Hund BELLT!!! Ist mir zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein "vielleicht darf er ja zu Besuch kommen" war nicht so gemeint, dass die TE selber verantwortlich ist. Nur eine Idee zur friedlichen Lösung, noch bevor die Katzen erwähnt wurden.;)

Ich würde halt trotzdem dazu raten, das zuerst innerhalb der Familie noch einmal zu besprechen und so zu lösen versuchen. Vielleicht gibt es ja irgendjemanden, den man zur Vermittlung einschalten könnte, zB Schwiegervater / Schwiegermutter, oder doch noch einmal ein ernstes Wörtchen mit dem eigenen Mann sprechen?

Genau das meine ich...

Ich habe Familie und ich habe Nachbarn und stellt euch vor, vor kurzem hatten wir auch so einen Problemfall im Haus.
Wir (einige HH und nicht HH) haben uns mit der HH zusammengesetzt und Lösungen suggeriert ohne aggression und ohne Vorhaltungen, klar wollte sie das Problem zuerst nicht wahrhaben und danke MichlS wir haben ihr dann auch ein Bellprotokoll vorgelegt.

Manche meinen wohl jetzt das wäre Einmischung usw.

Dann haben wir an der Lösung gearbeitet INTERN ohne es Öffentlich breit zu treten, ohne an die Hausverwaltung zu schreiben oder sonstwas.
Der Hund ist noch immer da aber das Bellen ist bis auf ein Minimum beinahe eingestellt (Hunde bellen nunmal, wenn Fremde Leute ins Haus kommen und anschlagen ist wohl jedem Hund erlaubt mMn) und NEIN der Hund wurde nicht geknebelt.

Es gibt für alles Lösungen...Und für mich liest sich der Text trotzdem so als wäre das einfach nur ein Zickenkrieg zwischen Schwägerin und TE. :o

Ohropax ?

wieso stört es den deinen Mann nicht, wenn der Hund ständig bellt, der wird ja Sonntags auch zuhause sein, oder am Abend ?

mir kommt das alles etwas komisch vor ..................

dem EIGENEN mann ists scheinbar egal, daß die SCHWANGERE dienstfrei gestellte ehefrau so massiv vom gebell des hundes der schwester sekkiert wird - echt komisch - das der mann seiner frau nicht hilft und ein gespräch sucht mit seiner schwester, darüber würde ich mir als frau schon mal gedanken machen, es geht hier ja auch um SEINEN ungeborenen nachwuchs

aber wenns denn wirklich so arg ist (die gegenseite kennt man ja nicht) würde ich ganz einfach eine anzeige machen - der amtstierarzt wird dann schon klären, obs denn zuviel an gebell ist

Kommt der ATA wirklich auch dann wenn ein Hund "nur" bellt ? :confused:

Ich würde in dieser Situation wohl eher einen Mediator für Menschen aufsuchen, da scheint es nicht nur um einen bellenden Hund zu gehen!

Wie schon andere vor mir geschrieben haben, man muss in solchen Fällen mit den Leuten reden und reden und reden, auch wenn es sehr mühsam ist. Freundlicher Ton (Schwägerin oder nicht ist egal) und erklären, wie man selbst es sieht und warum man eine Änderung möchte.
Wenn da mittendrin ein philosophischer Ehemann ist (was ist das denn? kann man den Herrn mieten?), dann muss man mit ihm dennoch Klartext reden, wenn nötig.

Ich wohnte früher mal bei einem sonntags stundenlang bellenden Hund, das wussten die Besitzer gar nicht, weil sie fort gingen und der Hund sie bei der Heimkunft früher hörte als ich und dann für ihre Ohren sofort still war. :-) Und ich musste Ihnen auch mühsam erklären, dass nächtens um 2 Uhr die Waschmaschine angeschmissen nicht so gut für die Nachbarn ist. Sie haben es auch verbessert/eingesehen, in dem Fall war es sogar der philosophische (?) Mann, der Einsicht zeigte und seine Frau positiv beeinflusste.

