• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hund bellt alles und jeden an! Hilfe!

Ich befürworte Erziehungsmethoden à la Lykaon nicht, schon gar nicht bei einem eh schon gestressten Angsthund, ja ich hab meiner Hündin auch schon was nachgeschmissen, aber da war Gefahr im Verzug und das war keine Erziehung sondern eine Notlösung! Weil ich nicht so gerne mein WE in der Tierklinik verbracht hätte, weil Hund was mehr als gruseliges gefressen hätte !

Die ist aber auch kein Angsthund sondern mehr als selbstsbewusst, bei meinem Rüden hätte ich das niemals getan , weil der hätte einen Schaden davongetragen ....

Ich vermute stark, dass da ein Podenco mitgemischt hat! Auf jeden Fall schaut sie sehr sympathisch aus :)

Mein Gott, ist die bezaubernd und herzig *schmelz*

Aber ich sehe da keine großen Tatzen.. ;) so versteht unter "groß" jeder etwas anderes.. kaum zu glauben, dass diese süße Maus so einen Tamtam veranstalten kann.. ;)

Zuhause ist sie gaaanz lieb u schläft die meiste zeit. Aber ich versuche auch verständnis zu haben. Sie hat anscheinend schon seit ihrer geburt kein schönes leben gehabt so wie sie aussah, wer weiss wie lange sie wirklich bei der mutter u den geschwister war od ob sie ein flaschenkind ist u noch nie solche Erfahrungen sammeln konnte. Kann man bei ihr leider nicht wissen. Mir war schon klar das sie evtl Fehlverhalten entwickeln könnte

Jeder Tierschutzhund, Fundhund ist nunmal ein Überraschungspaket, insbesondere wenns ein Welpe ist, lass dich einfach drauf ein und denk nicht großartig über die Vergangenheit nach , die kannst eh nimma ändern

Oben