Hund "ausstopfen" lassen, also präparieren

nisimausi

Medium Knochen
Liebe Leute,

ich nehme nicht an, dass einer von euch seinen Hund nach dem Tod hat präparieren lassen - meine Frage wäre, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der das machen hat lassen. Ich hätte dazu einige Fragen, die mir der Präparator nicht beantworten kann.

Würde mich über eine "Vermittlung" freuen.

Danke und liebe Grüße

Liebe Leute,

Ich hätte dazu einige Fragen, die mir der Präparator nicht beantworten kann.
Danke und liebe Grüße

Meine Überlegung ist: Was ist bei einem Fuchs anders, als beim Hund?
(rein vom Präparator aus gesehen) ... und nein, ich kenne aktuell keinen, der seinen Hund so im Wohnzimmer stehen hat.

Frag bei der Barbara Karlich nach. Da waren so Typen zu Gast. Vielleicht können die den Kontakt herstellen, also diesen Typen Deine Nr. geben. Einer war sogar selber Präparator.

In D in einer Talk show auch, die hat sogar die Innereien in der TK-Truhe aufbewahrt!

Wenn Deine Frage lautet, was in den Leuten vorgeht, das können sie Dir selber nicht beantworten.

Da fällt mir ein, ich hab sogar einmal in einer Whg gesehen, dass da am Kasten mind. 5 Bullterrier ausgestopft gestanden sind. War im 21. Bezirk. Hinfinden würd ich, die Adresse und den Namen weiß ich nicht mehr.....
Sie hat gesagt, sie kann sich nicht trennen. Naja....

Na, die Motive sind es weniger, mehr wie zufrieden die Leute mit dem Ergebnis sind usw.

Barbara Karlich, naja, probieren kann mans ja ;)

um das Geld kannst einen "guten Welpen" kaufen bzw. einen armen Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause geben und den Rest spenden für Kastraprojekte etc.

Dein Wuzz würde es im Jenseits gutheissen.

jedenfalls mein Beileid.

Na, die Motive sind es weniger, mehr wie zufrieden die Leute mit dem Ergebnis sind usw.

also ich kannte mal eine alte Dame die ihren Hamster nach dessen Tod ausstopfen lies, das Ergebnis war aber nicht schön und sie ehrlich gesagt mehr entsetzt als getröstet. und grad bei einem Tier wie einem Hund, den man ja als Person in allen winzigen Details über die Jahre kannte würde ich das nie, nie, nie machen, denn sie sehen nachher einfach nicht mehr aus wie zuvor. Klar das Fell ist da, aber Gesichtsaudruck etc fehlen, die Tiere wirken mEn entstellt. Bei einem "fremden" Wildtier grad noch zu verschmerzen, aber beim geliebten Kumpan, nö ich glaub nicht dass man Freude damit hätt

ich mein vielleicht gibts ja Präparatoren die's wirklich drauf haben und das super hinbekommen, nur ich würd nicht drauf vertrauen. (mal abgesehen dass das sowieso nix für mich wär..):eek:

Irgendwo im Internet habe ich mal ne Seite gesehen, auf der von verschiedenen Präüeratoren "verhunzte" Tiere zu sehen waren.
Das war echt heftig. Einige Tiere hatten mit den noch lebenden Artgenossen schon absolut nichts mehr optisches gemeinsam.

Und wenn ich mir dann meinen entsellten Hund auf den Kaminsims stellen müsste ....

Ich hab mir grad die Bilder auf der HP von den Haustieren angesehen. *würg*
Also ehrlich ich würd Albträume kriegen wenn meine Hündin mit so einem irren Blick ausgestopft im Vorraum sitzt. Ich würd mich in der Nacht nicht mehr auf´s Klo trauen.... :eek::(

Ein Photo in Postergröße oder den Hund malen lassen, das geht auch anhand von Photos .... wenns ein guter Maler ist ! Aber ausstopfen ? Wozu ?

ich finde es auch sehr bedenklich, wenn jemand seinen hund ausstopfen lassen will.
das tier lebt nicht mehr, die seele ist nicht mehr da, und der tote körper erinnert doch nur jeden tag daran, dass das tier tot ist.
es hat für mich etwas von einem sehr ungesunden, krampfhaften festhalten wollen.
ich glaube, es ist wichtig, sich mit dem thema tod zu beschäftigen, zu trauern und jedem anderen lebewesen die freiheit zu geben, seinen weg gehen zu dürfen, auch wenn das abschied bedeutet....

Da gabs letztes Jahr bei ATV "Die Reportage" auch mal eine Sendung, glaub die hieß "Mein Haustier stirbt". Vielleicht findet man ja noch was bei YouTube...
Weiß noch das da eine Frau war, die hat sich ihre Katze ausstopfen lassen und die dann ins Wohnzimmerkastl gelegt. :eek:
Vielleicht kommt man ja über ATV zu einem Kontakt bzw. hört/liest man in der Sendung einen Namen.

Da gabs letztes Jahr bei ATV "Die Reportage" auch mal eine Sendung, glaub die hieß "Mein Haustier stirbt". Vielleicht findet man ja noch was bei YouTube...
Weiß noch das da eine Frau war, die hat sich ihre Katze ausstopfen lassen und die dann ins Wohnzimmerkastl gelegt. :eek:
Vielleicht kommt man ja über ATV zu einem Kontakt bzw. hört/liest man in der Sendung einen Namen.

Diese Reportage habe ich auch gesehen - und das "Endergebnis" von der schlafenden preparierten Katze war ................ sehr enttäuschend - um es mal so auszudrücken.

Probieren kann mans ja - danke für den Tipp!

Oben