Hund biss Nachbar im Aufzug

ich rechne bei meinem nicht, bin aber nicht verpeilt genug um davon auszugehen dass ich mein leben lang davor verschont bleibe.

kannst du wissen ob dein hund beißt? niemand kann das wissen. wir können nur unsere verantwortung wahrnehmen und das beste tun ums zu verhindern.

gut, er hätts wissen müssen. was wenn er im was weiß ich wie vielten stock wohnt? vielleicht hat er einfach überhaupt nicht dran gedacht. diese schuldzuweisungen von leuten, die nicht mal annähernd dabei waren kann ich einfach nicht mehr hören. ;)

Sagt mal-sucht ihr diese Meldungen?
Muß jeder Beißvorfall jetzt hier gepostet und analysiert werden?

tja, das denk ich mir hier sehr oft. da werden zwar die medien zurecht verrissen, doch hier gehts net anders zu. jede meldung wird eingestellt, worauf sich pro und contra gestürzt wird.
was ich nun auch tu:D da der hund zum zweiten mal gebissen hat, find ich die doppelte leistung schon gut. passiert mir das einmal, fahr ich mit sicherheit nicht mehr mit dem lift, sondern weiche aus oder fahre nur dann, wenn sich niemand darin befindet.
ginge es nach mir, würde ich nur treppen steigen. kylie visiert sofort den aufzug an. ihr völlig wurscht, wieviele sich da drin befinden. sie klebt an mir und an der liftwand. allerdings vermeide ich dennoch solche fahrten, weil ich nicht mag, dass ihr evtl. jemand drauf tritt. was schon passierte. ihre reaktion waren große augen, ausweichen. dennoch will sie wieder fahren.
lg heidi

Ähm ganz einfach wenn jemand zusteigen möchte grüßt man freundlich und geht zu Fuß weiter?? Wo ist das Problem? Und nein ich fahre ungern mit fremden Leuten im Aufzug. Nachdem ich schon öfters mit dem Aufzug stecken geblieben bin (überhaupt bei großer Hitze total prickelnd ;) )bin ich froh das bei uns der Aufzug durchfährt wenn man gedrückt hat. Glaubt mir es macht keinen Spaß mit 3 scheitenden sich aufpudelnden Leuten über eine Stunde auf den aufzugsmensch zu warten. Jetzt kann man sich vorstellen wie das
für einen Hund wäre.

Milano
na klar ist dEr Besitzer des Hundes schuld wer sonst???! Der nachbar?? Oder gar der Hund? Oder sind wir alle Mitschuld? So viel Stuss wie du schreibst... Nur weils ein dobi mix war??

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Strafe auch angebracht. Auch, wenn es das 1. Mal gewesen wäre, dass der Hund beisst.

Es gibt sehr wohl Wohnhausanlagen, wo man auf den lift nicht verzichten kann. seh ich ein.

Wenn aber schon der Beisskorb kaputt geht (was mir persönlich ein Rätsel ist, wie das passieren kann, aber bitte), dann muss ich eben noch penibler aufpassen, und im fall der fälle, wenn wer zusteigt, eben aussteigen und auf den nächsten Lift warten.

Ohne das "was wär wenn" spielchen spielen zu wollen, aber nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein kind im lift (und somit auf augenhöhe mit dem hund) gewesen wäre. dann würde, zumindest eine, weitere Rasse auf der Liste stehen, wegen 1 HH, der nicht aufgepasst hat.

Ich finde die Strafe auch angebracht. Auch, wenn es das 1. Mal gewesen wäre, dass der Hund beisst.

Es gibt sehr wohl Wohnhausanlagen, wo man auf den lift nicht verzichten kann. seh ich ein.

Wenn aber schon der Beisskorb kaputt geht (was mir persönlich ein Rätsel ist, wie das passieren kann, aber bitte), dann muss ich eben noch penibler aufpassen, und im fall der fälle, wenn wer zusteigt, eben aussteigen und auf den nächsten Lift warten.

Ohne das "was wär wenn" spielchen spielen zu wollen, aber nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein kind im lift (und somit auf augenhöhe mit dem hund) gewesen wäre. dann würde, zumindest eine, weitere Rasse auf der Liste stehen, wegen 1 HH, der nicht aufgepasst hat.

Ganz genau so is es. Ich halte den Hundehalter für grob fahrlässig, und selbst wenns so eine hohe Strafe ist (Strafen kann man übrigens auch auf Raten zahlen wenn man drum ansucht) eine Lehre ist es allemal.

Seh ich auch so, der Hund hat schon mal gebissen und somit ist der HH schuld und wurde zurecht verurteilt. Wenn ich schon weiß der Hund beißt, nehm ich entweder die Stiege oder ich sag dem Zusteigenden, bitte kurz warten. Hat er wahrscheinlich keine Freude, wird vielleicht auch nachmotzen, aber bleibt dafür unverletzt.

:) JA.
Und dann, wenn man nämlich sowieso schon weiß, wie der eigene Hund ist, die Möglichkeit, sich in einem Aufzug so dicht direkt vor den Hund zu stellen und ihn direkt am Halsband zu nehmen, dass dieser defintiv nicht attackieren kann.

Oben