Hund bleibt in Hotelzimmer nicht alleine! Wie lernen?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Lana soll und darf ja eigentlich überall hin mit, aber jetzt haben wir ein kleines "Problem". Wir waren von vorgestern auf gestern in Linz und haben in einem Landhotel genächtigt. Beim Essen hatten wir Lana sowieso noch dabei, danach waren wir noch 1 1/2 Stunden mit ihr spazieren, anschließend wollten wir uns noch ein wenig gemütlich an die Bar setzen, und um Lana den Lärm zu ersparen wollten wir sie im Zimmer lassen. Denkste: Die hat gefiept was das Zeug hält. So haben wir sie eben wieder mit runter genommen.

Jetzt ist es aber so, das ich von meinem Onkel zu unserer Hochzeit (vor 2 JAHREN) einen Gutschein für eine Woche in seinem 5-Sterne-Hotel geschenkt bekommen habe. Ich möchte Lana auf alle Fälle mitnehmen, aber wie lerne ich ihr, das sie im Zimmer nicht Krawall macht? (In dem Hotel sind Hunde im Speisesaal verboten) Zu Hause ist das alleine lassen absolut kein Problem, daher weiß ich auch nicht wie ich so eine Situation mit ihr üben kann?

Hat jemand Tipps? Ach ja, ich hatte auch ihr Bett, Lieblingsspielzeug und eine Tagesdecke von uns mit dabei, damit es auch nicht ganz so fremd riecht!

LG Evelyn

PS: Der Urlaub wäre erst Ende November, wir haben also noch ein wenig Zeit zum üben!

wie wärs mit einer box, üben bis dahin und dann währenddessen in die box?

wir fahren nächste woche auf urlaub, ohne zelti oder box, wir werden nur ihr betti mitnehmen. bin gespannt ob sie es schafft, alleine zu bleiben...

wie wärs mit einer box, üben bis dahin und dann währenddessen in die box?

wir fahren nächste woche auf urlaub, ohne zelti oder box, wir werden nur ihr betti mitnehmen. bin gespannt ob sie es schafft, alleine zu bleiben...

das wäre eh noch eine idee. nachdem wir jetzt ein neues auto gekauft haben, brauchen wir sowieso eine box, und da wir ihr die eh auch anlernen müssen, könnten wir das eine mit dem anderen verbinden.

jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir sie an die box gewöhnen. sie hat nämlich panische angst davor, sie wurde nämlich von rom in so einer box rauftransportiert.

lg evelyn

ps: kannst du mir berichten wie der urlaub aufgelaufen ist?

gg ja, wenn ich dann noch nerven habe :p

mein plan wäre, sie zumindest die ersten zwei tage NICHT im zimmer alleine zu lassen... wenn sie das zimmer dann mehr gewohnt ist, schafft sie es wahrscheinlich. in räumen, in denen ich mit ihr schon war hat sie es bisher immer geschafft, alleine zu bleiben.

aber schauen wir mal, ich hoffe das beste :D

mhh, ich habe auch das gleich Problem, jedoch schon Ende August! Vorallem ich lasse meine beiden Hunde meist nie allein im Hotelzimmer, aber dort ist auch im Speisesaal Hundeverbot!!!! Ich weiss auch nicht wie das sein wird.- die kleine macht sicher absichtlich rein :eek: was werde ich da dann machen`??????
Finde das auch blöd, aber wenn im Speisesaal Hunde verboten sind...

meine kleine wird sicher auch weinen, aber ich kann nichts machen..

Finde das auch blöd, aber wenn im Speisesaal Hunde verboten sind...

meine kleine wird sicher auch weinen, aber ich kann nichts machen..

ja das ist in vielen hotel so, auch in dem hotel in dem ich arbeite. naja, man muss auch verstehen, das nicht jeder mensch hunde mag, und es auch leute gibt, die angst vor hunden haben. lana ist auch total brav und liegt einfach nur unter dem tisch, aber wenns nicht sein soll... bei uns gab es auch schon so spezielle fälle, die partou nicht ohne hund essen wollten, die haben sich dann extra in den wintergarten gesetzt, damit der hund dabei bleiben durfte. war ja noch ok, bis sie dann den hund (war so ein kleiner, von der größe eines dackes) von ihrem teller fressen lies. also ich liebe lana auch, aber was zu weit geht ...

bezüglich weinen hab ich eben so meine probleme - klar kann ich sie fiepen lassen, aber

1. ist es das hotel meines onkels
2. sind wir eingeladen und ich will mir keine ärger mit ihm einhandeln
3. hätte ich beim essen keine ruhige minute, weil ich die ganze zeit daran denken würde was sie wohl gerade macht

lg evelyn

gg ja, wenn ich dann noch nerven habe :p

mein plan wäre, sie zumindest die ersten zwei tage NICHT im zimmer alleine zu lassen...

ja drück dir die daumen, ansonsten hilft baldrian oder klosterfrau melissengeist für die nerven. :D

darfst du deine hündin mit in die speisesäle nehmen? dann wäre dein plan sicherlich nicht schlecht!

lg evelyn

Mein Ex und ich hatten das Problem leider auch mal. Wir sind dann im Hotel getrennt essen gegangen. Ist zwar net so toll, aber ging nicht anders. Wäre das eine Option?

