sowas kann so schnell gehen, auch wenn hund an der leine ist, wenn eben wie schon erwähnt das größenverhaltnis sehr unterschiedlich ist. meiner freundin passiert
sie hat 2 molosser, sehr liebe und auch friedfertige hunde, gut sozialisiert, hundeschule gewesen, beide prüfungen. am spazierweg müssen sie immer an einem haus vorbei, wo 2 schoßhündchen oft keifend hinterm zaun stehen. sie hat immer abwechselnd einen hund an der kurzen führleine und eienr darf an der laufleine gehen. bei hinweg war diesmal kein kleinhund hinter dem zaun, beim heimweg dann doch und weil beim hinweg kein hund da war, auch kein auto vor dem haus gesehen, hat sie einen der hunde mit laufleine gehen lassen, auch als sie an besagtem haus vorbei gingen. plötzlich kam dann doch der kleine zwerg richtung zaun geschoßen und ihrer ließ sich, weil durch laufleine ja doch ein bisserl vom besitzer entfernt, provozieren und stürmte auch zum zaun, besser gesagt war der "treffpunkt" beider hunde grad das alte gartentor, dass dummerweise unversperrt gewesen sein musste und wahrscheinlich auch nicht sehr stabil, denn beim hinkeifen des molossers gegen den zaun, gab das türl nach und schwupps fädelte der molosser ein und packte den kleinen, 2x geschüttelt und vorbei
als sie mir die geschichte erzählte damals konnte ich es gar nicht glauben, denn der rüde ist normalerweise wirklich sehr souverän und lässt sich nicht leicht provozieren. aber so kann es passieren, ganz schnell.
die besitzer des kleinhundes waren verständlicherweise sehr geschockt, dann verbittert und am schluß witterten sie das große geld
das ende der geschichte war, dass die versicherung meiner freundin das alles übernommen hat, wert des hundes und bestattung.