Also ein Mannsbild, was ein echter Philosoph ist, das findet auch eine praktische Lösung, und wenn nicht, dann muss man als einfache Frau eben eine ganz andere fantasievolle Lösung finden. Auf jeden Fall die Aggressionen, die man vom Lärm bekommt, nie gegen den armen Hund lenken sondern gegen die verantwortlichen Beteiligten. Wenn man das mit Geduld und Humor und dann auch mit Ernst und nötiger Konsequenz tut, hat man sicher auch Erfolg. Man muss das einfach ausprobieren und wenn das eine Heilmittel nicht wirkt, eben das nächste ausprobieren. Bis die Missetäter von so viel freundlicher Konsequenz mürbe werden. Auch Philosophen (besonders diese!) kann man elegant austricksen und auch Schwägerinnen können in die Hundeschule gehen.

ich wurde selber einmal angezeigt weil mein hund jeden abend ca.um 23uhr draußen gebellt hat.man wird vorgeladen,und wenn man glück hat bleibt es beim erstenmal bei einer ermahnung,im wiederholungsfall gibt es eine strafe,die gar nicht gering ist.mir wurde damals erklärt,daß zwischen 22uhr und 6uhr überhaupt ruhe sein muß,und in der anderen zeit darf der hund eine halbe stunde ungefähr insgesamt bellen,also nicht am stück.

Danke an alle! Bin froh dass so viele pro et contra aufgelistet worden.
Bin nicht bereit in Diskussionen einzutreten, schliesslich bin ich nur mit einem Problem gekommen. Und eine Lösung sehe ich. Ich mache einen Protokoll, es ist für mich gut und ist ein gutes Stoff für das Gespräch mit der Schwägerin. Mein sms ist ohne Antwort geblieben, war nicht schimpfend oder so, nur mit einer Bitte am Sonntag entw. selbst Hund ausführen oder nicht so früh rauslassen. Am WE werde ich sehen ob ich gehört war.

vielen-vielen Dank an alle noch ein Mal! Ist immer gesund verschiedene Meinungen zu hören.

Du kommunizierst mit deiner Schwägerin mit der du Tür an Tür wohnst per SMS ? :eek: Meine Nachbarn mit denen ich noch nicht einmal verwandt bin läuten bei mir an wenn sie ein Anliegen haben ;) und viceversa :D

es ist unterschiedlich. Manchmal per sms ist einfacher emotionslos zu kommunizieren.
Und ja, zu anderen Nachbarn komme ich auch nach einer sms..oder Anruf..oder wie halt gerade passt.

Wenn Familienmitglieder nichtmal mehr direkt miteinander sprechen/sprechen können, dann ist definitiv irgendwas im Argen mMn.:(

Was ist eigentlich mit der Menschheit los, dass man nichtmehr miteinander direkt sprechen kann?:(

es ist unterschiedlich. Manchmal per sms ist einfacher emotionslos zu kommunizieren.
Und ja, zu anderen Nachbarn komme ich auch nach einer sms..oder Anruf..oder wie halt gerade passt.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Genau da kann man viel mehr hineinlesen als wirklich geschrieben wurde.
Für mich steht fest, ich gehe immer Persönlich zum Gespräch wenns um sowas wichtiges geht.
Da das Gesetz da nichts schreibt von wegen Hunde dürfen Sonntags nicht bellen, bist du da zumindest am Sonntag auf ihr zutun angewiesen. Da würde ich wirklich persönlich mit ihr reden, ihr erklären warum und wieso. Vielleicht versteht sie auch deine Situation zu wenig.
Denn ich kanns ehrlich auch nicht so verstehen, da ich nie große Probleme in den Schwangerschaften hatte. Aber reden ist hier das wichtigste und zwar nicht über Telefon oder gar SMS schreiben. Setz auch deinen Mann dazu. Denn ich denke auch der versteht das Problem mit schwerer Schwangerschaft zu wenig oder ist gar vielleicht überfordert damit. Gibt auch da genug Männer die dann nicht wissen was und wie und warum.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Genau da kann man viel mehr hineinlesen als wirklich geschrieben wurde.
Für mich steht fest, ich gehe immer Persönlich zum Gespräch wenns um sowas wichtiges geht.
Da das Gesetz da nichts schreibt von wegen Hunde dürfen Sonntags nicht bellen, bist du da zumindest am Sonntag auf ihr zutun angewiesen. Da würde ich wirklich persönlich mit ihr reden, ihr erklären warum und wieso. Vielleicht versteht sie auch deine Situation zu wenig.
Denn ich kanns ehrlich auch nicht so verstehen, da ich nie große Probleme in den Schwangerschaften hatte. Aber reden ist hier das wichtigste und zwar nicht über Telefon oder gar SMS schreiben. Setz auch deinen Mann dazu. Denn ich denke auch der versteht das Problem mit schwerer Schwangerschaft zu wenig oder ist gar vielleicht überfordert damit. Gibt auch da genug Männer die dann nicht wissen was und wie und warum.