Box wäre glaub ich eine geeignete Möglichkeit.

LG Sylvia

Heult sie auch so, wenn sie abgelenkt wird, wenn ihr geht?

Dino bleibt eigentlich überall problemlos alleine, Cora heult oft, wenn ich geh.
Dh bekommen die Beiden dann entweder einen Kong oder irgendwas stinkendes wo sie lange dran rumkauen.

Da ist der Abschiedsschmerz gleich vergessen und bis sie aufgefressen haben, habens eh imma schon vergessen, das sie gerade den Weltuntergang verpasst haben. ;)

ja drück dir die daumen, ansonsten hilft baldrian oder klosterfrau melissengeist für die nerven. :D

darfst du deine hündin mit in die speisesäle nehmen? dann wäre dein plan sicherlich nicht schlecht!

lg evelyn

hihi danke ;)

nachdem das hotel als "hundehotel" angepriesen wird, gehe ich davon aus, dass der hund überall hin mit darf. wenn dem nicht so ist... weiß ich auch noch nicht :o

bei lana ist das problem, das sie sich absolut nicht ablenken lässt wenn wir gehen wollen - also zu hause ist das kein problem, da liegt sie morgens teilweise schon wieder im bett und schläft, wenn wir gehen :D - aber wenn sie wo fremd ist... da kann ich ihr noch so ein leckeres keksi, kong oder was auch immer geben, wenn wir nach hause kommen liegt der noch immer da, und wird erst gefressen wenn sie sicher ist, das wir auch nicht wieder gehen. wir haben das in der wohnung meines vaters ausprobiert, da war das fiepen kein problem, da er keine nachbarn hat. nach ca. 10-15 minuten hört sie dann auch auch, und legt sich hin, aber in einem hotel sind halt 15 minuten für den gast im nebenzimmer auch recht lange! :(

lg evelyn

das wäre eh noch eine idee. nachdem wir jetzt ein neues auto gekauft haben, brauchen wir sowieso eine box, und da wir ihr die eh auch anlernen müssen, könnten wir das eine mit dem anderen verbinden.

jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir sie an die box gewöhnen. sie hat nämlich panische angst davor, sie wurde nämlich von rom in so einer box rauftransportiert.

lg evelyn

jöööö eine Römerin, ich hab auch eine :) hab meine Box grad vorher zum verkaufen reingestellt !

ein Tipp zum angewöhen an die Box, nur mehr IN der Box füttern, klappt ganz gut

Ja in die Box, zum schlafen, im Auto und bei Freunden. Jay-Jay schläft überall ruhig und sicher in seiner Box, bleibt mit 4 Monaten auch zwei Stunden alleine drinnen und ist ruhig. Er fühlt sich darin geborgen und sicher, egal wo diese Box aufgestellt wird.

mMn ist für solche Fälle eine Box goldeswert.

allerdings muß die Box ein "Normalzustand" sein.

lg.Feline

Naja, eigentlich müssten ja die Wohnungen von Freunden und Bekannten zum Üben genügen.....dort wird sie ja genauso wenig daran gewöhnt sein alleine zu bleiben, oder?;)

Naja, eigentlich müssten ja die Wohnungen von Freunden und Bekannten zum Üben genügen.....dort wird sie ja genauso wenig daran gewöhnt sein alleine zu bleiben, oder?;)

ja stimmt, dass kann ich machen - hät ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes: wie üb ich da dann am besten?

aber das mit der box werden wir auch auf alle fälle üben, immerhin muss sich lana sowieso an sie gewöhnen, denn wenn das alte auto weg ist, muss sie im neuen auto sowieso in der box mitfahren!

lg evelyn

Hi,

da find ich die Box megapraktisch :) - egal wo ich bin, Eddy kennt die Flugbox und mützelt gemütlich darin, wenn er mal wo alleine bleiben muss.

Find ich ganz fein, weil es für ihn "gewohnte" Umgebung ist.

lg Nina

Oben