Hund beißt zum 1 x!!

eli1

Neuer Knochen
Hallo!
Wir haben ein Goldi seit 4 Jahren, er ist sehr lieb und brav, bis letzte Woche, da er auch einen Gipsfuß hat muß er jetzt daheim bleiben und kann nicht so oft mit wie vorher, er hat aber keine Schmerzen. Also es war folgende Situation: ich wollte fortfahren und hebe den Kinderwagen in den Kofferraum und unser Hund springt hinein, was er immer tut, ich sage hoppi raus und er schaut mich nur an wollte ihn am Halsband greifen und beißt mir in die Hand! Wollte nochmal hineingreifen und beißt nochmal zu, ich hole meinen Freund und er beißt auch ihn, mit Mühe haben wir ihn rausgebracht, wir wissen beide nicht warum, unsere Tochter ist 1 Jahr alt also Eifersucht fällt weg, überlegen ob wir ihn hergeben oder weiß wer einen Rat,
danke bis bald
 
wie kann er denn mit einem gipsfuß ins auto rein und rausspringen? bist du sicher, dass er nicht doch schmerzen gehabt hat?
lg vivi
 
Ich würd' mal drauf tippen, dass der Hund Angst hatte, als er keinen Ausweg hatte und dann jemand nach ihm gegriffen hat.
Und dass der Biss auch eher mehr eine Warnung war - bei einem ''richtigen'' Biss denke ich, würde keiner nochmal hingreifen wollen.
 
naja, wenns nur so eine gipspfote ist dann hüpfen sie ja leider trotzdem.

vielleicht hat er wirklich schmerzen. ich würd ihn beobachten und warten bis alles verheilt ist. :eek:
 
er ist sehr lieb und brav, bis letzte Woche, da er auch einen Gipsfuß hat muß er jetzt daheim bleiben und kann nicht so oft mit wie vorher

Ich denke, es liegt daran! Es klingt, als hättet ihr ihn vorher überallhin mitgenommen und jetzt muss er meistens daheim bleiben! Vielleicht hat er Angst vorm Alleinsein und wollte deshalb nicht, dass ihr ihn aus dem Auto nehmt?!
 
Würde auch sagen das er einfach nicht verstehen kann das er jetzt wo ihm was weh tut daheim bleiben muß obwohl er sonst immer mit durfte.

Würd erstmal abwarten bis der Fuß wieder verheilt ist und dann den normal Tagesablauf einführen und beobachten ob er dann noch immer beissen will


Wenn ja würd ich euch zu einen Trainer raten den ohne das man die Situation gesehen hat ist es schwer den richtigen Tipp zu geben
 
Hallo!
Wir haben ein Goldi seit 4 Jahren, er ist sehr lieb und brav, bis letzte Woche, da er auch einen Gipsfuß hat muß er jetzt daheim bleiben und kann nicht so oft mit wie vorher, er hat aber keine Schmerzen. Also es war folgende Situation: ich wollte fortfahren und hebe den Kinderwagen in den Kofferraum und unser Hund springt hinein, was er immer tut, ich sage hoppi raus und er schaut mich nur an wollte ihn am Halsband greifen und beißt mir in die Hand! Wollte nochmal hineingreifen und beißt nochmal zu, ich hole meinen Freund und er beißt auch ihn, mit Mühe haben wir ihn rausgebracht, wir wissen beide nicht warum, unsere Tochter ist 1 Jahr alt also Eifersucht fällt weg, überlegen ob wir ihn hergeben oder weiß wer einen Rat,
danke bis bald


Ich glaub kaum das das ein Richtiges Beißen war, denn wenn er richtig gebissen hätte dann hättest du ja wohl kein 2tes Mal hingegriffen?
Da müsstest du außerdem bluten und verletzt sein, aber das sagst du hier nicht, nur das der Hund gebissen hat, kann es sein das du es vielleicht mit herzwicken verwechselst? Oder habt ihr jetzt beide verletzte Arme?:eek:
 
r hat mich schon richtig gebissen, war im KH sogar kleine OP, und er hat keine Schmerzen waren schon beim TA, hat noch Gips um seine Bänder nach Bruch zu stabilisieren.(Hat ihn schon 2 Monate!) Rennt eh überall herum, es ging ihm nur ums mitfahren, aber ob er noch 1x beißt weiß ich eben nicht, denn wir haben eine 1jähríge Tochter, ist jetzt halt nicht mehr so wie vorher vertraue ihm nicht mehr, denn vorher hätte ich für ihn die Hand ins Feuer gelegt!
 
woher willst du wissen das er wirklich keine schmerzen hat? genug hunde zeigen es nicht. fussl könnte man tod prügeln und er würde keinen schmerz zeigen. das kann keiner sagen, ihr nicht der TA nicht - keiner, nur der hund.
 
Hallo, macht ihr denn mit dem Hund etwas? Kopfarbeit ect.?
Ich denke er hat einen "ZuHauseKoller" und ihm ist stinklangweilig.
 
hmm ... ich würd ihn einfach "ernster" nehmen oder vielleicht einfach mehr Respekt zeigen. Damit meine ich nicht "Angst" sondern einen ruhigen, langsamen, vorsichtigen Umgang mit Situationen, wo der Hund "in die Ecke" gedrängt wird. Selbst ich mache das bei Jana IMMER, obwohl ich ihr vollstens vertrauen, dass ich ihn "stressigen" Situationen sie umso mehr beschwichtige und nichts frontal mache!
Es ist jetzt passiert; lern daraus ... denk nach, wie ihr auf ihn zugegangen seid? Beobachtet ihn, lernt seine Sprache!! Aber bitte, gib nicht gleich auf!
 
r hat mich schon richtig gebissen, war im KH sogar kleine OP, und er hat keine Schmerzen waren schon beim TA, hat noch Gips um seine Bänder nach Bruch zu stabilisieren.(Hat ihn schon 2 Monate!) Rennt eh überall herum, es ging ihm nur ums mitfahren, aber ob er noch 1x beißt weiß ich eben nicht, denn wir haben eine 1jähríge Tochter, ist jetzt halt nicht mehr so wie vorher vertraue ihm nicht mehr, denn vorher hätte ich für ihn die Hand ins Feuer gelegt!

Ich glaub 100% sicher kannst du nicht sein das er keine Schmerzen hat, vielleicht will er sie euch einfach nicht zeigen, vielleicht hat er sich auch bedroht gefühlt oder so?

:confused:
 
Wenn der Hund schon seit zwei Monaten ein Gipsbein hat, sind Wirbelsäule und Gelenke sehr einseitig belastet. Der arme Kerl hat ganz sicher Schmerzen!:(

lg
Gerda
 
hmm ... ich würd ihn einfach "ernster" nehmen oder vielleicht einfach mehr Respekt zeigen. Damit meine ich nicht "Angst" sondern einen ruhigen, langsamen, vorsichtigen Umgang mit Situationen, wo der Hund "in die Ecke" gedrängt wird. Selbst ich mache das bei Jana IMMER, obwohl ich ihr vollstens vertrauen, dass ich ihn "stressigen" Situationen sie umso mehr beschwichtige und nichts frontal mache!
Es ist jetzt passiert; lern daraus ... denk nach, wie ihr auf ihn zugegangen seid? Beobachtet ihn, lernt seine Sprache!! Aber bitte, gib nicht gleich auf!
wie meinst du das mit frontal, mit ihm trainieren in die Ecke drängen? ist nie ein problem gewesen, aber wir gehen jetzt anders mit ihm um und er merkt das auch, die kleine lass ich nicht mehr mit ihm spielen, bei uns sind auch viele andere kinder, also das beunruhigt mich wenn da was passieren würde
ich weiß dass er unterfordert ist kein auslauf und langweilig, aber wenn nicht jetzt dann muß er eine Gelenksversteifung bekommen.
 
Stellte mir die Situation so vor, dass der Hund im Kofferraum sass und ihr eben schnell hingegangen seid und ihn rausholen wolltet .... war vielleicht ein falsches Bild!
 
Stellte mir die Situation so vor, dass der Hund im Kofferraum sass und ihr eben schnell hingegangen seid und ihn rausholen wolltet .... war vielleicht ein falsches Bild!
nein sicher nicht schnell, er saß drinnen und zeigt mir die Zähne, und greif ihm aufs Halsband um ihn rauszuziehen und er beißt mir in die hand, greif noch mal rein und macht es noch 1x, mir kommt vor er wollte nur seinen kopf durchsetzen
 
nein sicher nicht schnell, er saß drinnen und zeigt mir die Zähne, und greif ihm aufs Halsband um ihn rauszuziehen und er beißt mir in die hand, greif noch mal rein und macht es noch 1x, mir kommt vor er wollte nur seinen kopf durchsetzen

Wie kommt man auf die Idee seinen hund der einem gerade die zähne zeigt, ins Halsband greifeb zu wollen, und ihm aus den Auto zu ziehen:confused:(Kopf gegen die Wand smiley)
 
Er hat dir also sehr deutlich gezeigt, dass er das nicht will! Warum ignoriert du sein Verhalten? Wenn mir mein Hund mal die Zähne zeigen sollte, dann überleg ich mir aber schon, wie und ob ich zuerst die Vertrauensbasis herstellen kann und fass nicht auch noch hin ....
hat er dir gegenüber vorher schon mal so ein Verhalten gezeigt oder war das das erste Mal, dass er mit Zähnefletschen warnt?
 
Wie kommt man auf die Idee seinen hund der einem gerade die zähne zeigt, ins Halsband greifeb zu wollen, und ihm aus den Auto zu ziehen:confused:(Kopf gegen die Wand smiley)

:confused:kannst du dir sparen, warst nicht dabei in der situation, er zeigt sie nicht richtig, zeigt nur das ihm was nicht passt und bekommt sicher kein lob dafür, aber dürfte trotzdem nicht zubeißen!
 
Er hat dir also sehr deutlich gezeigt, dass er das nicht will! Warum ignoriert du sein Verhalten? Wenn mir mein Hund mal die Zähne zeigen sollte, dann überleg ich mir aber schon, wie und ob ich zuerst die Vertrauensbasis herstellen kann und fass nicht auch noch hin ....
hat er dir gegenüber vorher schon mal so ein Verhalten gezeigt oder war das das erste Mal, dass er mit Zähnefletschen warnt?
er hat nicht die zähne gefletscht sondern nur schwer zu beschreiben wie beim spielen und herumtollen macht er das gleiche drum nehm ich dies ja nicht so ernst, hat auch nicht geknurrt oder sonst was, nein nur den kopf seitlich und zurückgegangen so als wolle er sagen heute steig ich nicht aus!
kann man alles irgendwie auslegen, ich glaub man kann nicht sagen ob er es nochmal macht#
 
Oben