Hund bleibt in Hotelzimmer nicht alleine! Wie lernen?

jetzt nochmals ne ganz blöde frage zur box. wenn ihr eure hunde an die box gewöhnt habt, sperrt ihr die hunde dann in eurer abwesenheit darin ein, oder lasst ihr die türe schon offen - nur damit ich da jetzt nix falsch versteh!

lg evelyn

ja stimmt, dass kann ich machen - hät ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes: wie üb ich da dann am besten?

Würd´s nicht anders machen, wie man auch zuhause das alleine bleiben übt. Zuerst nur mal kurz anderer Raum und eben langsam steigern. *diefreundesichinnächsterzeitaufviiiiiiielebesuchefreuen*:D

jetzt nochmals ne ganz blöde frage zur box. wenn ihr eure hunde an die box gewöhnt habt, sperrt ihr die hunde dann in eurer abwesenheit darin ein, oder lasst ihr die türe schon offen - nur damit ich da jetzt nix falsch versteh!

lg evelyn

Wirst sehen, wenn sie erstmal die Autobox gewöhnt ist, mag sie wahrscheinlich auch zuhause die Box gerne. War zumindest bei meinem so.
Ich sperr meinen nicht ein *- aber er bleibt auch überall brav allein.
Kenn einige Hunde, die in der Anfangszeit des alleinbleibens in die Box gesperrt wurden, dann wurde irgendwann die Boxentür offengelassen.

*außer wenn ich wie einmal passiert nächtens mit dem Fuss an die Boxentür ankomme (steht neben Bett) und die Türe halb (!) zu geht und mein Dödel sich nicht raus traut!:o:rolleyes::D

Wenn es nur um das Essen im Speisesaal ( also so +/- 45 Minuten etwa? Maximal 1 Stunde? ) geht, würde ich den Hund ins Auto geben?

lg evelyn

Am Anfang war die Tür zu, bis der Hund gelernt hat, ganz entspannt darinnen zu schlafen und sich wohl zu fühlen, dann stand sie offen, die Hündin besteht heute noch drauf, jederzeit in ihre Box zu dürfen, geht aber dann wieder raus zum schlafen. Der Kleine ist nachts drinnen eingesperrt, damit er keinen Unsinn macht und meldet, wenn er muss. Sie steht aber immer neben mir. Er käme aber auch sonst nicht zur Ruhe, ist oft so aufgedreht, dass er innerhalb Sekunden tief und fest schläft, sobald er in der Box landet.

habe gerade gesehen, dass in unserem hotel im speisesaal keine hunde erwünscht sind :(

wir kommen am sonntag gegen 16.00 uhr an, dann werd ich gleich mal eine große runde drehen und dann je nach temperatur den hund gleich im hotelzimmer mit einem rinderohrli oder im auto einsperren.... blöd is das.

habe gerade gesehen, dass in unserem hotel im speisesaal keine hunde erwünscht sind :(

wir kommen am sonntag gegen 16.00 uhr an, dann werd ich gleich mal eine große runde drehen und dann je nach temperatur den hund gleich im hotelzimmer mit einem rinderohrli oder im auto einsperren.... blöd is das.

das ist natürlich echt blöd - vor allem da es ja angeblich ein hundehotel sein soll. wo fährst denn genau hin? gerne auch per pn!

lg evelyn

kann ich ruhig sagen- wir fahren ins haus am see, kärnten, weissensee.

naja, es steht dass im speisesaal keine hunde erwünscht sind- aber vielleicht doch auf der terrasse :D

mal schauen, mag mir jetzt keine gedanken machen, irgendwie wirds schon klappen...

ein rinderohrli und gut is :D

Wenn es nur um das Essen im Speisesaal ( also so +/- 45 Minuten etwa? Maximal 1 Stunde? ) geht, würde ich den Hund ins Auto geben?

das fällt mMn bereits unter Tierquälerei !! bei sommerlichen Temperaturen kann weder ein Kind noch ein Tier im Auto aufbewahrt werden.

@ Evelyn

ob Du den Hund in der Box einsperrst kommt wohl auf die Situation an.

Wenn damit zu rechnen sein muß, daß jemand vom Personal ins Zimmer kommen könnte wenn d. Hund allein ist, habe ich den ihn i.d. Box eingesperrt.

An unserem diesjährigen Urlaubsort hatten wir ein Türschild "Hund im Zimmer" da haben wir ihn im Zimmer sich frei bewegen lassen. Der Zimmerpflegezeitraum wurde jeden Tag mit der Hausdame vereinbart.

lg.Feline

das fällt mMn bereits unter Tierquälerei !! bei sommerlichen Temperaturen kann weder ein Kind noch ein Tier im Auto aufbewahrt werden.

Dass die Temperatur berücksichtigt werden muss, ist doch klar.
Wenn ich weiß, wie, und die nötigen Hilfsmittel dazu habe, und mir runde 10 Minuten Zeit nehme, kann ich mein Auto sogar bis ca. 30 Grad so abstellen, dass der Hund an der Hitze sicher nicht leiden muss.:rolleyes:

Und eine vertraute Box, in der er sich wohlfühlt, ist sicher weniger "Tierquälerei" als ein fremdes Hotelzimmer, in dem er die Panik bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für eure antworten. also das auto steht sowieso in der tiefgarage, und da wir ja auch erst im november fahren wäre es dort sicherlich nicht zu heiß. wir werden das aber nur im notfall machen. will jetzt den sommer über mit ihr üben, und dann werden wir es bis november schon hinbekommen. und so wie sich mein onkel ausgedrückt hat, kriegen wir eh eine suite (die fangen bei ca. 100m² an :p) und da wird sich doch wohl ein raum finden der nicht direkt an das nachbarzimmer grenzt. :D

lg evelyn

soooooooooooo, wir sind zurück von unserem wohlverdienten urlaub :)

jede angst war unbegründet... beim ersten abendessen hatte ich die maus mit, am nächsten tag beim frühstück haben wir sie 10 minuten im zimmer gelassen mit einem ochsenziemer. ohne probleme.

von da an ist sie jeweils beim frühstück (ca. 30 minuten) und beim abendessen (ca. 90 minuten) alleine im zimmer geblieben, hat sich total wohlgefühlt, ist am bett gelegen und hat geschlafen :D

gsd konnten wir eine tür zum vorraum zumachen, sodass sie nicht mitbekommen hat, was am gang so vor sich gegangen ist...

ich bin sooooo stolz auf meine prinzessin! :D

kleine anekdote: heute früh ist sie beim frühstück wieder alleine im zimmer geblieben, die taschen waren schon gepackt aber noch offen, weil noch nicht fertig. madame hat ihre ganze tasche wieder ausgepackt und alle spielsachen, essen, näpfe und kauknochen nochmal im zimmer verteilt- offensichtlich wollte sie noch bleiben :D

Ich nehme meine Beiden nie mit in den Speisesaal, weil ich in Ruhe essen möchte. (jaaaaa, ich weiß, ich bin ein böser HH:rolleyes:).
Wir gehen immer nur Abendessen und dann schlafen meine Zwerge im Auto in ihrer Box.

Oben