K
karar
Guest
also wie ich schon gesagt hab, ein wirklich seriöser züchter dem etwas an der gesundheit der zukünftigen welpen und auch an der der eltern liegt hat sicherlich kein inserat bei ebay nötig!!! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lissa schrieb:Hi,
aber das weißt du doch gar nicht.
dogged schrieb:Hallo!
Kein einziger vernünftiger Züchter wird den zukünftigen Deckrüden auf Ebay suchen![]()
![]()
LG Nina
Lissa schrieb:Hi!
Und warum nicht? Kann ja sein dass sich dort ein gesunder findet? Ich kenne mich damit nicht aus, aber wie finden denn Züchter ihre Rüden? Inserieren die denn nicht auch?![]()
Und warum nicht? Kann ja sein dass sich dort ein gesunder findet? Ich kenne mich damit nicht aus, aber wie finden denn Züchter ihre Rüden? Inserieren die denn nicht auch?![]()
Wie ich es machen würde:
andere Rüden auf den Prüfungen/Shows/... anschauen, Gesundheit (welche Untersuchungen wurden gemacht - müssen gemacht werden wie zB HD ...), Papiere anschauen(welche Vorfahren ...), versuchen, den Hund im normalen Umfeld zu sehen usw.
Wenn man in der ganzen "Szene" ist und wirklich vernünftig züchten möchte, sollte man selbst einen Rüden suchen können oder sich von einem anderen Züchter/Zuchtwart helfen lassen ... aber keinesfalls von Ebay ...
LG Nina
Lissa schrieb:Guten Morgen!
So dramatisch sehe ich das nicht.Wie gesagt muss ich aber zugeben dass ich keine Ahnung von Hundezucht habe. Aber nur weil jemand bei Ebay inseriert heißt dass nicht dass es die zukünftigen Welpen dort nicht gut haben. Außerdem steht da dass mans ich vorher telefonisch melden soll. Das klingt schon so als würde man darauf achten welche Rüden sich melden.
![]()
Angenommen, die Hündin hat HD-C und der Rüde hat HD-D und ED.
Wahnsinnig tolle Zukunftsaussichten für Welpen![]()
Von solch unkontrollierter Vermehrerei (nichts anderes ist das) halte ich nichts ...
LG Nina
Lissa schrieb:Hallo Nina!
Aber es steht doch nirgendwo dass Emma nicht darauf untersucht wurde, und wenn da steht dass man sich telefonisch melden soll, denke ich dass sie schon darauf achten ob die Rüden auch gesund sind. Wozu sollte man sonst vorher anrufen?
Wenn eine Zuchthündin frei ist von allem möglichen, dann schreibt man das aber auch auf die Homepage. Und nochmal: besonders seriös ist das bei Ebay nicht ... aus solchen Vermehrereien kommen dann die ganzen verstörten Welpen, die mit 10 Wochen schon Probleme haben, weil ihre Aufzucht falsch lief ...
Bei einem guten Züchter sieht das ganze so aus (siehe Wurftagebuch): www.the-narrow-lane.de
LG Nina
Und wenn Du es in Ordnung findest, dann bist Du einfach nur naiv und blauäugig.
Und es wird nie ein Ende nehmen mit einfach so zufällig passierten Hundewelpen, weil ja die Hündin soooo gerne Welpen will, und so weiter ....
Sunflower schrieb:Mir kommt vor, dass Du einfach den Kopf in den Sand steckst !
Und auch gar nicht wissen willst, worauf man beim Hundekauf achten sollte.
Sorry !
Ich hab zwar noch keinen Hund, möchte aber mal einen. Ich habe hier in diesem Forum aber schon viele Tipps bekommen worauf man achten sollte bei der Auswahl des Hundes, auf welche Krankheiten und so weiter man schauen sollte, nach welchen Kriterien man den züchter auswählen sollte, und vieles mehr. Das wichtigste ist doch die Gesundheit vom Hund, dass er keine vererbbaren Krankheiten hat (HD, ED, usw....)
Und so ein Inserat noch dazu in Ebay gehört sicherlich nicht dazu !!!
Und wenn Du es in Ordnung findest, dann bist Du einfach nur naiv und blauäugig.
Und es wird nie ein Ende nehmen mit einfach so zufällig passierten Hundewelpen, weil ja die Hündin soooo gerne Welpen will, und so weiter ....
Jede weitere Diskussion erübrigt sich hier.
Tut mir leid, von mir aus sei beleidgit, aber das ist meine Meinung !!!
karar schrieb:es geht ja nicht nur darum ob sie untersucht ist oder nicht, ja das können wir nicht beurteilen, obwohl alles darauf hindeutet das einer der so nach einem deckrüden sucht auch nicht wirklich ahnung von krankheiten wie hd etc. hat, aber egal , eine deckanzeige per ebay zu machen ist einfach unseriös und zeigt das es sich hier um keinen "richtigen" züchter handelt sondern um einen mensch der definitiv nicht weiss was er tut!!!![]()
welpenaufzucht ist ausserdem kein spiel und ich glaub auch nicht das er schon interessenten für die welpen hat die er da so mir nix dir nix erzeugen will!![]()
Lissa schrieb:Hi,
ich will nicht streiten, aber das kann alles sein oder auch nicht.![]()
Es gibt auch Züchter die keine Ahung haben. Nur weil man eine registrierte Zucht hat heißt das nicht automatisch dass man Ahnung von der Welpenaufzucht hat.![]()