Hund das sabbern abgewöhnen

Marylus

Junior Knochen
Hallo :)

Meine Hündin hat die Angewohnheit so zu trinken als gäbe es kein Morgen mehr und danach die Wassertropfen die von der Schnauze perlen über die ganze Küche und Wohnzimmer zu verteilen :D

Ich weiß das sie da nicht die Einzige ist, jedoch hab ich mal gehört das man sowas abgewöhnen kann.. nur WIE soll das gehen? :confused:

Freu mich über Tipps!

Danke

Man kann doch einem Hund das sabbern nicht abgewöhnen. In der Regel hängt das mit den Lefzen zusammen, das beim oder nach dem Saufen auch wieder Wasser aus dem Maul läuft.

Einer meiner Hündinnen macht das auch, weshalb ich den Wassernapf auf eine Matte gestellt habe, die unten einen Gummi hat. Ist es wirklich mal Zuviel, dann wiche ich den Rest mit einem alten Handtuch weg..

Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, ihr das abgewöhnen zu wollen.. wie soll das auch gehen, der Hund hat Durst und säuft, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass er evtl. Frauchens Boden versauen könnte.. ;)

Sehe ich genau so wie Caro.

Du kannst Dich aber beim trinken dazu stellen und wenn er fertig ist, gleich die Schnauze abwischen;):D

Süüüüssssss :D

Vielleicht kannst du sie darauf trainieren, dass sie nach wischt nach dem trinken?

*scherz* duw *

süß - eure ernst gemeinten Antworten ;)
ich meinte dahingehend eher das der Hund z.B. nach dem Trinken stehen bleibt bis das Wasser abgetropft ist (wie gesagt, ich hab gehört das sowas möglich ist - jedoch wüsste ich selber nicht wie ;) )

Man kann eventuell dem Hund angewöhnen dass er sofern wer daheim ist und in der Nähe er wartet bis seine Schnauze trockengewischt ist, wobei Hunde trinken auch nachts oder wenn keiner da ist ....

Ich hab sogar zwei Wasserschüsseln eine in der Küche und eine im Schlafzimmer ! Es ist ja nur Wasser ;)

ich meinte dahingehend eher das der Hund z.B. nach dem Trinken stehen bleibt bis das Wasser abgetropft ist

Und du meinst wirklich, dass dein Hund weiß, was du als "bis das Wasser abgetropft" meinst? :D

Da haben sogar Menschen unterschiedliche Auffassungen am gemeinsamen Waschbecken :D

Edith:
Ernstgemeint:
Das Einzige wäre, dem Hund "steh" beizubringen und ihm dann die Schnute abwischen, bis er nicht mehr tropft. Nur - was macht der Hund dann, wenn er alleine trinkt?

Ich stell mir das gerade bildlich vor wie Hund nach dem Trinken regungslos womöglich minutenlang über die Wasserschüssel gebeugt stehen bleibt bis er tropffrei ist ! :D:D:D

Und du meinst wirklich, dass dein Hund weiß, was du als "bis das Wasser abgetropft" meinst? :D

Da haben sogar Menschen unterschiedliche Auffassungen am gemeinsamen Waschbecken :D
Meistens Menschen unterschiedlicher Geschlechter :D

Sorry, aber wenn man einen Hund hat, hat man auch Dreck....in dem Fall Wasser am Boden....mein bester Freund in dem Fall war immer der Wischer und er wird es bald wieder werden :D

Meistens Menschen unterschiedlicher Geschlechter :D

Sorry, aber wenn man einen Hund hat, hat man auch Dreck....in dem Fall Wasser am Boden....mein bester Freund in dem Fall war immer der Wischer und er wird es bald wieder werden :D

Na ich hoffe doch stark dass dein bester Freund der Griechenmann wird und der Wischer erst der zweitbeste ;)

Gut - scheinbar kann man in diesem Forum auch keine Fragen mehr schreiben.
Für alle nochmal zu mitlesen: Ich wollte selbst wissen ob sowas funktionieren kann da ich es mir nicht vorstellen kann! Und nicht das ich es mir jetzt standhaft einbilde!!!