Jetzt mal abgesehen von der TE und ihren Problemen...

SO stimmt das natürlich nicht, es gibt sehr wohl Gesetze, die bei unzumutbarer Lärmbelästigung greifen....

und das kann auch am Land, auch in einer Siedlung bis zum Halteverbot führen, wenn sich der HH uneinsichtig zeigt....

Jetzt mal abgesehen von der TE und ihren Problemen...

SO stimmt das natürlich nicht, es gibt sehr wohl Gesetze, die bei unzumutbarer Lärmbelästigung greifen....

und das kann auch am Land, auch in einer Siedlung bis zum Halteverbot führen, wenn sich der HH uneinsichtig zeigt....
Das hätte ich bis jetzt so noch nie gehört. Aber vielleicht hast du da mal einen Link wo man diesbezüglich nachlesen kann. Muss nicht jetzt und auf die Minute sein, aber mich würds schon interessieren.

Kommt der ATA wirklich auch dann wenn ein Hund "nur" bellt ? :confused:

Ich würde in dieser Situation wohl eher einen Mediator für Menschen aufsuchen, da scheint es nicht nur um einen bellenden Hund zu gehen!
keine ahnung wie schnell da der ata kommt - meine schwägerin wurde mal angezeigt (sie hatte immer wieder mal pflegehunde, und war eh sehr dahinter, daß die nicht viel bellten, nur in einer normalen wohnsiedlung fühlen sich bald mal leute belästigt, die regen sich selbst auf wenn kinder auf der strasse ballspielen) aber da kam nach der anzeige zusammen mit der polizei auch der ata
die standen stundenlang vorm haus, bevor sie dann geläutet und überprüft haben und haben ihr bescheinigt, daß alles im normalen rahmen war und sicher keine lärmbelästigung darstellte

Das hätte ich bis jetzt so noch nie gehört. Aber vielleicht hast du da mal einen Link wo man diesbezüglich nachlesen kann. Muss nicht jetzt und auf die Minute sein, aber mich würds schon interessieren.

ich denke, dass das von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich ist. bei uns gibt es die regelung, dass hund durchgehend 30 minuten bellen darf. es steht aber nicht, wie lange er danach ruhig sein muss;)

Du kommunizierst mit deiner Schwägerin mit der du Tür an Tür wohnst per SMS ? :eek: Meine Nachbarn mit denen ich noch nicht einmal verwandt bin läuten bei mir an wenn sie ein Anliegen haben ;) und viceversa :D

gleich eine sms schreiben anstatt zu telefonieren oder das persönliche gespräch zu suchen ist leider eine zeiterscheinung und bei jungen keuten gang und gäbe. traurig aber wahr.
das führt sogar soweit, den anderen beim persönlichen gespräch oft emotional nicht einschätzen zu können. denn auch das muss gelernt und geübt werden. und wenn man sieht wieviele junge leute ständig sms tippen...:mad:

in diesem fall kann's aber schon so sein, dass man bei problemen in der schwangerschaft vielleicht liegen muss und dann halt gschwind sxhreibt anstatt rüberzugehen...
in dubio pro reo... :rolleyes:

Als ich schwanger war gabs noch keine Handys und auch keine SMS :eek: , ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich trotzdem mit Verwandten und Freunden kommuniziert habe :D

Als ich schwanger war gabs noch keine Handys und auch keine SMS :eek: , ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich trotzdem mit Verwandten und Freunden kommuniziert habe :D

war bei mir auch so, und ich musste auch liegen. sind mich alle besuchen gekommen, das waren die lustugsten "spontanfestln"

jaja die heutige jugend ;)
sms ist halt ein teil der heutigen kommunikation...

SMS ist für mich wie der Name schon sagt ein short message service, sprich "bist noch wach?", "verspäte mich" "oder um eine nummer oder Adresse weiterzuleiten oder eben ähnliches aber niemals nicht um ein Problem oder Anliegen zu besprechen ! Und nein das hat nichts mit Alter zu tun sondern mit Anstand ! :cool:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben