Hund beißt Bäume tot!

Thorkatla;1211387[COLOR=#333399 schrieb:
. Hab noch nie einen Hund auf den Baum hängen gesehen. Hier wird nur ein Klischee verbreitet gegen gewisse Hunderassen sonst nichts.[/COLOR]
.

Leider stimmt das. :rolleyes:
Im 12. Bezirk werden "kampfhunde" an Bäumen "trainiert".
Ich aheb es noch nciht gesehen, aber Freunde von mir.
Und die haben auch schon mal einen "Verlierer" vom Baum geschnitten, leider hat er es nicht geschafft. :(:mad:
 
Welcher Park war das.
Eine Freundin wohnt im 12 dort in der Nähe ist ein Park dort hängen nicht die Hunde sondern Kinder am Baum und reißen Äste ab. Was willst dangen tun?
In den Parkanlagen sind die Kinderspielplätze eine Katastrophe und gehören dringet saniert.
Für die Schäden an den Bäumen sind viele Faktoren zuständig aber einer Faktor alleine ist nicht schuld. Aber Hunde können sich nicht wehren und klagen vor Gericht.
Verstehe mich bitte nicht falsch aber den Hunden die Schuld geben ist peinlich für Wien.
 
Ups das ist er nicht.

Ich halte aber s für übertrieben. Um schwere Schäden an einen Baum anzurichten muss ein Mensch nachhelfen der Hund alleine kann das nicht. In den Medien wird es aber so hergestellt das gewisse Hunderassen für die Zerstörung schuld sind. Der Schaden der durch ein paar Hunde angerichtet wurde ist nicht so schlimm wie durch den Saurenregen.
 
Sicher übertreiben die Medien, aber wer jetzt Schuld daran ist..... :rolleyes:
Saurer Regen ist seit Jahrzehnten ein Begriff und auf einmal jetzt, soll er die Bäume schädigen :confused:

Ich denke, alles spielt zusammen :(
 
ich glaube nicht, dass es mit Hundekämpfen zu tun hat...es ist eine Eigenart der Pits und auch Staffs, nehm ich mal an...da ja viele Besitzter dieser Rasse auch solche Teile zuhause haben, wo der Hund dann eben an einem Seil hängt, hat eine bestimmte Bezeichnung, weiß nur nicht wie es genau heißt, deshalb wird der Hund doch nicht scharf auf andere Hunde:confused:


Das ist ein Springpol. http://www.youtube.com/watch?v=UuDgAXbmnNo

Ich kenn auch eine Pit Hündin, die sich liebend gerne in "Bäume hängt". Sprich: sie springt zu nem Ast rauf, beisst rein und zerrt dann rum daran (dabei hängt sie in der Luft). Für sie isses ein Spiel. Da sagst "Aus" und sie lässt sofort los. Die steht unter einem Baum und jammert, weils spielen will. Sie ist definitiv nicht scharf gemacht worden, versteht sich mit allen Hunden und ist super menschenfreundlich. Es ist einfach nur eine Spielart (wenn auch nicht sonderlich gut für das Skelett).

Ich glaube, von PitBullXena gabs hier auch mal ein Video, wo sie an einem Ast hängt, weil sie ihn runterziehen will.

Das hat aber bitte nix mit "auf Bäumen hetzen" zu tun. Ich glaub auch nicht, daß in dem Artikel hiervon die Rede ist. Weil normalerweise kann da ja höchstens passieren, das ein Ast abbricht, wenn der Hund dran zieht.
 
@Kurenai:
Bezirksblatt schrieb:
...Die sanften Sauerstoffspender dienen beißwütigen Kampfhunden als Trainingsgerät. Die Folge: tote bäume und enorme Sachschaden.
...
ganz aus dem häuschen ist auch gärnter helmut sauschlager, seit ihm seine geliebten kastanien -, ahorn- und schnurbäume unter den fingern wegsterben. "da trainieren irgendwelche hundehalter ihre kampfhunde, indem sie die viecher auf die bäume hetzen. die hunde springen hoch und verbeißen sich in den ästen und der rinde. die folge ist, dass der baum irgendwann abstirbt."

Faktum ist, dass RIESIG am TITELBLATT steht "Hunde beißen Bäume tot" und das in Anbetracht der verhärteten Fronten zwischen Hundehaltern und nicht-Hundehaltern herrliches Öl fürs Feuer ist...
 
genau... es ist für viele hunde einfach nur ein spiel... es gibt darin sogar wettkämpfe... allerdings wenn ein hund das nicht möchte, hat man schlechte chancen ihn dazu zu zwingen!!..

@kurenai: du müßtest den artikel sehen und vorallem die karikatur.... da wird ein hund gezeigt der auf den baum zuspringt und dahinter steht ein mann mit schwarzem mantel und peitsche in der hand...

in diesem artikel wird einfach wieder jagd auf pit staff und co gemacht, und vorallem auch die bevölkerung "aufgefordert" diese zu "jagen".... in form die bürger sollen es melden wenn sie sowas sehen...
 
also die bilder sind schon seltsam... vorallem mit einem herbstfoto einen sterbenden baum darstellen?? ... aber naja...
 
vielleicht wissen die nicht, dass im Herbst die Blätter runterfallen?

Im Schiurlaub, deutsche Urlauber zu den Lärchen, guck mal, alle Nadelbäume kaputt!
 
Oder wieder eine neue ausrede damit sie die Hundebesitzer abzogen können die Raucher und Autofahrer sind es schon fertig gemacht worden. Jetzt braucht der Stadt eine neue Geldquelle.:rolleyes:
Die Hundebesietzer.:rolleyes:
 
also so lustig würde ich mich darüber nicht machen.... ich habe solche Bäume schon gesehen, und sie sterben wirklich ab. Und es stimmt leider, dass "bestimmte" Hundebesitzer ihre Hunde mit angelernten Beißattacken auf Bäume scharf machen (selber schon gesehen).
 
Oben