Na ich hoffe doch stark dass dein bester Freund der Griechenmann wird und der Wischer erst der zweitbeste ;)

Wenn der Griechenmann so ein Sabberlatzi wie Elfenmann wird, dann ist der Wischer mein bester Freund, weil dann schafft auch er es, mehr Wasser neben der Schüssel zu verteilen, wie in der Schüssel ist.....und er verteilt es womöglich auch noch sehr großzügig im ganzen Erdgeschoss :cool::D

Boooaaahhhh - daaaaaaaaassssssssssss freut mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja mich auch :D

Wenn der Griechenmann so ein Sabberlatzi wie Elfenmann wird, dann ist der Wischer mein bester Freund, weil dann schafft auch er es, mehr Wasser neben der Schüssel zu verteilen, wie in der Schüssel ist.....und er verteilt es womöglich dann auch noch sehr großzügig im ganzen Erdgeschoss :cool::D

Ja mich auch :D

Dann musst du ihm frühzeitig Tischmanieren bzw. Trinkmanieren beibringen ! Ich hab diesbezüglich allerdings keinen Tipp sondern auch nur einen Wischer! ;) mit dem ich allerdings nicht befreundet bin :D:D:D

Habe ich da was verpasst? Wann zieht Grieche ein? Und hast du ein Foto?? *liebschau*

... bei uns gibts ab und an Wischer im Sonderangebot. Da hole ich mir dann immer gleich ein paar mehr ... weil mein Chow, der absolut edepidete ist, beim trinken sabbert wie nix.

Ich bin zwar nicht deikoon aber ein Foto wird zum derzeitigen Zeitpunkt noch etwas schwierig ;) allenfalls hoffentlich ein Ultraschall !

Dann musst du ihm frühzeitig Tischmanieren bzw. Trinkmanieren beibringen ! Ich hab diesbezüglich allerdings keinen Tipp sondern auch nur einen Wischer! ;) mit dem ich allerdings nicht befreundet bin :D:D:D

Du hast auch keinen Molosser, glaube mir, da schließt man frühzeitig Freundschaft mit dem Wischmop :D

Habe ich da was verpasst? Wann zieht Grieche ein? Und hast du ein Foto?? *liebschau*

... bei uns gibts ab und an Wischer im Sonderangebot. Da hole ich mir dann immer gleich ein paar mehr ... weil mein Chow, der absolut edepidete ist, beim trinken sabbert wie nix.

Gibt noch keine Fotos, seine Mama ist hoffentlich jetzt schwanger, nachdem sie sich so Zeit gelassen hat.....geboren wird er so gegen Mitte November und nach Österreich wird er Mitte bis Ende Januar kommen ;)

Wahrscheinlich hab ich keinen Molosser weil mir die zu viel sabbern und ich keine so intensive freundschaftliche Beziehung mit einem Wischmop eingehen will ???? :D:D:D

Was hat die TE eigentlich für einen Hund ?

Gut - scheinbar kann man in diesem Forum auch keine Fragen mehr schreiben.
Für alle nochmal zu mitlesen: Ich wollte selbst wissen ob sowas funktionieren kann da ich es mir nicht vorstellen kann! Und nicht das ich es mir jetzt standhaft einbilde!!!

Na komm, ein bissi Humor schadet doch nicht....;)

Ich habe meinem Hund beigebracht, dass er nach dem Trinken, sein "Abwischtuch" nimmt und mir bringt.:D

Mir gings nicht direkt um die Wassertropfen sondern eher um den Spaß, daher muss er einige Schritte gehen und holt sich das Tuch vom "Griff" des Geschirrspülers...

aber wenn Du eine Möglichkeit hast ein Tuch direkt neben der Wasserschüssel zu deponieren, dann bringst Du ihm das schlicht und einfach bei ....

Hallo :)

Meine Hündin hat die Angewohnheit so zu trinken als gäbe es kein Morgen mehr und danach die Wassertropfen die von der Schnauze perlen über die ganze Küche und Wohnzimmer zu verteilen :D

Ich weiß das sie da nicht die Einzige ist, jedoch hab ich mal gehört das man sowas abgewöhnen kann.. nur WIE soll das gehen? :confused:

Freu mich über Tipps!

Danke

Ich würde dem Hund solange wie er so eine schlechte Kinderstube genossen hat und nicht manierlich mit gespreizten Daumen nach oben trinken kann einfach gar nichts mehr geben .....

Mah, ich leich dir gern mal meinen stark sabbernden Neufi ..... danach bist du abgehärtet :D:D

Oben