Hund BELLT!!! Ist mir zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon, aber hier handelt es sich ja nicht um eine fremde Person, sondern um die Schwester des Ehemannes.

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wenn ich von meiner Schwägerin nur als "die Nachbarin" spreche, dürfte das Verhältnis nicht so gut sein. Und da noch mehr Öl ins Feuer gießen....dass das gut ist, kann ich mir nicht denken.

Ja schon, aber hier handelt es sich ja nicht um eine fremde Person, sondern um die Schwester des Ehemannes.

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wenn ich von meiner Schwägerin nur als "die Nachbarin" spreche, dürfte das Verhältnis nicht so gut sein. Und da noch mehr Öl ins Feuer gießen....dass das gut ist, kann ich mir nicht denken.

und NUR weil es die Schwester des Ehemannes ist, die uneinsichtig ist (die Threaderstellerin hat es ihr ja bereits gesagt) soll sie halt den Mund halten und das Gebell hinnehmen, nur damit sie KEIN ÖL INS FEUER SCHÜTTET??? sorry, aber wenn jemand uneinsichtig ist, dann wäre es mir persönlich wurscht, wem ich da die Polizei hole......:cool:

und NUR weil es die Schwester des Ehemannes ist, die uneinsichtig ist (die Threaderstellerin hat es ihr ja bereits gesagt) soll sie halt den Mund halten und das Gebell hinnehmen, nur damit sie KEIN ÖL INS FEUER SCHÜTTET??? sorry, aber wenn jemand uneinsichtig ist, dann wäre es mir persönlich wurscht, wem ich da die Polizei hole......:cool:

Ich stells mir grad andersrum vor:

Hund meines Bruders zeigt deutlich Aggression gegen Kinder, ich hab ihm x fach gesagt, er möge bitte Leine+Maulkorb verwenden, hab ihm - da ich ja keinen Anstand hab - auch ein sms geschrieben

dann beißt Hund Kind, Schlagzeilen- und ich schreib hier: na, aber es ist doch mein Bruder:eek:

bitte an alle die sofort sagen: das ist doch was anderes

das weiß ich, es ist nur ein Beispiel für : wie weit geht Familenstruktur

wie man es macht, es ist hier immer falsch.......und ich hoffe immernoch, dass manche nicht wirklich so sind, wie sie hier schreiben :o :cool: :D

ich kann mich leider sehr schlecht verstellen, weil mich und meinen Hund kennen zuviele von hier persönlich :D

Wenn Familienmitglieder nichtmal mehr direkt miteinander sprechen/sprechen können, dann ist definitiv irgendwas im Argen mMn.:(

Was ist eigentlich mit der Menschheit los, dass man nichtmehr miteinander direkt sprechen kann?:(

ja, sowas solls geben:rolleyes: und ich meine mal, es steht hier keinem zu, sich darüber auszulassen oder die situation zu beurteilen/kritisieren.

und ja, es soll auch nachbarn geben (hab selber so ein exemplar), egal ob verwandt oder nicht, mit denen KANN MAN NICHT REDEN. traurig, aber ist so....

ja, sowas solls geben:rolleyes: und ich meine mal, es steht hier keinem zu, sich darüber auszulassen oder die situation zu beurteilen/kritisieren.

und ja, es soll auch nachbarn geben (hab selber so ein exemplar), egal ob verwandt oder nicht, mit denen KANN MAN NICHT REDEN. traurig, aber ist so....

nunja, dann darf ich in einem öffentlichen Forum aber nichts privates schreiben, also würde ich mal sagen, damit muss/kann man rechnen, dass nicht jeder einer Meinung ist, weil man hier ja auch viel aus eigener Erfahrung schreibt....

und ich kanns sehr wohl nachvollziehen, dass man auch mit Familienmitgliedern "bricht", andererseits, wenn sie natürlich genau daneben wohnen, finde ich es halt auch taktisch unklug, aber ist ja nicht mein problem:cool:

Wer jemals von stundenlangem Hundegebelle genervt wurde, der weiß vermutlich wie schrecklich das sein kann. Ich habe das 2 Jahre lang mitgemacht, alle Nachbarn haben mit der Hundebesitzer geredet und das Gespräch gesucht...es hat immer nur kurzfristig geholfen.

Wir haben eine sehr gut funktionierende Nachbarschaft wo man nicht gleich jemanden anzeigt, da aber all die Gespräche nichts nutzten, habe ich sie jetzt angezeigt da die Hunde in der Nacht von 22.00 - 02.00 Uhr durchgehend gebellt haben! Wenn man am nächsten Tag um halb 5 austehen muss, dann wird man wahnsinnig.

Und...ich gehöre sicher zu den Letzten welche Hundegebell stört und sich mit Nachbarn anlegt, aber irgendwann (und das hat eh sehr lange gedauert) reicht es auch mir...

Seitdem werden die Hunde in der Nacht ins Haus geholt...der Anblick einer Uniform dürfte wohl Wirkung gezeigt haben ;)

lg
Dobifan

... manche verstehens leider nicht anders.....:mad:

man muss halt manchmal erfinderisch sein
als ich nen gemüsegarten eingerichtet hab im gemeinschaftsgarten und alle ihre hunde haben reinlaufen lassen, hab ich danach gesagt dass ich oups nicht wusste, aber leider leider schneckenkorn reingestreut hab und das ist ja hoppalah giftig für hunde

nnno so schnö haben´s alle hunde gelernt die ermahnt wurden dass sie net reinrennen

schneckenkorn ist natürlich sichtbar und da ich nicht gestreut hab war da eigentlich gar nix zu sehen aber... es hat trotzdem funktioniert ganz ohne polizeieinsatz etc...

Was ich daran nicht verstehen kann, ist, dass vom "philosophischen" Ehemann keine Unterstützung kommt.

Anzeige, Polizei, usw. sollte in der Nachbarschaft - vor allem am Land - wirklich der letzte Schritt sein. Man sollte doch noch miteinander reden können! Noch dazu, wo es sich bei der HH um die Schwester des Ehemannes handelt! :confused:

Würde mein Mann mich in einer derartigen Situation so im Stich lassen, wäre ich mehr als enttäuscht. Und das würde er zu spüren bekommen.
Egal, ob er ev. glaubt, dass meine Aufregung übertrieben ist. Da geht es ja um subjektive Gefühle. Wenn einen etwas in den Wahnsinn treibt, ist das eben so, auch wenn der andere das nicht als so arg empfindet.

Was ich daran nicht verstehen kann, ist, dass vom "philosophischen" Ehemann keine Unterstützung kommt.

ich denke dass ein verstehen dieser offenbar tatsache nicht von nöten ist, akzeptieren reichte auch. das thema des threads war ja nicht, wie erziehe ich meinen philosophischen ehemann zu nem respekteinflössenden gorilla, sondern was man in der verzwickten situ tun könnt?

ich würd meiner schwägerein mitteilen dass ich morgens um 7 nen halben xanax in wurst gewickelt übern zaun werf und desweiteren jedes mal wenn der hund länger als 3,5 minuten bellt.

und die wurst würd ich tatsächlich rüberwerfen, die tabbi obba neeet, gö? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben