hund bei ebay

dogged schrieb:
Hallo!

ABER das man gewisse Auflagen (bzgl. Gesundheit) einhalten muss und einige Verbände bieten auch viele Infos für Züchter an bzw. haben verpflichtend Seminare.

Sorry, jeder ist selber Schuld, wenn er seinen Hund blauäugig woanders kauft - darf sich dann aber nicht wundern, wenn der Hund mal Verhaltensauffälligkeiten zeigt :rolleyes:

LG Nina

Hi Nina,

wie toll diese Gesundheitsauflagen sind sieht man ja bei manchen Rassen. :(

Daß es überall ausnahmen gibt, sogar bei "kontrollierter" Zucht, darüber braucht man nicht zu streiten.

Allerdings ist eben dieses "Angebot" mehr als kontraproduktiv was verantwortungsvolle Hundezucht angeht....und nachdem es ja, wie du schon sagst, genug "Schwarze Schafe" unter den "sewriösen" Züchtern gibt (da geb ich dir schon recht, warum dann noch sowas???

Und die Leute, die da einen Welpen kaufen, sind dann eben genau die, die ihr lebtag lang keine Ahnung von Hunden hatten, aber mal billig einen Modehund wie den Labbi "anschaffen" wollten.....und im Nachhinein...viel Spaß den ganzen Tierpsychologen und Superfrauchens....die Arbeit geht nicht aus....

Athena schrieb:
Daß es überall ausnahmen gibt, sogar bei "kontrollierter" Zucht, darüber braucht man nicht zu streiten.

Allerdings ist eben dieses "Angebot" mehr als kontraproduktiv was verantwortungsvolle Hundezucht angeht....und nachdem es ja, wie du schon sagst, genug "Schwarze Schafe" unter den "sewriösen" Züchtern gibt (da geb ich dir schon recht, warum dann noch sowas???

Und die Leute, die da einen Welpen kaufen, sind dann eben genau die, die ihr lebtag lang keine Ahnung von Hunden hatten, aber mal billig einen Modehund wie den Labbi "anschaffen" wollten.....und im Nachhinein...viel Spaß den ganzen Tierpsychologen und Superfrauchens....die Arbeit geht nicht aus....

Hi Athena,

dass ein Hund dessen Eltern nicht auf ihre Gesundheit untersucht worden sind krank sein kann ist mir klar. Aber was hat das mit der Erziehung des Welpen dann zu tun? Die meisten Dinge warum sich der Hund für uns falsch verhält gehen doch auf den Besitzer zurück.

Lissa schrieb:
Hi Nina,

wie toll diese Gesundheitsauflagen sind sieht man ja bei manchen Rassen. :(

Hallo!

Aber es gibt zumindest welche - mir gefällt es zB auch nicht, wenn mit HD-C gezüchtet werden darf, bzw. manche Sachen nicht untersucht werden müssen ...

Nur ich als Welpenkäufer hab die Wahl, wo ich meinen Hund herhole und muss solche Züchter nicht unterstützen.
Ein guter Züchter macht solche Untersuchungen nicht aus Pflicht, sondern freiwillig, weil er alle Risiken soweit wie möglich ausschließen will.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Aber es gibt zumindest welche - mir gefällt es zB auch nicht, wenn mit HD-C gezüchtet werden darf, bzw. manche Sachen nicht untersucht werden müssen ...

Nur ich als Welpenkäufer hab die Wahl, wo ich meinen Hund herhole und muss solche Züchter nicht unterstützen.
Ein guter Züchter macht solche Untersuchungen nicht aus Pflicht, sondern freiwillig, weil er alle Risiken soweit wie möglich ausschließen will.

LG Nina

Hi Nina,

das ist mir schon klar dass ich als Welpenkäufer die Wahl habe wo ich meinen Welpen kaufe. Aber darum geht es hierbei ja gar nicht.

Lissa schrieb:
Hi Athena,

dass ein Hund dessen Eltern nicht auf ihre Gesundheit untersucht worden sind krank sein kann ist mir klar. Aber was hat das mit der Erziehung des Welpen dann zu tun? Die meisten Dinge warum sich der Hund für uns falsch verhält gehen doch auf den Besitzer zurück.

Ganz genau! Da geb ich dir zu 100% Prozent recht....ALLERDINGS:

Welcher verantwortungsbewußte Hundefreund kauft denn bitte einen Rassehund aus einer "billigproduktion" (man entschuldige den ausdruck, aber genauso kommt mir das vor)???

Das sind eben zu 90% Leute die von der Materie Hund keinen blassen Schimmer haben, sich weder im Vorfeld noch im Nachhinein anständig informieren....hauptsache BILLIG! Vermeintlich billig wohlgemerkt!!!

WEIL..heutzutage ist man chic, wenn man einen Labbi an der Leine "vorführt", das ist ja fast schon ein Modeaccessoire (entschuldigung bitte an alle verantwortungsvollen und wahren Labbifreunde, ihr seid nicht gemeint )

Ein normal denkender Mensch, der beschließt sich einen Hund, welcher Rasse auch immer, anzuschaffen, der informiert sich rechtzeitig und ist auch dann in der Lage eine Zuchtstätte von einer "Billigproduktion" zu unterscheiden.

Insofern wage ich zu behaupten, daß die zukünftigen Welpenkäufer oder im Vorfeld vielleicht schon "Abbonnenten" schlicht nicht einen Funken "Hundeverstand" haben, sonst würden sie soetwas nicht auch noch fördern....

Lissa schrieb:
Aber was hat das mit der Erziehung des Welpen dann zu tun? Die meisten Dinge warum sich der Hund für uns falsch verhält gehen doch auf den Besitzer zurück.

Hallo!

Mit der Erziehung hat das wenig zu tun - aber mit der Prägung.
Es gibt nichts schöneres als optimal geprägt Welpen, vor allem wenn man Ersthundebesitzer ist.
Sicher kann man viele Fehler noch ausmerzen (meine zwei hab ich ja auch erst älterer bekommen), aber viele Probleme erstehen erst gar nicht bzw. schwer, wenn der Welpe optimal geprägt wurde.

LG Nina

Hi Athena,

wenn ich mir einen Hund aus einem Tierheim zum Beispiel nehmen würde, dann weil er mir leid tut, und nicht weil ich glaube dass das ein gesunder Hund ist. Dann würde sich ja kein Mensch mehr einen Mischling nehmen denn da weißt man auch meistens nicht wie gesund die Eltern sind. Ich glaube dass viele Leute aus Mitleid sich so einen Hund nehmen und nicht weil er günstiger ist als von einem Züchter. :confused: Sicher wird es solche auch geben, aber wie ihr schon gesagt habt gibt es überall schwarze Schafe, man kann nicht alle in einen Topf werfen.

dogged schrieb:
Hallo!

Mit der Erziehung hat das wenig zu tun - aber mit der Prägung.
Es gibt nichts schöneres als optimal geprägt Welpen, vor allem wenn man Ersthundebesitzer ist.
Sicher kann man viele Fehler noch ausmerzen (meine zwei hab ich ja auch erst älterer bekommen), aber viele Probleme erstehen erst gar nicht bzw. schwer, wenn der Welpe optimal geprägt wurde.

LG Nina

Hi Nina,

aber die Prägung hat ja etwas mit der Erziehung des Welpen zu tun? :confused: Also wenn der Besitzer die Welpen falsch erzieht, dann kann der spätere Besitzer Probleme mit dem Hund haben. :confused:

Lissa schrieb:
Hi Nina,

aber die Prägung hat ja etwas mit der Erziehung des Welpen zu tun? :confused: Also wenn der Besitzer die Welpen falsch erzieht, dann kann der spätere Besitzer Probleme mit dem Hund haben. :confused:

Genau!

Eine Freundin von mir hat zB einen Mali aus einer Zucht, wo der Züchter mit 7 Wochen nur mehr mit Schaufel zu den Welpen in den Zwinger gegangen ist und sie eine übergebraten bekommen haben, wenn sie in hineingezwickt haben.
Ergebnis: Hund hat Angst vor Menschen, vor allem Männern.

Sowas entsteht erst gar nicht, wenn der Welpe von Anfang an gemerkt hat, das Menschen toll, super und nett sind und ihm nichts tun.

LG Nina

dogged schrieb:
Genau!

Eine Freundin von mir hat zB einen Mali aus einer Zucht, wo der Züchter mit 7 Wochen nur mehr mit Schaufel zu den Welpen in den Zwinger gegangen ist und sie eine übergebraten bekommen haben, wenn sie in hineingezwickt haben.
Ergebnis: Hund hat Angst vor Menschen, vor allem Männern.

Sowas entsteht erst gar nicht, wenn der Welpe von Anfang an gemerkt hat, das Menschen toll, super und nett sind und ihm nichts tun.

LG Nina

Nina,

aber das ist ja genau das was ich meine! Das hat etwas mit der Erziehung zu tun und nicht mit der Gesundheit. :confused:

Da gehts jetzt aber nicht um TH Hund..das ist ein ganz anderes Kapitel...

ich habe 4 Hunde, davon ist nur einer von einem wirklich super Züchter..alle anderen sind ebenfalls vom TH oder entsprechenden Organisationen.

Der Unterschied ist aber der, daß ich nicht ins Tierheim gehe und dort sage ich suche einen Rassehundwelpen marke sowieso...

Abgesehen davon zahle ich beim TH eine Schutzgebühr und nicht einen Welpenkaufpreis von was weiß ich wieviel... geschenkt gibts die sicher nicht...

Und noch was: geht man ins TH, weiß man, daß dort zu 90 % ältere Hunde mit Vorgeschichte sitzen, die aber trotz alledem vom TH geimpft und auf Krankheiten untersucht worden sind.

Und ich unterstelle nochmal dieser Emmabesitzerin, daß sie nicht nur verantwortungslos ist, sondern bestimmt auch die Welpen in diversen Zeitschriften inseriert als "Rassehundewelpen aus Liebhaberzucht".

Und eben, der uninformierte Welpeninteressent fällt darauf rein....

Und Mischlinge im TH und Rassehunde asu 08/15 vermehrung ist absolut kein vergleich, denn gäbe es nicht soviele idioten die wild drauf los züchten, weil die beiden Elterntiere ja sooooo toll sind und Welpen bestimmt soooo süß sind, wären die TH auch nicht bis zujm Platzen angefüllt.

Übrigens, meine Hündin wird ebenfalls gedeckt und das ist im Vorfeld schon ein Haufen Aufwand, den spart man sich auf diesem weg natürlich ganz leicht... (und die anfallenden kosten sowieso...)

Hey Athena,

ich glaube dass viele Leute wissen worauf sie sich einlassen wenn sie sich von dieser Emma-Besitzerin einen Hund nehmen, aber viele gehen das Risisko ein, vielen tun die Hunde einfach leid weil sie nicht wissen was mit ihnen passieren wird wenn sie niemand haben will. :confused: Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir eben denken dass es so sein K Ö N N T E! :confused:

könnte so sein und wäre mit Sicherheit wünschenswert für die Welpis, nur in der regel gibt kein Mensch 300-400 Euro aus, weil ihm der Hund leid tut.... Und das verlangt ein sogenannter Hobbyfamilienrassehundzüchter allemal, wenn nicht mehr, gerade bei einem Modehund.

Ich wünschs den kleinen trotzdem.

dennoch verwerflich finde ich die 08/15 Züchterei noch dazu, wenn sie auf so abnormale Art über ein Auktionsforum angeboten wird.....

Athena schrieb:
ohne vorher den ganzen beitrag gelesen zu haben möcht ich jetzt auch meine Meinung dazu sagen, weil mir sonst der Kragen platzt!!!

Also sorry, wenns schonmal so stand.

Ich finde es eine Sauerei sondersgleichen, auf diese Art und Weise Welpen zu produzieren und das noch über ein Verkaufsportal wie Ebay eines ist, das anzupreisen.

Allein der Gedanke einen Deckakt zu versteigern (auf den läuft es ja offensichtlich hinaus, auch wenn kuppelei ja verboten ist...haha) entzieht sich mir jeglicher Vorstellungskraft!!!

Ob die Hündin nun HD hat oder nicht, sei dahingestellt, ebenso wie die vermutung, daß bei dem zukünftigen Papa bestimmt nach vielen Kriterien ausgewählt wird, nach der gesundheit aber mit Sicherheit nicht!

Selbst wenn jemand Rassehunde ohne Papiere züchten will (auch das entzieht sich meinem verständnis), so findet er auch auf anderem Wege einen gesunden, dem Rassebild entsprechenden Rüden.

So halte ich das, alles in allem für eine verdammt faule Partie, bei der sich der "Besitzer" von Emma wohl das schnelle Geld erhofft.

Denn bitte seit wann zahlt den der Rüdenbesitzer dafür, daß sein Rüde eine Hündin deckt...und dann noch ersteigern.....das ist alles andere als normal!

Aber "Normal" scheint bei besagtem Emmabesitzer ja anscheinend sowieso gar nichts zu sein....nicht mal die Hirnfunktion....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
Danke Athena !!!!

Athena schrieb:
könnte so sein und wäre mit Sicherheit wünschenswert für die Welpis, nur in der regel gibt kein Mensch 300-400 Euro aus, weil ihm der Hund leid tut.... Und das verlangt ein sogenannter Hobbyfamilienrassehundzüchter allemal, wenn nicht mehr, gerade bei einem Modehund.

Ich wünschs den kleinen trotzdem.

dennoch verwerflich finde ich die 08/15 Züchterei noch dazu, wenn sie auf so abnormale Art über ein Auktionsforum angeboten wird.....

Hi,

aber wir wissen doch gar nicht wieviel die Emma-Besitzerin für einen Welpen haben will. :confused:

Athena schrieb:
Da gehts jetzt aber nicht um TH Hund..das ist ein ganz anderes Kapitel...

ich habe 4 Hunde, davon ist nur einer von einem wirklich super Züchter..alle anderen sind ebenfalls vom TH oder entsprechenden Organisationen.

Der Unterschied ist aber der, daß ich nicht ins Tierheim gehe und dort sage ich suche einen Rassehundwelpen marke sowieso...

Abgesehen davon zahle ich beim TH eine Schutzgebühr und nicht einen Welpenkaufpreis von was weiß ich wieviel... geschenkt gibts die sicher nicht...

Und noch was: geht man ins TH, weiß man, daß dort zu 90 % ältere Hunde mit Vorgeschichte sitzen, die aber trotz alledem vom TH geimpft und auf Krankheiten untersucht worden sind.

Und ich unterstelle nochmal dieser Emmabesitzerin, daß sie nicht nur verantwortungslos ist, sondern bestimmt auch die Welpen in diversen Zeitschriften inseriert als "Rassehundewelpen aus Liebhaberzucht".

Und eben, der uninformierte Welpeninteressent fällt darauf rein....

Und Mischlinge im TH und Rassehunde asu 08/15 vermehrung ist absolut kein vergleich, denn gäbe es nicht soviele idioten die wild drauf los züchten, weil die beiden Elterntiere ja sooooo toll sind und Welpen bestimmt soooo süß sind, wären die TH auch nicht bis zujm Platzen angefüllt.

Übrigens, meine Hündin wird ebenfalls gedeckt und das ist im Vorfeld schon ein Haufen Aufwand, den spart man sich auf diesem weg natürlich ganz leicht... (und die anfallenden kosten sowieso...)

Also wirklich Athena, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund !!!
danke.gif

Lissa schrieb:
Hi,

ich will nicht streiten, aber das kann alles sein oder auch nicht. :o
Es gibt auch Züchter die keine Ahung haben. Nur weil man eine registrierte Zucht hat heißt das nicht automatisch dass man Ahnung von der Welpenaufzucht hat. :confused:

ich will auch nicht streiten und tus auch nicht :)
ja es gibt viele züchter die keine ahnung haben und für mich ist es halt unter anderem ein zeichen das einer keine ahnung hat wenn einen deckrüden bei ebay sucht... :o
ist halt meine meinung aber jeder kann darüber denken wie er mag.

karar schrieb:
ich will auch nicht streiten und tus auch nicht :)
ja es gibt viele züchter die keine ahnung haben und für mich ist es halt unter anderem ein zeichen das einer keine ahnung hat wenn einen deckrüden bei ebay sucht... :o
ist halt meine meinung aber jeder kann darüber denken wie er mag.

Hi,

wer weiß was jetzt wirklich daraus geworden ist. :confused:

Oben