird untertags ausgelastet und man gewöhnt ihn schrittweise (zb anfangs mit einem kurzen Drink, dann ein Kinobesuch etc..).

Ich sehe da kein Problem, auch nicht mit den 6 h untertags.

Tscho, wie schon dutzend mal geschrieben, bei einem gehts, beim anderen net. Man kanns net pauschal sagen. Die Jungen brauchen mehr, die Erwachsenen meist weniger, die Alten soviel wie die Jungen. Ausnahmen gibts überall. meine erste konnte locker 6-8 Stunden nachts alleinebleiben, meine zweite kanns nie mehr als 4 stunden, tagsüber. Nachts gar nicht.
lg Heidi (zwar auch net im realen Leben dir bekannt, aber dennoch ganz real:D)

Also das mit der Blasenschwäche muss auch nicht immer sein!!!
Ich hatte einmal einen Boxer, der ist 12 Jahre geworden, der hatte nie Probleme mit der Blase und hat es trotzdem ausgehalten, länger!!! Der wollte dann sogar nimma raus zum Schluss...also auch da: man kann es nicht verallgemeinern!!!!!!!!!!!!

ich finds super, so brauch ich keine diskussionen mehr führen, warum ich da oder da nicht mitkann...

mir fehlt nix :D

Na wenn du natürlich nicht WILLST ist das ja wieder was anderes. ;)

Ich habe viele Freunde die ich schon viele viele Jahre kenne und "nur" weil ich Hunde habe, möchte ich diese Freunschaften nicht aufgeben.

generell find ichs immer süß, wenn behauptet wird, mein hund schläft, wenn ich nicht zuhause bin....

habts ihr alle eine kamera installiert??? also, ich kann NICHT mit sicherheit sagen, WAS mein hund macht, wenn ich nicht zuhause bin....

generell find ichs immer süß, wenn behauptet wird, mein hund schläft, wenn ich nicht zuhause bin....

habts ihr alle eine kamera installiert??? also, ich kann NICHT mit sicherheit sagen, WAS mein hund macht, wenn ich nicht zuhause bin....

Ich finde auch viele Dinge süß, ...:rolleyes:

Ja, meine Hunde schlafen wenn ich nicht zuhause bin. Erstens hatte ich schon des öfteren eine Kamera installiert und zweitens erkenne ich es ganz einfach daran, wenn 3 verschlafene Köter mir entgegen trotten, oder einer nicht mal wach wird beim heimkommen.

Bei aller Liebe zu meinen Hunden, aber ein Leben hab ich schon auch noch abseits der 4-Beiner. :rolleyes:

Ich bin mir auch ohne Kamera sicher dass sie schlafen. ;)

Wenn Bandit wach ist, brüllt er und meine Schwägerin hat den Auftrag mich sofort anzurufen wenn das der Fall ist.

Meine schlafen auch den ganzen Tag, erstens habe ich schon oft eine Kamera aufgestellt, zweitens kommen die mir auch immer schlaftrunken entgegen...

Bei aller Liebe zu meinen Hunden, aber ein Leben hab ich schon auch noch abseits der 4-Beiner. :rolleyes:

Eeeeecht? :eek: Ich eigentlich nicht mehr... :o

Alleine lassen in der Nacht, find ich nicht schlimm, solang auch der Hund damit klarkommt bzw alleine bleiben gelernt hat - mach das aber selbst nicht. Ich geh halt maximal bis ca 2 weg, was aber eh nur seltenst vorkommt.

Oben